ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe Auto sackt hinten links extrem ab schon nach kurzer Zeit

Hilfe Auto sackt hinten links extrem ab schon nach kurzer Zeit

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 22:28

Hallo

habe mal wieder ein Problem mit der Airmatik. Auto sackt nach relativ kurzer Zeit hinten links komplett ab.

Habe im Mai 2009 hinten neue Stoßdämpfer einbauen lassen, diese haben ca. 70'tkm drauf. Habe mit Hilfe des Lecksprays auch ein Leck entdeckt unter dem Fondsitz. Habe die Leitung abgeschraubt und festgestellt das die Dichtung hinüber ist.Da es diese nicht einzeln gibt habe ich den Reperatursatz also den Druckleitungsverbinder neu bestellt. Dies eingebaut hat kurz gefunzt nun habe ich das gleiche Problem wieder !!!!!

Kann es sein das der Stoßdämper kaputt ist habe ja noch Garantie

Falls einer einen Tip hat bitte melden Danke

Beste Antwort im Thema

2 x neue Stoßdämpfer a 440,- €

2 x neue Luftbälge a 630,- €

-----------------------------------------

2140,- €

+ Einbaukosten cirka 1000,- €

-----------------------------------------

3140,- €

ODER

2 x neue Dämpfer 733,- € + Rep-Kit 50,- € + Schweißen und Pulverbeschichten 250,- € + Einbau 380,- € macht zusammen = 1413,- €

So sah meine Rechnung aus.

Gruß Michael

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amex

Die Airmatic sei i.O. wurde mir gesagt. Dass er hinten abfällt (nur auf einer Seite) soll am Stoßdämpfer liegen.

Willst du einen guten Rat von mir? Wechsle sofort die Werkstatt... dass ist geballte Inkompetenz von einem möchtegern "Meister".

 

Wie schon ein Kollege vor mir korrekt erklärt hat, nicht die Stossdämpfer halten das Niveau sondern die Luftfederbälge!!!

 

Wenn die Dämpfer hinüber sind hört man das akustisch am Klackern bei Fahren an Unebenheiten und optisch erkennst du ein Ölleck :rolleyes:

 

Nach sovielen Jahren Erfahrung mit der Airmatic seit der Einführung, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln über solche ahnungslosen MB Teiletauscher :mad:

am 2. Februar 2011 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von amex

Die Airmatic sei i.O. wurde mir gesagt. Dass er hinten abfällt (nur auf einer Seite) soll am Stoßdämpfer liegen.

Willst du einen guten Rat von mir? Wechsle sofort die Werkstatt... dass ist geballte Inkompetenz von einem möchtegern "Meister".

Wie schon ein Kollege vor mir korrekt erklärt hat, nicht die Stossdämpfer halten das Niveau sondern die Luftfederbälge!!!

Wenn die Dämpfer hinüber sind hört man das akustisch am Klackern bei Fahren an Unebenheiten und optisch erkennst du ein Ölleck :rolleyes:

Nach sovielen Jahren Erfahrung mit der Airmatic seit der Einführung, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln über solche ahnungslosen MB Teiletauscher :mad:

Ein Ölleck ist vorhanden (darauf wurde ich vorher schon mal hingewiesen).

Poltern oder Klackern höre ich nicht.

Bisher hatte ich eigentlich gute Erfahrungen mit der NL.

Btw, ich meinte Serviceberater, nicht Werkstattmeister.

Also ich sage nur folgendes: Wenn die ausgetauscht sind und der sackt weiter ab, kannst du dich aber drauf verlassen dass sie das Problem kostenfrei beheben müssen - mir wurde ja gesagt, dass eine Diagnose durchgeführt wurde (für die ich bezahlt habe) und dies das Problem sei.

 

Auf der Rechnung steht, dass der Dämpfer öl verliert (stark) - müsste dann nicht dort wo ich stehe eine Pfütze sein?

Da ist nämlich keine.

Zitat:

Original geschrieben von amex

Zitat:

Auf der Rechnung steht, dass der Dämpfer öl verliert (stark) - müsste dann nicht dort wo ich stehe eine Pfütze sein?

Aha, hättest du natürlich auch erwähnen sollen. Dann hatte dein Teiletauscher ja mal ausnahmsweise recht :D

 

Trotzdem wird das Niveau nicht von den Dämpfern gehalten, das ist schlicht falsch. Aber wenn alles sowieso auf Garantie geht, ist ja eh Wurscht was die alles Tauschen ;)

 

Auf der Rechnung steht, dass der Dämpfer öl verliert (stark) - müsste dann nicht dort wo ich stehe eine Pfütze sein?

Welche Rechnung :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Gruß Michael

am 2. Februar 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von amex

 

Aha, hättest du natürlich auch erwähnen sollen. Dann hatte dein Teiletauscher ja mal ausnahmsweise recht :D

Trotzdem wird das Niveau nicht von den Dämpfern gehalten, das ist schlicht falsch. Aber wenn alles sowieso auf Garantie geht, ist ja eh Wurscht was die alles Tauschen ;)

Auf Garantie geht leider gar nichts (oder meinst du das bzgl. der Aussage, dass es am Dämpfer liegt?).

_______

 

Das steht auf der Rechnung der Diagnose.

