Hilfe an alle Felgenspeziallisten !! Kann mann diese Felge noch retten ??

30 Antworten

Liebe Forummitglieder

ich habe ein kleines Problem mit einer meiner 18'' Sommer Felgen. Mich hatts letzten Herbst voll erwischt und bin in einer Kurve welche mit nassem Laub bedeckt war ins rutschen gekommen und bin voll gegen den Bordstein gekracht ! Bei den Felgen handelt es sich um Wheelworld WH3 Chromfelgen (MAM nachbau bzw. A8 nachbau ) ! Die Felge selber kostet keine 200 euro doch in meiner dimension + lochkreis is die felge so gut wie nicht zu bekommen !! Deshalb wollt ich euch Fragen ob ihr jemanden Wisst der die Felge unter den Preis einer neuen Felge herrichten kann oder wisst ihr eine Quelle wo ich diese Felge auftreiben kann (Im Felge Suche forum postet ich sie auch rein) !! Hier wären die genaueren daten zur felge Wheelworld, WH3-80018, KBA:47276, LK:5x112, Dimension: 8Jx18H2 ET35

Hoffe ihr könnt mir Helfen

THX

Beste Antwort im Thema

Wozu deutsche Grammatik und Rechtschreibung? Wenn jeder seine eigene Form für gut findet, ist Babylonien nicht weit. Gerade wenn ich beruflich viel und korrekt schreibe, geht mir das doch in Fleisch und Blut über. Da vermute ich eher, dass der TE nicht anders kann s. kläglicher Rundumschlag.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,
Google doch mal "Felgendoktor dann bekommst du Firmen die so etwas machen.
Ob die dann deine Felge noch retten können weiß ich nicht,aber wenn du eine
Anfrage an diese Firmen machst werden sie dir das schon sagen.
Seelze 01

So mal aus dem Stegreif: Bei lackierten Felgen ist so etwas leichter hinzukriegen. Wie es bei verchromter Ware ist weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass eine Neuverchromung nicht günstig sein wird.

PS. Wie kann man seine Felge nur so abschrammen? Ist das teilweise der Preis für Niederquerschnitt-Reifen?

Tja es is halt extremst blöd passiert (sehr hoher und sehr alter abgechlagener randstein ) zu den niederquerschnittsreifen kein kommentar 😉 und ich weiß auch dass alufelgen welche nicht galvanisiert sind viel günstiger zum reparieren sind !! Deshalb will ich ja von eurer Seite wissen ob eine Kostengünstige rep. möglich ist !! Das mit den felgendoktoren muss ich noch schaun, hab erst gestern auf K1 eine wiederholung eines auto magazins gesehen über eine aluklinik welche anscheinend jede felge wieder hinbekommt chrom vl auch 😉 werde mal schaun und eine anfrage schicken !!

Zitat:

Original geschrieben von audiverrueckter

Tja es is halt extremst blöd passiert (sehr hoher und sehr alter abgechlagener randstein ) zu den niederquerschnittsreifen kein kommentar 😉 und ich weiß auch dass alufelgen welche nicht galvanisiert sind viel günstiger zum reparieren sind !! Deshalb will ich ja von eurer Seite wissen ob eine Kostengünstige rep. möglich ist !! Das mit den felgendoktoren muss ich noch schaun, hab erst gestern auf K1 eine wiederholung eines auto magazins gesehen über eine aluklinik welche anscheinend jede felge wieder hinbekommt chrom vl auch 😉 werde mal schaun und eine anfrage schicken !!

also,ich bewundere immer wieder die jungs die so mutig sind wie du,bei der reifen/felgen kombination ist immer nur ne frage der zeit bis eine, oder mehrere felgen so aussehen,wie bereits erwähnt,das ist der preis der immer bezahlt wird,(8 zoll breite felgen,und womöglich mit 195er reifen),aber hauptsache es sieht SAUGAIL aus,kannst schon mal an nen neuen satz felgen denken,aber in anderer dimension,...sorry...mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

also,ich bewundere immer wieder die jungs die so mutig sind wie du,bei der reifen/felgen kombination ist immer nur ne frage der zeit bis eine, oder mehrere felgen so aussehen,wie bereits erwähnt,das ist der preis der immer bezahlt wird,(8 zoll breite felgen,und womöglich mit 195er reifen),aber hauptsache es sieht SAUGAIL aus,kannst schon mal an nen neuen satz felgen denken,aber in anderer dimension,...sorry...mfg

warum? wen er den audi aus seinem ava fährt dann is das minderstens ne 225er wurstpelle. alles andere als n 195er sieht halt affig aus....

@topic
durchaus machbar...ABER viel zu teuer. ich schätze den spass mit verchromen auf ca 500€ wen net mehr kaputt ist als oberflächlich zu sehen. es würde sich ein neuer/gebrauchter satz bei ebay anbieten. hast ja bis zum sommer zeit zum finden 😉

wie schon gesagt bei lackierten felgen wärs um einiges billiger. aber das verchromen kost eben n haufen geld. und slc beschichten is auch net soooo viel billiger.

