hilfe:aktiv sub kein mucks

Opel Corsa B

MIST!
Jetzt hab ich endlich den Raveland AXT 1000 II und des passende Kabelset von Conrad (6mm²).

Ich habe Masse angeschlossen (Gurtschloss), Remote angeschlossen , Cinch drangemacht und dann an dem Pluspol der Batterie dran..
Erfolgserlebniss: Wenn ich Radio anmach geht auch der SW an (LED brennt dann)..wenn radio aus dann auch SW aus..
Aber jetzt: bei Musik gibt er KEINEN Ton von sich..

Versucht habe ich folgendes:
- Massepunkt gewechselt (Gurtschloss-Rückleuchte, aber Power leuchtet ja!!)
- Statt mit Cinch mit normalen Boxenkabel an hinteren Ausgang (Radio) dran (stand bei SW dabei dass des geht!)
- Voller verzweiflung mal meinen Walkman per Cinch drangemacht
- Am Radio rumgespielt (ront rear usw)
NIX hat geholfen!

Jetzt fällt mir NIX mehr ein ausser das des Ding n macken haben kann..

Jemand noch Ideen bevor ich des Ding umtausche??
DANKE!!

22 Antworten

hi
würde mal den sub ganu normal an stuben radio drinne anschließen ob er geht. dann mal chinche kabel nachschauen ob du die vorne am radio vertauscht hast und schauen ob du sie falsch gebrückt hast an der endstufe. hast du auch schon die endstufe eingestellt sprich lautstärke hochpass und tiefpassfilter etc. einstellen.

Hab ich vergessen: Das Ding ist ein AktivSubwoofer, also nix mit Endstufe.

Und wie soll ich des Ding daheim in der Bude betreiben? 12V?

achso
also ich denke mal das das teil nur mit endstufe geht! hast du ein bild mit die anschlüsse oder ähnliches oder einen link wo man sich das teil mal anschauen kann.

des ding ist ein AKTIVSUBWOOFER und braucht keine endstufe..
bilder bei www.raveland.de (raveland-> aktivsub->axt 1000 II)

LED leuchtet ja aber er macht sonst nix

Ähnliche Themen

ok
sorry habe das irgendwie net gelesen mit aktiv sub. hast du am radio selbst noch mehrere chinche eingange bzw ausgänge das er da falsch angeschlossen ist? front und rear!

schraub den bass raus und schließ den an deiner heimanlage an-dann siehste ob der geht oder net.wenn nein umtauschen.falls er doch geht könnte die endstufe vom aktivsub fetz sein,dann halt zurückschicken-aber normalerweise sollte es ja gehn wenn dun neu gekauft hast,geh mal von aus das raveland qualitätskontrollen hat und nix kaputtes rausschickt

@blueice: mein radio hat nur ein paar cinch ausgänge (preout) spezielle für SW.. und re-li vertauschen iss nich mit farbigen kabeln :-D

an normalen boxenausgang (hi-low anschluss) geht er ja auch net, obwohl er des müsste..

@corsa:wenn die merken dass ich des ding aufgeschraubt hab machen die doch am Ende eh nur Ärger..

Am Montag nach der Arbeit fahr ich bei Conrad schnell vorbei und tausch ihn fix um..

kann ja dann auch schnell prüfen ob der andere geht im auto..

mist mist mist mist

hi
wenn du ein 12v netzteil hast würde ich das im haus nochmal testen mit der heimanlage!

müsste ich noch rumfahren haben..
aber wie simuliere ich das remotekabel.. ohne signal von da geht des ding ja net an..

Zitat:

Original geschrieben von Voolean

müsste ich noch rumfahren haben..
aber wie simuliere ich das remotekabel.. ohne signal von da geht des ding ja net an..

einfach auch 12 Volt ran.

Tausch ihn doch einfach um glaube fast das er hinüber ist.

hab ihn umgetauscht..der neue geht astrein..
kabelverlegen war auch einfach..
BASS BASS BASSSS

Bass?

LOL
ja iss ja gut..für mich langt der raveland absolut!
:-D

Jedem das seine.Hab die Kiste auch nur weil ich günstig an sie rangekommen bin.Aber sie macht eine Menge Druck!!!

Deine Antwort