Hilfe bei A3 Neuanschaffung.

Audi A3 8L

Hallo Leute,
Ich weiß das es bestimmt zig Themen gibt zu meiner Frage, dennoch stelle ich sie da die meisten Beiträge die ich finde alt sind.

Ich suche einen A3 l8 ab 97
Mit einem 1.6 -1.8L Motor.

Ich weiß das ich auf den Zahnriemen achten muss. Sprich Nicht älter als 6Jahre und nicht älter als 120.000km!

Klar TÜV! Und nach Rost schauen.
Gibt es noch andere Dinge die eventuell wichtig sind zu beachten?

Und was sollte heute in 2015 ein A3 Kosten? Mit CA 175.000 - 200.000km Laufleistung Kosten?

Habe mal so 1.000-1.500 gerechnet.

Lg

23 Antworten

Uh, da bist du aber bei einem 15 Jahre altem Auto sehr sehr kritisch. Wobei 2,2 eh zu teuer war. Hätte ihn wegen des Preises nicht genommen, die Mängel wären für mich unkritisch gewesen bei 15 Jahren um 150k km.

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 12. August 2015 um 10:24:10 Uhr:

Uh, da bist du aber bei einem 15 Jahre altem Auto sehr sehr kritisch. Wobei 2,2 eh zu teuer war. Hätte ihn wegen des Preises nicht genommen, die Mängel wären für mich unkritisch gewesen bei 15 Jahren um 150k km.

Ich sag mal so, ich bin vor kurzem das erste Mal so richtig auf die Schnauze gefallen mit dem Autokauf.

Daher meine momentane Ansichten.

Mir ist bewusst, das ich kein Neuwagen bekomme.

Dennoch sollte das Bauchgefühl Stimmen, und eben der Preis. ...ich sag mal so für 2.000€ hätte ich denke ich mal gesagt okay schei* drauf gekauft 🙂

Aber so ne ...🙂

Ok, da gebe ich Dir 100%ig Recht. Im Endeffekt muss das Bauchgefühl stimmen. Wenn das nicht passt kann er noch so billig oder gut sein, würde ich auch nicht kaufen.

So heute war es dann soweit!

Zu Dein Daten
A3 8l
Bj 12/2002
2te Hand
185,000km gelaufen.
1,6 Maschine
Super gepflegt nur die Lüftung spinnt ab und an. Aber was Solls! Für 2,200€ gekauft 🙂

Ähnliche Themen

Bis auf die 1,6er Maschine klingt das absolut top!

Farbe? 3 oder 5 Türer (da ist preislich ja auch nochmal einiges um)?

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 15. August 2015 um 11:16:27 Uhr:

Bis auf die 1,6er Maschine klingt das absolut top!

Farbe? 3 oder 5 Türer (da ist preislich ja auch nochmal einiges um)?

Farbe schwarz und ein 3türer

Ach wieso meinst du bis auf den Motor?

Wollte absichtlich einen kleinen oder den kleinsten haben.

Wegen Sprit etc.

Ps: TÜV bis 12/16 🙂

Ah, gut. Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich wollte damals unbedingt nen 5 Türer (die sind teurer) und ein 1,8er ist von der Leistung her für mich das mindeste an Leistung gewesen. Aber wie gesagt, verschiedene Ansprüche - und zwar wertfrei. Jeder setzt andere Akzente.
Wobei der Spritverbrauch nicht zwingend mit dem Motor zusammenhängt, sondern eher mit der Fahrweise. Wenn Du Leistung abrufen möchtest, die der 1,6er nicht hat, und ihn deswegen immer am Limit bewegst, brauchst du sicher mehr Sprit als wenn Du den 1,8er auf Halblast fährst.

Von wieviel hast Du den auf 2,2 runter bekommen? Reifen 8fach und noch in Ordnung? Klima? Wenn ja passt der Preis schon.

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 15. August 2015 um 11:42:36 Uhr:

Ah, gut. Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich wollte damals unbedingt nen 5 Türer (die sind teurer) und ein 1,8er ist von der Leistung her für mich das mindeste an Leistung gewesen. Aber wie gesagt, verschiedene Ansprüche - und zwar wertfrei. Jeder setzt andere Akzente.
Wobei der Spritverbrauch nicht zwingend mit dem Motor zusammenhängt, sondern eher mit der Fahrweise. Wenn Du Leistung abrufen möchtest, die der 1,6er nicht hat, und ihn deswegen immer am Limit bewegst, brauchst du sicher mehr Sprit als wenn Du den 1,8er auf Halblast fährst.

Von wieviel hast Du den auf 2,2 runter bekommen? Reifen 8fach und noch in Ordnung? Klima? Wenn ja passt der Preis schon.

Achso klar, aber mir langt der 1.6er vollkommen.

Also 8fach Bereifung hat er auch nur 2 davon sind fertig ...
Klima ja, aber das Gebläse innen funktioniert nicht mehr.

Anscheinend eine Sicherung?! ...hoffe ich jetzt mal das dass stimmt ..
Neuer kühler und neues Öl und Radlager wurde noch gemacht
....inseriert war er für 2690€

Gut, der Preis war stolz, aber um 500 runter bekommen ich auch gut. Glaub das passt.

Deine Antwort