Batterie im Schlüsselgehäuse erneuert

Kia Ceed

Gemäß der Rechnung der bei meinem Kia cee´d 1,4 LX durchgeführten Inspektion wurde die Batterie (Knopfzelle) des Schlüssels (s. Foto) erneuert. Allerdings dürfte es für einen Heimwerker kaum möglich sein, die Schlüsselbatterie selbst zu erneuern. Solche Schlüsselgehäuse werden nämlich leider nicht mit einer Schraube zusammengehalten. Das Risilko, dass das Gehäuse beim Öffnen beschädigt wird, ist daher sehr groß. Wie seht ihr das?

Schlüssel Kia cee´d
11 Antworten

Schau mal hier…

https://youtu.be/EHUHtXlvWI4?feature=shared

Ist ganz einfach....

Hallo bekommt man locker hin ,und kann sich selbst eine gute Markenbatterie einsetzen.

Bei meinem musste ich als der Deckel ab war noch 4 kleine Schrauben aufdrehen aber alles easy ,diese Anleitung ist auch auf Youtube.

Gruß Didi

Danke! Alles klar.

Ähnliche Themen

Unglaublich, daß die „Experten“ bei YouTube, die Knopfzellen immer mit bloßen Fingern anfassen.

habe bisher noch nie eine Schlüsselbatterie vom Händler wechseln lassen.

Waren entweder geschraubt oder zusammengesteckt

Nur mal am Rande:

Ich musste mal das Touchpad erneuern.

Das sind auch verschiedene Videos im Umlauf von einfach bis schwer.

Ich habe nur das Touchpad für 1,90€ gekauft in der Bucht.

Z.B.

https://www.ebay.de/itm/295786919466

Musste nichts aufklappen nichts aufschrauben.

Die beschädigte Matte rausnehmen und etwaige Schmutz und Klebereste sauberst entfernen.

Die neue Matte ganz ganz leicht unten etwas etwas mit Silikonöl benetzen.

Aber wirklich nur ganz ganz wenig denn wenig ist hier mehr.

Anschließend die Matte auflegen und mit einem Uhrmacherschraubenzieher die Mathe dann in die Rille rein fummeln.

Dauer ca. 5 min.

Erledigt.

Wie gesagt ohne aufschrauben

Zitat:
@Oetteken schrieb am 15. Mai 2025 um 16:42:25 Uhr:
Unglaublich, daß die „Experten“ bei YouTube, die Knopfzellen immer mit bloßen Fingern anfassen.

Manche fassen sogar die Knopfzellen von Armbanduhren mit bloßen Fingern an.................

Zitat:
@Fireball08 schrieb am 15. Mai 2025 um 11:36:11 Uhr:
Ist ganz einfach....

Ein Chef sagte mal zu mir: "Einfach ist etwas nur, wenn man es kann." Das sehe ich genauso.

Zitat:
@buschul schrieb am 16. Mai 2025 um 08:31:02 Uhr:
Manche fassen sogar die Knopfzellen von Armbanduhren mit bloßen Fingern an.................

Machen kann man viel, nur tun sollte man nicht alles. 😉

Zitat:
@Oetteken schrieb am 16. Mai 2025 um 09:09:58 Uhr:
Machen kann man viel, nur tun sollte man nicht alles. 😉

Auch gut.

Deine Antwort