Hilfe bei Alarmanlage!!! Dringend!!!
Hi!
Hab da schon lang ne ZV mit FFb am Auto, aber hab heut mal die Blinkeransteuerung und die Alarmanlage dran gemacht. Ging alles super.
Jetzt is es nur so, dass da noch son Relais ist, was irgendwo an die Zündung muss, das das ganze System erkennt, wann das Auto an ist und wann nicht.
Das Relais hat 3 Kabel. Ein dickes rosa, ein dickes Orange und ein normal dickes gelbes. wo muss ich das jetzt anschließen an der Zündung? Hab nur das rosa Kabel gefunden.
Hab unten ein Bild von dem Relais, wo die Kabel dran sind!
Ach ja, hab alte ZE.
Bitte helft mir, muss da weiterkommen...
50 Antworten
das steht in der anleitung von der AA in der roten verpackung:
7. Orange w/ White trace wire: trunk pin switch (-) trigger input
If the trunk switch is(-)trigger, connect trunk switch pin with the orange w/ white trace wire.
🙂
**edit**
also orange/weiß an den türkontakt.
(orange w/ white interepretiere ich als orange/weiß. schau einfach nach, ob das übrig ist)
ja das wird dasselbe sein. hab jetzt in der Anleitung von olligof auch gesehen, das ich das Orangene Kabel nehmen muss. Und das kommt dann einfach an den Türkontakt? Also da wo die Tür schließt irgendwo oder?
*edit*
an den Türkontaktschalter natürlich.... is schon zu spät.. da vergess ich sowas schon mal 😁
Ist ja interessant, bei meiner ist das orangene Kabel für den + geschalteten Türkontakt und das benötigte Kabel ist braun/weiss... Und meine AA war auch in einer roten Verpackung... Naja, muß er eben ausprobieren, beim + gescvhalteten Kabel wird sich dann eben nix tun, dann weiß er daß er das andere nehmen muß 😉
*Edit*
Trunk heißt übrigens Kofferraum...
Moment mal, du hast recht Olligof.
Da steht das orangene muss an den Türkontaktschalter (+) und braun-weiss Türkontaktschalter (-)
also hast du wohl recht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olligof
Ist ja interessant, bei meiner ist das orangene Kabel für den + geschalteten Türkontakt und das benötigte Kabel ist braun/weiss... Und meine AA war auch in einer roten Verpackung... Naja, muß er eben ausprobieren, beim + gescvhalteten Kabel wird sich dann eben nix tun, dann weiß er daß er das andere nehmen muß 😉
*Edit*
Trunk heißt übrigens Kofferraum...
ausprobieren geht auch.
ich weiß, dass trunk kofferraum heißt, aber ich nehme mal an das steht auch für türkontakt, denn da wird es keine verschiedenen eingänge geben... 🙂
**edit**
ich habe eben mal weitergelesen in der anleitung und es gibt doch 2 verschiedene eingänge für kofferraum und tür.
ich nehme alles zurück!!!
@ Olligof
bei dem Anschlussplan den ich dabei hatte, steht überaall nur Motorhaubenschalter (-) und nix von Türkontaktschalter...
aber is ja auch alles schon älter das von mir...
bevor das in wildes spekulieren ausartet versuchst du das entweder mit den jetzigen anleitungen/schaltplänen hinzubekommen oder du schaust morgen nach der bezeichnung, damit man sich den shcaltplan mal anschauen kann.
es bringt wenig, wenn nur vermutet und spekuliert wird. 😉
seh ich auch so.. ich werd jetzt auch ins Bett verschwinden, und dann werd ich euch morgen sagen, wie es geworden ist....
Also danke erstmal und bis morgen dann....
Zitat:
Original geschrieben von kredan
das steht in der anleitung von der AA in der roten verpackung:
7. Orange w/ White trace wire: trunk pin switch (-) trigger input
If the trunk switch is(-)trigger, connect trunk switch pin with the orange w/ white trace wire.🙂
**edit**
also orange/weiß an den türkontakt.
(orange w/ white interepretiere ich als orange/weiß. schau einfach nach, ob das übrig ist)
Wie gesagt, Trunk heißt Kofferraum und ist somit nicht der Türkontakt! Etwas weiter unten steht dann folgendes:
13.Blue w/Black trace wire: door pin switch (-) trigger input
if door switch is (-) trigger output, connect this door switch with blue w/black wire. But for door switch with (+) trigger output, leave the blue w/black wire unconnected.
Zu deutsch: das orangene Kabel ist für (+)-gesteuerte Türkontakte, da wir im Golf aber (-) gesteuerte Türkontakte haben muß es das hier als "blue w/black" angegebene Kabel sein!
Zitat:
Original geschrieben von MCR84
ja das wird dasselbe sein. hab jetzt in der Anleitung von olligof auch gesehen, das ich das Orangene Kabel nehmen muss. Und das kommt dann einfach an den Türkontakt? Also da wo die Tür schließt irgendwo oder?
*edit*
an den Türkontaktschalter natürlich.... is schon zu spät.. da vergess ich sowas schon mal 😁
Wie? Was? Wo?
