HILFE!! 20 lieter verbrauch!!

Opel Omega B

Hallo zusammen
ich habe da mal ein problem undzwar verbraucht mein Omi mit X20SE Motor (niedliche 115 ps) ca 20-22Lieter obwohl ich öffters mal längere strecken fahre!! kann mir jemand helfen??

17 Antworten

also wenn der soviel nehmen sollte, was ich bezweifel, dann dürfte das ding fast nicht mehr vorwärts kommen...denke auch eher an eine undichtigkeit...schonmal den Ölstab gezogen und geguckt was dein Ölvorrat sagt, wenn der über max ist, würde ich mir mal gedanken über nen neuen motor machen...denn dann drückt er es über die kolben und abstreifringe in die Ölwanne...sprich dichtet sich mit sprit selbst ab...hatte mein alter cali V6 mal, mußte ich die Zylinder überholen lassen und neue kolben, inkl. ringen verbauen.

Rücklauf

hi LEUTE

Hatte mal bei meinem OMI A was mit der Rücklaufleitung,die ging oben über dem Z_kopf lang und war lose.Jedesmal wenn ich Gas wegnahm lief der nichtverbrauchte Sprit über die Kerzen ,Lichtmaschine , Standheizung unw. Hatte wohl einen oder gleich mehrere Opelschutzengel. Kurze Zeit später war direkt an der Benzinpumpe der Schlauch spröde und ich spielte Rasensprenger.

Opelfahren macht Hart und Arm

Gruss Vauxknall

Tippe auf undichten Tank 😉

Deine Antwort