Hilfe bei Alarmanlage!!! Dringend!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!

Hab da schon lang ne ZV mit FFb am Auto, aber hab heut mal die Blinkeransteuerung und die Alarmanlage dran gemacht. Ging alles super.
Jetzt is es nur so, dass da noch son Relais ist, was irgendwo an die Zündung muss, das das ganze System erkennt, wann das Auto an ist und wann nicht.
Das Relais hat 3 Kabel. Ein dickes rosa, ein dickes Orange und ein normal dickes gelbes. wo muss ich das jetzt anschließen an der Zündung? Hab nur das rosa Kabel gefunden.

Hab unten ein Bild von dem Relais, wo die Kabel dran sind!

Ach ja, hab alte ZE.

Bitte helft mir, muss da weiterkommen...

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RoughRo

hi, es ist schön weitere leidensgenossen zu finden... ich zum beispiel hab mir eine billigheimeranlage(no-name)von ebay für 39€ geholt und weiß jetzt nicht wie ich sie programmieren kann,denn in der lumpigen bedienungsanleitung stehts nicht drin und einen knopf wie bei euch beschrieben hab ich auch nicht.hoffentlich weiß der verkäufer was ...

da ist kein regler dran?

überwacht die AA viellleicht nur die türkontakte?

da ist schon ein schocksensor mit regler dran .... aber kein knopf bzw. keine beschreibung wie man die anlage selbst programmiert.z.b. ob die sirene chirpen soll wenn man auf oder zu sperrt usw.

Zitat:

Original geschrieben von RoughRo

da ist schon ein schocksensor mit regler dran .... aber kein knopf bzw. keine beschreibung wie man die anlage selbst programmiert.z.b. ob die sirene chirpen soll wenn man auf oder zu sperrt usw.

zwischen knopf und beschreibung ist aber schon ein großer unterschied. 😁

wie schmipft sich denn die AA?

Zitat:

Original geschrieben von MCR84

Hi! Also ich muss mich nochmal bei euch bedanken, das ihr mir geholfen habt. Jetzt klappt das alles ganz gut, nachdem ich das braun-weiße Kabel an den Türkontaktschalter geklemmt hab.
Jetzt muss ich nur noch die Alarmanlage etwas besser einstellen, denn die geht noch nicht so schnell an, wie ich es haben will.

@ Olligof

Sind bei deiner AA bei dem Schocksensor auch 2 LEDs, ein rotes und ein grünes? Hab daneben 2 Schraubschlitze wo ich das einstellen kann, ich weiß nur nicht genau welcher davon für was gut ist? Hast du da Ahnung von was ich da wie drehen muss, dass die AA angeht wenn einer an den Türgriffen rummfummelt?
Wenn nicht muss ich das eben selber mal ein bischen testen...

Nix zu danken, dafür treiben wir uns hier ja rum! 😁

Ja, mein Schocksensor hat auch 2 LEDs und jeweils eine Schraube daneben zum Einstellen. Die grüne LED (bzw. die Schraube daneben) ist für die Empfindlichkeit des Voralarms, die rote für den Hauptalarm. Neben den Schrauben müßte eigentlich ein Pfeil sein, an dessen einem Ende ist ein + und am anderen Ende ein -, allerdings muß ich zugeben daß ich auch schon nicht mehr weiß was jetzt für empfindlicher und was für unempfindlicher ist, da kommst Du ums Ausprobieren wohl nicht drumherum... 😉

Wo hast Du denn Deinen Schocksensor untergebracht? Ich habe meinen bisher von hinten am Amaturenbrett, allerdings löst der in letzter Zeit wenn es so heiß ist immer mal wieder Fehlalarme aus (zum Glück nur die Vorwarnung), was natürlich ziemlich ätzend ist. Ich denke mal das liegt daran das, wenn es im Innenraum so warm ist, das A-Brett sich etwas bewegt (die Dinger knacken ja auch manchmal ein wenig wenn es so heiß ist) und dadurch dann der Sensor Alarm schlägt. Also muß ich den wohl demnächst mal woanders hin setzten, in der Hoffnung daß die Fehlalarme dann aufhören. Und bevor jetzt jemand schlau ankommt, die Empfindlichkeit ist schon fast auf Minimum eingestellt, damit kann ich es also nicht abstellen 😉