Wo hast Du in meiner Anleitung denn gesehen daß Du das ornagene Kabel nehmen mußt? Was meinst Du wohl warum ich da ne Klammer drum habe? Weil ich das Kabel eben nicht brauche! Du mußt das nehmen das für einen (-) Türkontakt ist, also das (laut meinr Anleitung) braun-weisse! Bei dem orangenen steht doch klar ein + daneben, und damit kannst Du nix anfangen!
Und wo Du das an den Türkontakt anschließen kannst siehst Du am besten wenn Du den einfach maal abschraubst, dann siest Du schon wo da ein Kabel ankommt (nämlich das von der Innenleuchte). Da einfach auch das von der AA anschließen.
Zitat:
Wie gesagt, Trunk heißt Kofferraum und ist somit nicht der Türkontakt! Etwas weiter unten steht dann folgendes:
13.Blue w/Black trace wire: door pin switch (-) trigger input
if door switch is (-) trigger output, connect this door switch with blue w/black wire. But for door switch with (+) trigger output, leave the blue w/black wire unconnected.Zu deutsch: das orangene Kabel ist für (+)-gesteuerte Türkontakte, da wir im Golf aber (-) gesteuerte Türkontakte haben muß es das hier als "blue w/black" angegebene Kabel sein!
ließ dir mal die edit-erweiterung dieses
postingsdurch... 😉
Zitat:
Wie? Was? Wo?
Wo hast Du in meiner Anleitung denn gesehen daß Du das ornagene Kabel nehmen mußt? Was meinst Du wohl warum ich da ne Klammer drum habe? Weil ich das Kabel eben nicht brauche! Du mußt das nehmen das für einen (-) Türkontakt ist, also das (laut meinr Anleitung) braun-weisse! Bei dem orangenen steht doch klar ein + daneben, und damit kannst Du nix anfangen!
Und wo Du das an den Türkontakt anschließen kannst siehst Du am besten wenn Du den einfach maal abschraubst, dann siest Du schon wo da ein Kabel ankommt (nämlich das von der Innenleuchte). Da einfach auch das von der AA anschließen.
ja is mir auch inzwischen klar geworden. Hab eben nur auf das Wort Türkontaktschalter geachtet und nicht auf das + und - dahinter. Hab es dann aber noch gemerkt, aber danke für die Info.
So jetzt bin ich echt weg.. also morgen sag ich bescheid ob alles geklappt hat...
Zitat:
Original geschrieben von kredan
ließ dir mal die edit-erweiterung dieses postings durch... 😉
Jo, hatte ich nicht gesehen, sorry!
@MCR84: Wenn Du nicht klar kommst schicke mir einfach mal Deinen Englischen Anschlußplan, vielleicht steige ich da ja durch 😉
Ich habe übrigens grad mal verglichen, die Alarmanlage auf der Singtech-Homepage in der roten Verpackung ist definitiv nicht die selbe wie meine (obwohl meine auch in einer roten Verpackung war!). Außerdem steht da ja auch *new* daneben, womit für mich auszuschließen ist daß sie die selbe ist wie die die MCR84 hat, da er sie ja schon länger hat.
Ich habe nochmal rumgeguckt, von der Optik her hat meine eine ziemlich genaue Übereinstimmung mit der AA auf der Homepage in der untersten Reihe, 2. von links. Leider ist da kein Anschlußplan für online, sonst hätte ich den mal mit meinem verglichen (den englischen habe ich nämlich zu meiner auch noch dazu gekriegt)...
Und in meinem englischen Plan ist eben auch ganz klar unterschieden zwischen Trunk opener (aux 2, black/white), (+) Door (orange), (-) Door (brown/white) und (-) hood (=Motorhaube, brown). Außerdem noch aux 1 (brown/black) und aux 3 (dome light Supervision (=Innenbeleuchtung, ist wohl nur wichtig wenn man eine Ausschaltverzögerung hat; white).
So, mehr kann ich jetzt dazu auch nicht mehr sagen, also allseits eine gute Nacht!
Hi! Also ich muss mich nochmal bei euch bedanken, das ihr mir geholfen habt. Jetzt klappt das alles ganz gut, nachdem ich das braun-weiße Kabel an den Türkontaktschalter geklemmt hab.
Jetzt muss ich nur noch die Alarmanlage etwas besser einstellen, denn die geht noch nicht so schnell an, wie ich es haben will.
@ Olligof
Sind bei deiner AA bei dem Schocksensor auch 2 LEDs, ein rotes und ein grünes? Hab daneben 2 Schraubschlitze wo ich das einstellen kann, ich weiß nur nicht genau welcher davon für was gut ist? Hast du da Ahnung von was ich da wie drehen muss, dass die AA angeht wenn einer an den Türgriffen rummfummelt?
Wenn nicht muss ich das eben selber mal ein bischen testen...
hi, es ist schön weitere leidensgenossen zu finden... ich zum beispiel hab mir eine billigheimeranlage(no-name)von ebay für 39€ geholt und weiß jetzt nicht wie ich sie programmieren kann,denn in der lumpigen bedienungsanleitung stehts nicht drin und einen knopf wie bei euch beschrieben hab ich auch nicht.hoffentlich weiß der verkäufer was ...