Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. HILFE... 626 beschlägt bei Kälte von innen.

HILFE... 626 beschlägt bei Kälte von innen.

Themenstarteram 16. November 2005 um 20:07

Hallo Mazda Fan´s,

ich habe ein Problem und weiß nicht, wie ich´s lösen kann.

Mein Mazda 626 GE fängt wieder an von innen zu beschlagen. Immer wenn es kühler draußen wird, so um die 4 bis 5 Grad, beschlagen die Scheiben von innen. Ich habe schon sämtliche Lüftungseinstellungen ausprobiert, nur leider ohne Erfolg. Es ist so schlimm, dass ich ab und zu die Fenster während der Fahrt aus machen muss, damit die Scheiben wieder frei werden. Das nervt gewaltig und ist im Winter ziemlich kalt. Wenn ihr mir helfen könntet und einen Tipp habt, währe ich sehr dankbar.

Bis dahin Grüße an alle die in diesem Forum sind schöne Grüße und kommt ohne Beulen duch den Winter.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

(es sei denn sie läuft weiterhin, aber wer will schon im Winter ständig mit Klima fahren...).

Um freie Scheiben zu haben gern. (Es gibt ja auch genügend Autos bei denen die Klima zuschaltet sobald man die Lüftung auf Scheibendefrosterstellung stellt) Aber da im Winter auch Temperaturen unter 0°C an der Tagesordnung sind funktioniert das nunmal nicht immer.

Aber danke für die guten Erklärungen hier im Thread.

hallo nochmal,

also bei meinen mazda kann ich die klima (defroster)dazuschalten,ich habe trotzdem freie scheiben und es schön warm im wagen,da ich den heizregler dabei auf die gewünschte innenwärme drehen kann ( auch mit klima !!! )

die klima anlage kann bei diesen temperaturen eh nicht nochweiter runterkühlen ( ist doch kein gefriergerät )

im sommer bei 30 grad wird er sicher bis zu ca.18 grad runter kühlen .

im winter tut sich da nix , außer freie sicht ;o)

Ich hatte das Problem auch.

Gelöst hab ichs damit das ich eine Gummiabdeckung die links an der Spritzwand sitzt erneuert hab.

Die war gar nicht mehr da.

Seitdem beschlägt es nicht mehr.

am 20. November 2005 um 0:11

wo ist die ;

"Gummiabdeckung die links an der Spritzwand sitzt"

?????

Ich mach mal ein Bild und setz es hier rein.

Das ist ja interessant , habe auch das Problem ( 626 Coupe 2.2 i). Momentan entziehe ich einen Teil der Luftfeuchtigkeit über einen normalen Raumentfeuchter im hinteren Fußraum.

Sorry hab noch kein Bild gemacht kommt aber noch.

Kamera ist kaputt gewesen.

scheiben gründlich putzen. eine nacht lang die schale salz oder kaffe in den innenraum stellen.

danach nicht an den scheiben rumgrabbeln oder im auto rauchen.

dann solltet ihr wenn die lüftung läuft und die türgummis dicht sind

keine probleme mehr mit beschlagenen scheiben haben.

dann ist auch das trocknen mittels klimaanlage passe`.

Deine Antwort