2 x neue Stoßdämpfer a 440,- €

2 x neue Luftbälge a 630,- €

-----------------------------------------

2140,- €

+ Einbaukosten cirka 1000,- €

-----------------------------------------

3140,- €

ODER

2 x neue Dämpfer 733,- € + Rep-Kit 50,- € + Schweißen und Pulverbeschichten 250,- € + Einbau 380,- € macht zusammen = 1413,- €

So sah meine Rechnung aus.

Gruß Michael

Wenn die Dämpfer Öl verlieren, müssen sie wohl erneuert werden.

Eine Pfütze wird sich da kaum bilden, da ja nur ein paar 100 ml in so einem Dämpfer sind.

 

lg Rüdiger:-)

am 4. Februar 2011 um 16:06

Hi,

ist es normal, dass nach dem Stoßdämpfereinbau die Scheinwerfer und Nebelleuchten neu eingestellt werden müssen?

Ich dachte, dass Xenon das von allein könnte (also sich ausrichten).

 

PS: Normalerweise erklärt mir mein Serviceberater die Rechnung auch nochmal (will ja auch etwas lernen, gell), aber dieses mal hatte ich einen anderen Ansprechpartner, daher meine Frage.

am 12. März 2011 um 9:30

hallo leute,,

das gleiche problem habe ich jetzt auch an meinem w211, e320cdi Limo bj. 2003--

seit Anfang der Woche sinkt das Auto hinten sehr tief auf beiden seiten..

beim starten wird alles normal hochgepumpt, beim fahren spürt man auch nichts die airmatic stufen lassen sich problemlos einstellen..

also was kann es eurer erfahrung nach sein..

und wo sitzt dieser Druckbehälter gibt es den jeweils für rechts und links..welche schläuche muss ich nachsehen und wo sind diese?

Danke allen im voraus..

am 12. März 2011 um 11:04

Wenn es beide Seiten sind, könnte es der Kompressor sein (wenn ich mich nicht irre), oder aber auch ein Ventil.

Was Du wo genau nachschauen musst kann ich Dir nicht sagen - und wenn Du kein Mechaniker bist, wird Dir das wahrscheinlich auch nicht viel bringen.

Ich denke du musst schon zur Werkstatt oder zum :) und das überprüfen lassen.

am 12. März 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von amex

Wenn es beide Seiten sind, könnte es der Kompressor sein (wenn ich mich nicht irre), oder aber auch ein Ventil.

Was Du wo genau nachschauen musst kann ich Dir nicht sagen - und wenn Du kein Mechaniker bist, wird Dir das wahrscheinlich auch nicht viel bringen.

Ich denke du musst schon zur Werkstatt oder zum :) und das überprüfen lassen.

ne bin kein mechaniker, aber die störung lokalisieren möchte ich schon selbst..sonst ist man menge geld los..

an dem kompressor kann es meiner meinung nach nicht liegen, die pumpt auf.. ventil schon eher oder druckbehälter

Themenstarteram 12. März 2011 um 17:51

Hallo

habe bei mir die Ausgleichsbehälter ausgebaut und Sandgestrahlt, wie es hier im Forum schon öfter geschrieben wurde und siehe da kleine Löcher und Haarrisse.

Habe diese mit Dichtungsmasse bzw. spezieller 2 Komponenten Karroseriekleber abgedichtet und alles wieder dicht.

Habe 2 neue Edelstahlschellen genommen und den Schlauch ca. 1 cm gekürzt.

Das Motor-Talk Forum ist einfach Klasse ohne diese wäre ich bei den freundlichen ein paar Tausend Euro losgeworden.

Schon wieder einer mein guten rat gefolgt mit Erfolg freut mich das es geklappt hat :):):)

Zitat:

Original geschrieben von stefan928

Hallo

habe bei mir die Ausgleichsbehälter ausgebaut und Sandgestrahlt, wie es hier im Forum schon öfter geschrieben wurde und siehe da kleine Löcher und Haarrisse.

Habe diese mit Dichtungsmasse bzw. spezieller 2 Komponenten Karroseriekleber abgedichtet und alles wieder dicht.

Habe 2 neue Edelstahlschellen genommen und den Schlauch ca. 1 cm gekürzt.

Das Motor-Talk Forum ist einfach Klasse ohne diese wäre ich bei den freundlichen ein paar Tausend Euro losgeworden.

Kann bitte einer genau erklären wo diese Ausgleichsbehälter bei einem W211 (kein Kombi) sitzen und wie Mann an diese drankommt.

Habe nämlich auch das Problem das mein Wagen über Nacht absackt und ich es mal überprüfen möchte.

am 2. Mai 2016 um 20:59

Hy Servus habe da ein kleines Problem

Mit meine Airmatic und weiß net ob mir helfen könnte

Und zwar wahr bei mein 55amg die hinterachse Lager kaputt

Und beim Ausbau der Achse wurde alles abgeklemmt zum Glück alle Lager wieder ganz... Aber mein. Problem jetzt das Auto lässt sich jetzt nicht mehr richtig hoch fahren hinten nur bei laufenden fährt er bisi hoch sakt aber wieder ab... Was nun voher wahr alles ganz bitttttteeee dringend Hilfe muß man das was über Diagnose einstellen noch was der Wagen stand 2 Monate Mit hängende hinterachse auf der Bühne Batterien wahren auch leer mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe Auto sackt hinten links extrem ab schon nach kurzer Zeit