Hilfe 320 CDI Kauf Motor- und Rostfrage??

Mercedes C-Klasse W203

Hi @ all möchte mir einen 320 CDI CKlasse Kombi zulegen und habe da ein Angebot von einem "Straßenhändler" leider kenne ich mich mit Mercedes nicht aus und die Suchfunktion habe ich schon bemüht hat mich aber eher davon abgehalten den Wagen zu kaufen...
Gibt es denn jetzt ein Motorproblem bei diesem Modell oder ist es Baujahr abhängig und wo genau sollte ich auf Rost achten???
Wenn nicht alle Inspektionen bei MB gemacht wurden sieht es ja schlecht aus mit Kulanz oder?
Fahre etwa 50tkm im Jahr 90% Autobahn und dachte eigentlich das der Motor optimal dafür geeignet sei...bitte um schnelle Hilfe da ich heute telefonisch zusagen müßte wenn ich den Wagen nehme wollte.....
Greetz Toby

Hier die Daten:
Karosserieform:
Kombi
(5 Sitze)
Kilometerstand: 166.124 km
Erstzulassung: 10/2005
Leistung: 165 kW (224 PS)
Kraftstoff:
Diesel
(Rußpartikelfilter)
Verbrauch:
8,1 l/100 km
(kombiniert)
HU-Prüfung: 12/2012
Außenfarbe: diamant schwarz metallic Metallic
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Ausstattungspaket(e):
Sondermodell Sport Edition

Sonderausstattung:
Audio-Navigationssystem Audio 50 APS, CD-Wechsler, Innenspiegel und Außenspiegel links mit Abblendautomatik, Scheibenwaschanlage beheizt, Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Sitzheizung vorn, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy

Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Seitenairbag (Sidebag) vorn, Kopf-Airbag-System (Windowbag), LM-Felgen, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Reiserechner, Dachreling, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Klimaautomatik (Thermatic), Lenkrad (Leder), Rücksitze klappbar 1/3-2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung, Metallic-Lackierung, Verglasung getönt / Heckscheibe ESG, Außentemperaturanzeige, Design- und Ausstattungslinie Avantgarde, Drehzahlmesser, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Heckscheibenwischer, Karosserie: 5-türig, Kopfstützen hinten (3-fach), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Motor 3,0 Ltr. - 165 kW CDI KAT, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 4, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet), Staubfilter, Audiosystem Audio 20 (Radio/CD-Player), Nichtraucher, 17" Aluminiumfelgen, El. Wegfahrsperre, Aluminium-Innenausstattung, Lederlenkrad, Mittelarmlehne - hinten, Mittelarmlehne - vorne, Becherhalter, Multifunktionslenkrad, Anhängerkupplung, El. Seitenspiegel (beheizt), Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung, Sportfahrwerk, CD-Spieler und Tuner, Sound-System, Bordcomputer, Außenlufttemperatur, Automatische Heckklappe, Mobiltelefon-Vorbereitung, El. verstellbare Sitze - vorne, Geteilte Rücksitzbank, Sportsitze, El. Fensterheber - hinten, Colorverglasung, Wärmeschutz/Getönte Scheiben, Sichtschutzverglasung
Fahrzeugausstattung

ABS
Airbag
Alufelgen
Anhängerkupplung
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
Elektrische Sitze
ESP
Klimaanlage
Klimaautomatik

Navigationssystem
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung

15 Antworten

Okay bin noch weiter auf der Suche also falls jemand einen 320 zu veräußern hätte.... ;-)

Deine Antwort