Hilfe an alle Felgenspeziallisten !! Kann mann diese Felge noch retten ??

30 Antworten

Liebe Forummitglieder

ich habe ein kleines Problem mit einer meiner 18'' Sommer Felgen. Mich hatts letzten Herbst voll erwischt und bin in einer Kurve welche mit nassem Laub bedeckt war ins rutschen gekommen und bin voll gegen den Bordstein gekracht ! Bei den Felgen handelt es sich um Wheelworld WH3 Chromfelgen (MAM nachbau bzw. A8 nachbau ) ! Die Felge selber kostet keine 200 euro doch in meiner dimension + lochkreis is die felge so gut wie nicht zu bekommen !! Deshalb wollt ich euch Fragen ob ihr jemanden Wisst der die Felge unter den Preis einer neuen Felge herrichten kann oder wisst ihr eine Quelle wo ich diese Felge auftreiben kann (Im Felge Suche forum postet ich sie auch rein) !! Hier wären die genaueren daten zur felge Wheelworld, WH3-80018, KBA:47276, LK:5x112, Dimension: 8Jx18H2 ET35

Hoffe ihr könnt mir Helfen

THX

Beste Antwort im Thema

Wozu deutsche Grammatik und Rechtschreibung? Wenn jeder seine eigene Form für gut findet, ist Babylonien nicht weit. Gerade wenn ich beruflich viel und korrekt schreibe, geht mir das doch in Fleisch und Blut über. Da vermute ich eher, dass der TE nicht anders kann s. kläglicher Rundumschlag.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wozu deutsche Grammatik und Rechtschreibung? Wenn jeder seine eigene Form für gut findet, ist Babylonien nicht weit. Gerade wenn ich beruflich viel und korrekt schreibe, geht mir das doch in Fleisch und Blut über. Da vermute ich eher, dass der TE nicht anders kann s. kläglicher Rundumschlag.

Das mit dem schweißen würd ich sowieso von einem profi machen lassen da ich nicht über ein WIG schweißherät verfüge !! Mal schaun ob das was wird !! Verzogen hat es mir die Felge gott sei dank nicht !

Also dein Vorhaben die Felge instand zu setzen in allen Ehren,aber das steht absolut in keiner Finanziellen Relation !!

Lasst ihn dann mal machen... Er wird schon sehen, was geschieht!

Das Chromfelgen/-lackierungen extrem anfällig sind, muss man mit einberechnen. Ist ja auch dem TO zu überlassen; jedem das Seine und Geschmäcker sind eben verschieden!
Wenn's denn soo doll weh tut (finanziell), hätt' ich mir schon längst was zur Seite gelegt. Wenn ich etwaige Schäden nicht bezahlen kann/möchte, muss ich damit leben, ggf. mit verkratzten Felgen rumzufahren.

Selbst versuchen was zu retten sollte er in keinem Falle. Überlassen sollte er's einem Felgen Doc. Mit den Kosten muss man halt leben.

Ähnliche Themen

Ich habe auch in keinster Weise gesagt er soll es nicht machen. Ich habe ihn lediglich darauf hingewiesen das es Finanziell null Sinn macht,also warum die aufregung?

Mir ist das völlig Brot was er mit dieser Felge anstellt !!Q

Zitat:

Original geschrieben von audiverrueckter

Das mit dem schweißen würd ich sowieso von einem profi machen lassen da ich nicht über ein WIG schweißherät verfüge !! Mal schaun ob das was wird !! Verzogen hat es mir die Felge gott sei dank nicht !
http://www.brv-bonn.de/News-Detail.100.0.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Und warum ist ein Golf Dreck oder die Fahrer die in lenken??

Zum Thema,eine neue felge wird Billiger kommen als eine Rep. entweder hat Wheelworld noch eine zum nachbestellen,oder du suchst echt in diversen Foren oder in der Bucht!! Ich denke du fährst die Felgen im Sommer,somit hast ja noch bisschen Zeit zum suchen 😉

@ VW-Polo-Fan, 195er könnte der TE alleine schon wegen der Traglast bzw. dem Abrollumfang nicht an seinem A4 2,5 TDI fahren,also nicht gleich so viel mist schreiben wenn man keine Ahnung hat!

as war nur mal als sehr krasses beispiel gedacht,ok?..und meinst du wirklich dass du mehr ahnung von der materie hast?

Das er auf seinem A4 keinen 195er auf 18 Zoll fahren kann weiß ich zumindest! Und sonst hast du recht,ich hab null Plan in dieser Materie 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Ich habe auch in keinster Weise gesagt er soll es nicht machen. Ich habe ihn lediglich darauf hingewiesen das es Finanziell null Sinn macht,also warum die aufregung?

Mir ist das völlig Brot was er mit dieser Felge anstellt !!Q

Wir sind einer Meinung, keine Bange.

Ich glaub du hast meinen Post falsch verstanden.

Wenn man die Felge nachbestellen kann,würde ich da nicht lange überlegen.😉

so habe mal den 225er von meiner Felge abziehen lassen und die Felge mit der Flex mal grob die riefen und schrammen abgeschliffen um zu sehen wies aussieht !! An manchen Stellen muss ich an der Flanke anschweißen lassen und ein paar stellen könnte man abschleifen !! Die Felge wird als nächstes mal gestrahlt und dann von einem doktor geschweißt !! Aber die Frage ist wieviel mir die Veredelung danach kosten wird !! Wenn diese zu teuer wird (über 180 euro) möcht ich gern schaun dass ich bei irgendeinem Wheelworld dealer diese Felge bekomme !! Ich möcht halt versuchen die Felge zu retten (sieht nicht so gut aus) !!

p.s.: Ich habe extra für solche sachen ein Sparkonto angelegt um bei evtl. reperaturen, schäden am Fahrzeug nicht im Regen zu stehen !!

Den Link, den ich zum Thema Felgenbearbeitung eingestellt habe, hast Du dabei geflissentlich ignoriert. 😕

http://www.brv-bonn.de/News-Detail.100.0.html?...

Für mich bleibt es völlig unverständlich, wie jemand für ein paar beknackte Felgen sich und andere Mitmenschen in Gefahr bringen kann. Die Fachleute, welche mit dieser Materie vertraut sind, raten nicht grundlos von einer derartigen Instandsetzung ab.

mensch nur um alles zu beenden und die sinnlose dürfen oder nicht diskusion abzuschließen, ich hab eine der letzten verfügbaren felgen bei einem händler in österreich ergattern können und bekomme die am mittwoch von graz zu mir nach hause geschickt und hab dadurch eine neue felge !!

was ich hasse in so einem thread wie diesem dass mann als hirnloser junger verrückter auto narr gleich gehalten wird ohne genaueres über die person (mich) zu wissen !! Ich bin (23) Sanitäter beim ASBÖ und ich hab schon viel leid miterleben müssen sodass ich fernünftig mit meinem Auto herumfahre !! Ich habe die Felge nach dem Crash ausmessen lassen um sicher zu gehen dass man mit der felge noch fahren darf und ich hätte ich die hauptsächlichen felgen arbeiten von einem Felgenprofi erledigen lassen da der die speziellen Geräte hat !!

ENDE

Danke für Deine positive Rückmeldung. 😉

Deine Antwort