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Hilfe bei auslesen DPF masse

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 7:30

Hallo zusammen :-)

Ich habe heute mit VCDS dem DPF ausgelesen und ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann zu endcifern was auf dem bild steht.

Mein Passat ist ein 1.6 tdi BM CAYC schalter Bj2010 mit 155000km.

MFG Zoran.

Imag0806
Beste Antwort im Thema

Der Formel nach wäre der DPF bei 233,33TKm voll.

Da darf man sich aber nicht drauf verlassen (die Schritte in echt liegen irgendwo bei 9,5ml), ich behalte lieber den Differenzdruck im Auge.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich mehr wie 233TKm schaffe!

Seit dem der Trecker ein gutes 2TÖl (momentan Monzol5) beigemischt bekommt,

haben sich die Regenerationsintervalle bis auf 950Km verlängert.

Somit habe ich weniger Ruß- und Ascheeintrag in den DPF.:p

Da sind die Gegner von 2TÖl eindeutig im Nachteil...

(duck und wech)

Bei 250TKm wird der DPF gespühlt und gut iss...

Grüße, Georg

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Zitat:

Original geschrieben von zorantoma

Hallo zusammen :-)

Ich habe heute mit VCDS dem DPF ausgelesen und ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann zu endcifern was auf dem bild steht.

Mein Passat ist ein 1.6 tdi BM CAYC schalter Bj2010 mit 155000km.

MFG Zoran.

Hi,

Warum benutzt Du nicht die deutsche Programmversion?

Lies mal Block 108 aus.

Siehe meinen Screenshot.

Georg

Dpf-passat-3c-bild1
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 9:39

Ich kome beim meinen VCDS nicht in den normalen messvertblock :-(

Zitat:

Original geschrieben von Georg-TDI

Lies mal Block 108 aus.

Siehe meinen Screenshot.

Georg

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 9:41

Ich bin aus Slowenien und ich habe nur englisch in VCDS.

Zitat:

Original geschrieben von HardiTT

Zitat:

Original geschrieben von zorantoma

Hallo zusammen :-)

Ich habe heute mit VCDS dem DPF ausgelesen und ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann zu endcifern was auf dem bild steht.

Mein Passat ist ein 1.6 tdi BM CAYC schalter Bj2010 mit 155000km.

MFG Zoran.

Hi,

Warum benutzt Du nicht die deutsche Programmversion?

Welche VCDS Version nutzt Du denn?

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Welche VCDS Version nutzt Du denn?

Ich habe Version 11.11.3 aus China

Zitat:

Original geschrieben von zorantoma

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Welche VCDS Version nutzt Du denn?

Ich habe Version 11.11.3 aus China

Also eine gecrackte version :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Zitat:

Original geschrieben von zorantoma

 

Ich habe Version 11.11.3 aus China

Also eine gecrackte version :rolleyes:

Frage mal dazu: Brauche ich ein CAN-Interface um die Motor-Messwertblöcke auszulesen? Ich habe hire die deutsche VCDS-Version, aber "nur" ein Interface ohne CAN-Bus, da ich damals kein CAN-Bus-Auto hatte und für meine alten Audis auch nicht brauchte. Da weder Rosstech noch Autointern ein "kostengünstiges" Upgrade anbieten, werde ich auch voprerst kein neues Interface kaufen.

Ohne Can kannst du glaube ich nur auf das Motorsteuergerät zugreifen mehr nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Georg-TDI

Lies mal Block 108 aus.

Siehe meinen Screenshot.

Georg

Heißt das, das du noch etwa 20.000km fahren kannst bis der Filter voll ist?

wenn man die im VCDS angegebene Formel zugrunde legt, doch aber eher 50Tkm, oder?

Das rechnet das STG m.W. aber nach l Dieseldurchfluss aus, bei 6l/100km wird er also länger fahren können als bei 10l/100km.

Der Formel nach wäre der DPF bei 233,33TKm voll.

Da darf man sich aber nicht drauf verlassen (die Schritte in echt liegen irgendwo bei 9,5ml), ich behalte lieber den Differenzdruck im Auge.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich mehr wie 233TKm schaffe!

Seit dem der Trecker ein gutes 2TÖl (momentan Monzol5) beigemischt bekommt,

haben sich die Regenerationsintervalle bis auf 950Km verlängert.

Somit habe ich weniger Ruß- und Ascheeintrag in den DPF.:p

Da sind die Gegner von 2TÖl eindeutig im Nachteil...

(duck und wech)

Bei 250TKm wird der DPF gespühlt und gut iss...

Grüße, Georg

Dann werde ich mich wohl auch mal mit der 2T Öl Problematik befassen müssen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Dann werde ich mich wohl auch mal mit der 2T Öl Problematik befassen müssen. ;)

Bitte nicht gleich so negativ!

2T Öl Problematik => 2T Öl Thematik ...

Siehe Umfrage in meiner Signatur.

:)

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