Hilfe.Batterie immer wieder leer, keiner weiß warum...

Audi A3 8L

A3, 8L, BJ 02, 1.9TDI, 101PS, AXR Motor, Batterie neu, Lima ok

Mahlzeit,
habe mit meinem og Audi ein riesen Problem. Sobald er ca 5 Tage in der Tiefgarage steht, ist die Batterie tot. ZV schließt wie immer auf, Innenlicht brennt, Schlüssel rein, drehn... TOT. Anlasser macht nen kleinen Muckser dann ist alles vorbei.
War schon bei 2 Vertragswerkstätten und einer Freien Werkstatt. Aber außer ner Rechnung und Schulterzucken war nicht mehr drin...
Motor-Talk Foren durchsucht.....
also Zündung aus, ZV zu, Motorhaube auf, 2 Std Ruhezeit, Ruhestrommessung OHNE den Stromkreis zu unterbrechen liegt zwischen 10 - 30mA. Jede Sicherung rausgezogen und wieder reingesteckt. Alles sauber.
ABER: als ich die Sicherung des "Kofferraumlichts und ZV" (steht so aufm Belegungsplan) gezogen hab, machte es "klack" (schätz ein Relee (oder so)) und der Stromverbrauch stieg sehr hoch an.
Aber wieso?!? Ohne Sicherung -> kein Strom, kein Verbrauch... oder? Sicherung wieder rein, Stromverbrauch ok. ZV des Kofferraums und das Licht gehen Einwand frei. Licht geht auch aus, Kabel sehen aus ok aus...
Was soll ich noch tun?!? Lass mal was hören Profis!
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühung...
LG Chrissy

18 Antworten

Genau das hatte ich auch.
Probier mal die relais zu erreichen und guck ob eins warm ist.
Bei mir war das Relais fürs Glasschiebedach durch.
Zum Schrotti und für 15 € neues abgeholt. Alle Probleme weg.

Ich hab das Problem auch, hauptsächlich wenns unter die 5 Grad Marke geht und ich nur alle 5 - 7 Tage das Auto im Stadtverkehr für ein paar Kilometer bewege.
Ich mach mir da nicht so die Kopfschmerzen ich weiß das ich einfach zu wenig fahre das macht die Batterie einfach nicht lange mit.

Hey hast du vielleicht ein Zubehör-Radio ? NÄMLICH meins(Pioneer [Referenzklasse]) hat mir auch die Batterie leer gezogen.
Hab das Display bei längerer Standzeit abgemacht :Problem gelöst. = )
Gruß
FLOH

Zitat:

Original geschrieben von Chrissy-Vento

Autoradio ist das Originale und wurde schon vor langem ausgebaut...