1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe 2er Golf !!! Tuning start

Hilfe 2er Golf !!! Tuning start

VW Golf 1 (17, 155)

ich will ja , wie schon n paar mal erwähnt, im frühjahr meinen 2er golf tunen... bin aber für n paar sachen noch ziemlich ratlos..

hat wer ne gute 2er golf seite wo man nur über getunte autos lesen kann. nur 2er golf???

mfg

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Natürlich davor anbauen. Ich seh grad das ich müll geschrieben hab. Schweller oder Spoiler würde ich erst nach dem lackieren anbauen, macht davor wenig sinn... 😉

Den G60? Den kannst du kaufen. Wenn du den 16V G60 meinst wirst du den dir selber bauen müssen. Gebraucht den zu finden wird schwer sein, und den originalen also kein Umbau noch seeehr schwerer bis unmöglich. War limitiert auf 74 Stück.

Stehen im Moment zwei zum Verkauf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Letar

wo? 😁
www.vw-racing.org

(glaub ich)

Bin zur Zeit auf der Arbeit, kann hier nicht auf meine privaten Bookmarks zugreifen!

Sind aber beide nicht billig. 😉

gibts nicht noch ne ganz andere möglichkeit?

ein motor vom 4er ?? mit richtig viel dampf

was haltet ihr von einem TT-Cockpit

achja, is irgendwie untergegangen =) wie kann ich den Himmel und den boden wechseln ?? oder austauschen???

DIE WICHTIGSTE FRAGE:

wie bekomm ich ruhe in meinen golf ?

jeder is doch schon mal einen neueren Wagen gefahren... wieso sind die so laufruhig? man hört nicht so viel rasseln rappeln klappern und was weis ich noch alles... da hört man motor und auspuff.. fertig. wie mach ich das beim golf? hinter der seitenverkleidung bei der rückbank, sehe ich die radläufe. soll ich den zwischenraum einfach mit dämmwolle zu stopfen ? und den kofferraum ausschäumen? Oder muss mein golf doch auf wattebällchen fahren?

thx

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

War limitiert auf 74 Stück.

[Klugscheissen an]

Vom Limted wurden nur 71 gebaut 😁😁😁 !!!

[Klugscheissen aus]

Bin ich wieder Gemein 😉 !

@ Wu- ......

Du kannst ja mal auf www.Wolfsburg-Editon.de Gehen , und ins forum schaun da gibt es im VIP bereich nen Thread wo nen 16v-g60 zu sehen ist !!

Ich wusste dass sich da jetz einer wieder meldet und mich korrigiert, war da nämlich auch nich so sicher... 🙂
Warts ab, irgendwann korrigier ich dich auch einmal, und wenns ein Rechtschreibfehler wird... 😉 😁

@reality: Hat mich echt gewundert, aber zu den Preisen werden wohl viele Besitzer schwach..

Zitat:

@reality: Hat mich echt gewundert, aber zu den Preisen werden wohl viele Besitzer schwach..

Und was möchtest du mir jetzt damit sagen?

Mich wundert es nicht, schon alleine was EINE Zündkerze für den Motor kostet ... dafür kauf ich für meinen einen ganzen Satz! 😉

Zitat:

Original geschrieben von wu-warrior

gibts nicht noch ne ganz andere möglichkeit?

achja, is irgendwie untergegangen =) wie kann ich den Himmel und den boden wechseln ?? oder austauschen???

DIE WICHTIGSTE FRAGE:

wie bekomm ich ruhe in meinen golf ?

jeder is doch schon mal einen neueren Wagen gefahren... wieso sind die so laufruhig? man hört nicht so viel rasseln rappeln klappern und was weis ich noch alles... da hört man motor und auspuff.. fertig. wie mach ich das beim golf? hinter der seitenverkleidung bei der rückbank, sehe ich die radläufe. soll ich den zwischenraum einfach mit dämmwolle zu stopfen ? und den kofferraum ausschäumen? Oder muss mein golf doch auf wattebällchen fahren?

thx

MfG

hallo. untergegangen??

hilfe ? =(

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Und was möchtest du mir jetzt damit sagen?

