Hilfe Batterie leer
Hallo liebe Community,
Mein Kia ProCeed GT (BJ 2021) stand jetzt länger und wurde nur sehr selten genutzt, da ich auch einen Diestwagen mit Tankkarte habe. Vor ein oder 2 Monaten hatte ich mit dem Auto noch eine kleine 30 minütige Spritztour auf der Autobahn gemacht und ihn dann wieder in die Garage gestellt. Heute hätte ich eigentlich einen TüV Termin gehabt aber das Auto geht nicht mehr an, Batterie entladen. Habe darauf hin ein Ladegerät an die Batterie abgeklemmt, darauf hin hat das Auto schwach gehupt und die Blinker haben schnell paar mal geblinkt. Das Ladegerät ist ein AEG Intellegent Power A6 und meine Batterie ist eine Varta Start-Stop 12V 70Ah 608a (EN). Die Batterie wird jetzt schon seit 4 Stunden geladen aber es ist immer noch nichts drauf. Es geht kein Licht oder Seitenspiegel oder Entriegeln per Fernbedienung.
Allerdings leuchtet die LED vorne an der Frontscheibe für Alarmanlage und nach dem anklemmen hat sich mein Auto wieder mit der Kia Connect App verbunden, da wird mir die Batterie Rot angezeigt und dahinter steht Achtung.
Ist das normal oder mach ich was falsch oder ist die Batterie defekt und muss gewechselt werden?
Vielen Dank in voraus:)
37 Antworten
Kannst Du machen wenn der Platz dafür passt in Länge Breite und Höhe. Wir bauen immer die ein wo auch ursprünglich verbaut war. Je mehr AMP umso teurer wird die Batterie auch.
Wie gesagt, mit einem Powerpack sollte er zumindest starten, dann kann man ihn aus der Garage fahren.
Habe alles soweit beschrieben und ich wohne leider zu weit weg. Hätte gerne geholfen. Ich habe ein Booster der auch als Powerbank dient immer dabei. So etwas ist gerade bei solchen Situationen genial von Kraftpaket.
Ja wenn es djculture2001 mir da helfen könnte und es ihn nichts ausmacht, wäre mir da schon sehr geholfen. Meine Freundin meinte auch sie wäre ADAC Member und da ist es egal welches Auto es ist, könnte also auch über meine Freundin den ADAC rufen.
Mich würde halt in erster Line mal interessieren ob die Batterie wirklich Schrott ist, nicht das ich eine neue Kaufe und meine geht noch oder ist noch io und braucht nur wieder Saft. Und ich muss das Auto irgendwie aus der Garage bekommen, da ist alles zugestellt, man kommt kaum ran, alles ist eng, das erschwert das ganze nur unnötig.