Hilfe Audi 80 1Z TDI keine Leistung, hoher Ladedruck!
Hi, habe 2 Fehlercodes im Audi 80 TDI mit 1Z Motor 519 Saugrohrdrucksensor Signal Fehlerhaft und 65535 Steuergerät defekt !
Ich denke der Fehlercode Steuergerät kommt evtl. vom Fehlercode 519 !?
Der Wagen zieht in den ersten 3 Gängen noch gut , aber ab 3000 Umdrehungen und dem 4 Gang macht er schlagartig zu !
Der Motor läuft so ganz normal, habe eine Ladedruckanzeige zum Test verbaut, die auf 1,5 BAR ausschlägt, also viel zu viel Druck,
normal sind ja um die 0,8 BAR Serie ! Dann wird er denke ich in den Notlauf gehen und deswegen der Leistungseinbruch !
Hat jemand das gleiche schonmal gehabt oder weiss bescheid, soll es nur der Saugrohrdrucksensor defekt sein und wo sitzt dieser genau beim
Audi 80 TDI mit 1Z Motor, letztes Modell , der mit 202NM , wer kann helfen ?
31 Antworten
nein kollege ich habe auch gleichen problem du muss denn drucksensor stecker kaufen orginal von vw dann muss funktunieren ich habe auch kein leistung .bei mir kostet für audi a6 2.5 tdi 135 euro sau teuer die dinger
Hallo. Ich habe auch das problem. Habe das mstg getauscht und die wärte verglichen. Ladedruck, einspritzzeit, Temperaturen und und. Da ist mir auf gefallen bei meinem alten mstg die währte Viel höher als beim neuen sind ? Mit dem neuen hab ich dafür garkeine leistung? Kann es sein das das nru defekt ist? Oder eher das das alte gechipt is? Kann mir vl einer seine wärte sagen? Mich würde intresieren was stimmt. Mfg