1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe!! Alarm, Sitzverstellung, Scheibenwischer

Hilfe!! Alarm, Sitzverstellung, Scheibenwischer

Mercedes C-Klasse W203

Liebe Kolegen,
ich brauche euren Rat, ich besitze einen vormopf in der Avantgarde-Ausstattung ohne Memorypaket.
Der Wagen hat vor kurzem einen neuen Stellmotor für den Befahrersitz bekommen da die Sicherung immer raus geflogen ist únd jetzt hat er es wieder. Die Sicherung zersiebt sich ständig!
Aber es kommt noch mehr, seit dem sie wieder durch ist funktioniert der Scheibenwischer nur wenn wenn ich fahre, unterschreite ich ein bestimmtes Tempo (ca. 10 km/h) bleibt er in der sich gerade befindenden Position stehen. Er bewegt sich erst wieder wenn ich über dieses Tempo fahre.
Aber das schlimmste kommt noch, letzte Nacht hat die Polizei bei mir geklingelt. Mein Auto wäre etwas zu laut, ja kann ich verstehen da die Alarmanlage grundlos los geht. Das hatte die schonmal allerdings stand ich direkt daneben, da konnte ich sie unterbrechen durch aufschließen.
Kann das alles nur an einem Fehler liegen?
Das kann doch nicht normal sein!!
Ich bitte um eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

nein die Fehler entstehen nicht nur durch die Sitzverstellung, aber es kann sein das durch die Sicherung das Can Bus System gestört wird und somit falsche Daten übermittelt werden und das die Fehler auslöst, ich hatte mal eine S Klasse W220 und bei dem ist die Sicherung fürs ABS durchgebrannt und das hat ein riesen Massaka ausgelöst, der Motor und das Getriebe haben in den Notlauf geschaltet, das PDC ging net mehr der Tacho hat net mehr die Geschwindigkeit angezeigt und ESP BAS hatten auch keine funktion mehr, weil das Canbus System Zusammengebrochen war.

MFG

WOW na dann sollte ich wohl zuerst die Sicherungen prüfen bevor ich weitere Schritte einleite. Allerdings ist das Problem damit ja dennoch nicht behoben! Mhmm was soll ich nur machen ohne endlose Mengen an Geldern darein zu stecken?
Ich bin kein besonders begabter Schrauber und ich will nicht unbedingt den Sitz demontieren oder ähnliches. Was würdet ihr machen?
Aber wie wahrscheinlich kann es denn sein, dass alles wegen dem Sitz zusammen bricht. Und das Reset was ich durchgeführt hatte, hat es nicht verhindert das der Fehler mit der Haube wieder auftritt.
Ich hoffe das der Wagen heute Nacht bloß leise ist.

Deine Antwort