Naja, das ich wie EvilJogga dachte dass der eigentlich so gut wie unverkäuflich ist für die die einen haben. Deswegen hat mich desnur gewundert dass gleich zwei verkauft werden.

Mit den Kerzen hast auch wieder recht, manches ist echt zuviel 😉

@wu-warrior:
Was meinst du mit Boden? Den Teppich? Naja da muss halt alles raus was den Teppich stört beim rauskriegen... 😉 Wie willst den den rausmachen?
Den Himmel kriegst du raus in dem du alle Türdichtungsgummis entfernst. Aber nur oben wo der Himmel drinsteckt. Dann noch die Haltegriffe vom Himmel wegschrauben und die Sonnenblenden und glaub 4 so Platikteile abstecken. Befinden sich circa über der Rücksitzbank, ob vorne auch welche sind ka da ich nen SD hab. Dann müssen noch die beiden Seitenteile wo der Gurt dran ist aus dem Weg und die hintere Verkleidung samt hinterer Gurthalterung und die Verkleidung der A-Säule weg. Nich zu vergessen das "Plastikverbindungsstück" zwischen der linken und rechten Seite des Golfs ganz hinten am Himmel. So wenn du ein SD hast noch der Innere "Dichtungsgummi" und dann müsste der Himmel rausgehen. Aber nur zu zweit machen, vier Hände sind schon nötig, sonst kann er zusammenbrechen.

Was macht den dein Auto genau für geräusche?

PS: Viele Fragen wurden auch schon mehrmals behandelt, also am besten wärs du würdes mal die Suche benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von wu-warrior

Um hier mal was klar zu stellen...

=)

ich hab nie behauptet das ich ahnung hab und die 3er front aufn 2er muss ich mir eh von nem typ machen lassen der schweisen kann, von dem brauch ich dann vorher ein konzept, geh damit zum tüv, wenn er grünes licht gibt, dann LASS ich es MACHEN. weil ich vom schweisen keinen schimmer hab. was ich an meinem auto selber machen will wäre der rest. auser airbrushmotive.

aber der rest.... freu ich mich echt drauf =))
das gibt n riesen "gebastel" und wird bestimmt auch n haufen an lehrlingsgeld kosten =)) fals ich was verau =) aber dafür is man ja anfänger...

also, kurzgesagt, ich bin kein profi oder so habs auch nie behauptet, hab nur gesagt was ich mir vorstell.

sorry wenn ich mich gleich angegriffen gefühlt hab =)

was meinten ihr zu V6 motor. warum machen das manche? und warum ausgerechnet ein V6 und kein... was weis ich welchen? was würden da auf mich zu kommen? brach ich das komplette "Motorhauben Innere" ??
kostenpunkt?

bekomm ich air ride fahrwerke für n 2er golf? hab im www noch nix gefunden =(

oder wie siehts mit lamborginhi türen für 2er? hat wer erfahrungen?

MfG

alle deine fragen übrigens sind hier im forum meißt mehrfach erklärt & beschrieben ... auch G3 Front

kannst mit Lehrlingsgehalt gleich abessen 😉

davon abgesehn das es zum k.... aussieht

kauf dir doch gleich ein dreier 😉

ich bin hart aber herzlich 😁

Zitat:

Naja, das ich wie EvilJogga dachte dass der eigentlich so gut wie unverkäuflich ist für die die einen haben. Deswegen hat mich desnur gewundert dass gleich zwei verkauft werden.

Mit den Kerzen hast auch wieder recht, manches ist echt zuviel 😉

Nunja ... die Dinger werden hin und wieder gehandelt ... ist jetzt der 5te Verkauf den ich mitbekomme! 😉 zumindest von dem ich erfahren hab! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

www.vw-racing.org (glaub ich)

Bin zur Zeit auf der Arbeit, kann hier nicht auf meine privaten Bookmarks zugreifen!

Sind aber beide nicht billig. 😉

jo das geht ja preislich noch, scheinen ja auch liebhabergepflegt zu sein... doch für in die garage stellen fehlen mir die euros dann doch 😉 aber schwach könnte man werden 😁

sl

Deine Antwort