ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hilfe bei Autokauf - A4 Kombi, Diesel

Hilfe bei Autokauf - A4 Kombi, Diesel

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 25. November 2019 um 13:05

Hi,

ich habe mir heute einen Audi A4 2.0 TDI S angeschaut. Für mich sieht er super aus und hat eine tolle Ausstattung. Ich kenne mich aber leider auch nicht so gut aus...

Eckdaten zum Auto:

Audi A 4 Kombi, EZ 2017, 190 PS, Automatik, Diesel, EUR 6 b, CO2 A, grüne Plakette, rd 33k km, Teil-Lederausstattung, Multi-Funktionslenkrad, Virtual Navi, Sprachsteuerung etc., Ganzjahresreifen, TÜV neu, 3 Jahre Anschlussgarantie, Scheckheftgepflegt. 2 Vorbesitzer: 1 Jahr Europcar & 1 Jahr interne Audi Autovermietung für Mitarbeiter. Nur 1 Schlüssel, zweiten könnte man für rd 300EUR bei Audi nachmachen lassen.

Preis lt Anzeige: 25.750

Ist der Preis in Ordnung, oder sollte ich versuchen runter zu handeln? Der Verkäufer sagte mir allerdings beim letzten Mal, bei ihnen würden die Preise durch den Einkauf geregelt und es seien alles Festpreise, die nur wenn das Auto länger steht sukzessive herabgesetzt würden...

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu Preis-Leistung geben könntet und evt. noch Tipps/Hinweise habt.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Den fehlenden Schlüssel mit der Marge zu begründen, halte ich aber für frech. Das kann nicht Dein Problem sein. Nicht kaufen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Meinen habe ich mit EZ Oktober 2017 im Februar 2019 gekauft, Europcar war 6 Monate vorbesitzer, 26.000 km runter;dann war er abgemeldet. Er hatte einen leichten ordnungsgemäß reparierten unfallschaden. Die Ausstattung ist wie deiner und noch ein paar Sachen mehr, der Händler hat alle Bremsscheiben ausgetauscht und die 1. Inspektion noch spendiert. Preis war 31.000. (abzl. 5250,- EUR umweltprämie von Audi, was hier aber sicher nicht für dich als vergleichsgrösse relevant ist). Ich halte den Preis von 25. 000 € für nicht verkehrt.

am 25. November 2019 um 18:58

Kontrollier mal im MMI wie viele Schlüssel angelernt sind, vermutlich 2, waren bei all meinen Audis immer 2.

Das mindeste wäre daher das das entsprechend korrigiert wird, sodass nur noch der vorhandene Schlüssel angelernt ist und im Kaufvertrag dokumentiert wird. Dann bist du auch im "wird dir gestohlen" Fall sauber raus was die Anzahl der Schlüssel angeht.

Was du machst wenn dein Schlüssel verloren geht ist dann natürlich ne andere Frage...

Ändern geht nicht. Das wird automatisch vorgegeben. 3 Schlüssel (2 Normale und ein Kunststoffschlüssel für die Geldbörse) sind es wenn man Komfortschlüssel/Keyless hat. Schau mal ob du im Handschuhfach einen Adapter oder einen Halter für den Adapter hast. Wenn das der Fall ist dann müsstest du sogar 3 Schlüssel haben.

Hallo,

mit Mietwagen kann man Glück, aber auch Pech haben. Bisher war ich auch immer sehr skeptisch. Wir haben es aber auch damals gewagt. 318D mit sehr guter Ausstattung und knapp 30tkm drauf.

Haben wir bis 180tkm gefahren und auch beim verkauf hat es keinen interessiert.

Mietwagen kann auch ein Dauermieter sein. Kenn ich z. B. von Sixt als Übergangsfahrzeug bis das bestellte Auto kommt.

LG Alex

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 25. November 2019 um 21:04:25 Uhr:

Ändern geht nicht. Das wird automatisch vorgegeben. 3 Schlüssel (2 Normale und ein Kunststoffschlüssel für die Geldbörse) sind es wenn man Komfortschlüssel/Keyless hat. Schau mal ob du im Handschuhfach einen Adapter oder einen Halter für den Adapter hast. Wenn das der Fall ist dann müsstest du sogar 3 Schlüssel haben.

Wie "GrogGurglingPirate" schon geschrieben hat. Kann man beim Freundlichen korrigieren lassen und sollte man auch.

Hallo TE,

Ganz ehrlich? Für 26,000 EUR bekommst du einen richtig gut ausgestatteten Golf GTD als Jahreswagen und besserer Ausstattung mit deutlich mehr Platz. Ich hatte 2017 den Fehler gemacht und mir dienstlich einen a4 Avant bestellt. Qualität und Verarbeitung sind auch nicht mehr das non plus Ultra bei Audi... am Ende ist es immer Geschmacksache, aber aus eigener Erfahrung kann ein Mieter auch Langzeit gemietet werden. Ich hatte immer Monatsweise einen a4 avant, bmw 3er Touring und auch nen a6 Avant. Das mit dem Zweitschlüssel sollte selbstverständlich sein, speziell wenn es zum Diebstahl kommt. Nachweispflicht liegt bei dir.

 

Mit anderen Worten, musst du dich mit der Entscheidung wohl fühlen. Ich kann mich damit nicht anfreunden.

Themenstarteram 27. November 2019 um 8:51

Zitat:

@basyra schrieb am 26. November 2019 um 18:28:57 Uhr:

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 25. November 2019 um 21:04:25 Uhr:

Ändern geht nicht. Das wird automatisch vorgegeben. 3 Schlüssel (2 Normale und ein Kunststoffschlüssel für die Geldbörse) sind es wenn man Komfortschlüssel/Keyless hat. Schau mal ob du im Handschuhfach einen Adapter oder einen Halter für den Adapter hast. Wenn das der Fall ist dann müsstest du sogar 3 Schlüssel haben.

Wie "GrogGurglingPirate" schon geschrieben hat. Kann man beim Freundlichen korrigieren lassen und sollte man auch.

Habe gestern nochmal mit dem Händler gesprochen. Einen Zweitschlüssel kann man bei Audi nachmachen und anlernen lassen. Die anderen eingetragenen Schlüssel im MMI könnte man mit dem neuen Schlüssel überschreiben. Händler würde sich drum kümmern, aber Kosten müsste ich tragen. Grund: Sie haben wohl sehr kleine Margen auf die Autos und verdienen mit Masse, nicht am Einzelverkauf. Daher geben sie wohl grds. keine Preisnachlässe. Habe ich im Netz recherchiert und steht da auch genauso, wobei der Händler insg. sehr gut bewertet wurde.

Den fehlenden Schlüssel mit der Marge zu begründen, halte ich aber für frech. Das kann nicht Dein Problem sein. Nicht kaufen.

Das sehe ich genauso wie fw89429

Das typische Gelaber.. dann sollen sie ihre „geringe“ Marge behalten. Diese Ausreden werden neben der Qualität immer grenzwertiger. Am Ende deine Entscheidung, aber ich würde mir ein anderes Autohaus suchen. Bei Audi hatte ich letztens immer das Gefühl man wird besser bedient wenn man im Anzug erscheint, wie wenn man sportlich/leger vorfährt..

Wie sieht es kolibri22?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hilfe bei Autokauf - A4 Kombi, Diesel