... wirtschaftlicher Totalschaden, bestell Dir eine neue Felge und vergiss nicht, Dein Fahrwerk vermessen zu lassen. 😉

http://www.yatego.com/.../...wheelworld-felge-wh3-sp-8-0x18-5x112-et35

Edit: hust, Du benötigst ja eine verchromte Ausführung... - weitersuchen...😰

asso is des ich find cool wie mich so mancher blöd auf meine felgen reifen kombination anredet.. mensch sparrt euch so blöde Kommentare ich habe nur eine einfache frage gestellt und auch mit normaler bereifung wäre die felge am arsch gewesen da der randstein etwas sehr hoch war wie auf den bildern zu erkennen !! und nur zu meiner verteidigung die drecks CHROM felgen waren schon seit dem kauf dabei und ich will keine unsummen dafür ausgeben nur um andere felgen drauf zu haben welche mir etwas besser gefallen !! und die spur hatts mir dadurch vertellt welche ich 2 tage nach dem rempler machen hab lassen !! aja und es sind 235er aufgezogen ich bin kein PROLO wie ganzen drecks Golf fahrer welche sich aufn 8j nen 195 raufziehen sodass das ganze extremst bescheuert aussieht

Und warum ist ein Golf Dreck oder die Fahrer die in lenken??

Zum Thema,eine neue felge wird Billiger kommen als eine Rep. entweder hat Wheelworld noch eine zum nachbestellen,oder du suchst echt in diversen Foren oder in der Bucht!! Ich denke du fährst die Felgen im Sommer,somit hast ja noch bisschen Zeit zum suchen 😉

@ VW-Polo-Fan, 195er könnte der TE alleine schon wegen der Traglast bzw. dem Abrollumfang nicht an seinem A4 2,5 TDI fahren,also nicht gleich so viel mist schreiben wenn man keine Ahnung hat!

ja sry das mit den golf fahrern war ned so hart gemeint !! aber es gibt echt viele spinner die solche kombos fahren 😉

Siehst du, deine meinung verteidigst du wie ein löwe,ist ja auch gut so,solltest aber dann auch so die Meinung anderer Akzeptieren,ich z.b fahre vom Gewicht und der Größe her fast dasselbe Auto wie du,aber im Winter z.b habe ich auf 8,5J x18 225er, ist mir fast schon zu Breit,andersum würde mir ein 235er auf 8J überhaupt nicht taugen,deswegen beschimpf ich aber niemanden der diese Kombi hat!

In diesem Sinne: Leben,und Leben lassen 🙂

Und wegen deiner Felge habe ich mch e schon geäußert !

Zitat:

asso is des ich find cool wie mich so mancher blöd auf meine felgen reifen kombination anredet.. mensch sparrt euch so blöde Kommentare ich habe nur eine einfache frage gestellt und auch mit normaler bereifung wäre die felge am arsch gewesen da der randstein etwas sehr hoch war wie auf den bildern zu erkennen !! und nur zu meiner verteidigung die drecks CHROM felgen waren schon seit dem kauf dabei und ich will keine unsummen dafür ausgeben nur um andere felgen drauf zu haben welche mir etwas besser gefallen !! und die spur hatts mir dadurch vertellt welche ich 2 tage nach dem rempler machen hab lassen !! aja und es sind 235er aufgezogen ich bin kein PROLO wie ganzen drecks Golf fahrer welche sich aufn 8j nen 195 raufziehen sodass das ganze extremst bescheuert aussieht

Hallo ,

warum so agressiv 😕
trink´an Deinem Audi- Stammtisch erst mal a guads Weizen. 😛

Und dann les´nochmal alle Antworten 😉  anstatt zum "Rundumschlag" auszuholen 😰

Zitat:

Hallo,

deutsche Sprache mit Gross- und Kleinschreibung, ab und zu ein Komma und ein Punkt, machen das Lesen einfacher.

mfG

so habe jetz mal eine idee !! ich werde die felge einfach mal sandstrahlen und die größeren löcher bzw. riefen mit alu aufschweißen. dann grod abschleifen und bei einem fachbetrieb wieder richtig abdrehen auf einer drehbank. danach werde ich die felge in mit einer mehr komponenten lackierung in chrom lackieren (das selbe verfahren wird zb verwendet wenn ganze autos in chrom lackiert werden ) !! wenn dass gscheit hinhaut lass ichs sonst wird mir nix anderes überbleiben mich als bei wheelworld zu melden !

p.s.: meine rechtschreibung im internet ist mir nicht so wichtig !! da ich im betrieb sehr viel und korrekt schreiben muss bin ich froh wenn ich im internet schreiben darf wie ich will !! seid ma ned böse !!

http://www.chromlacke.de/design_gal1.php?h2p1=sel

Hi,

dir ist schon klar das du die Felgen nur bei einem Zugelassenen Fachbetrieb Aluschweißen lassen darfst.

Selbst jemand mit viel (alu)Schweißerfahrung kann sich bei Alufelgen schnell vertun und dann möchte ich mit den Felgen net mehr rumfahren.

Gruß Tobias

Deine Antwort