Hilfe! 1. Reparatur Fehlgeschlagen!
Hallo!
Habe grad meinen süßen von einer Woche vom Händler geholt, bei dem ich Ihn vor 4Wochen gekauft habe.
Er hat den Thermostat erneuert, die Wasserpumpe wäre angeblich schon vor kurzem neu rein gekommen.
Nachdem wir eine dreiviertel Stunde normal gefahren sind, ging es auf die Autobahn.
Langsam Tempo erhöht. Ab rund 180 ging die Temperatur wie schon vorher hoch.
Bei rund 200 war Sie auf dreiviertel, langsam steigend. Bei 210 war Sie kurz vor dem roten Bereich da haben wir den Test abgeschlossen und sind die restlichen 10 km mit 120-130 nach Hause gefahren, die Temperatur ging wieder in den normalen Bereich.
Zuhause angekommen war dann ersichtlich das es das Wasser wieder zum Ausgleichsbehälter rausdrückt.
Eine riesige WasserLache ist die Folge.
Und nun?
Was hab ich nun für ne möglichkeit?
Muss er mir jetzt ein Ersatzwagen stellen?
Bitte antwortet mir.
Grüße
20 Antworten
Hallo!
Nach einer Messung des CO gehaltes in einer unabhängigen Werkstatt kam nun raus, dass die Kopfdichtung auf jeden fall einen Schlag hat.
Es ist wohl nicht viel, wohl aber genug co im Kühlsystem...
Nach einem Telefonat mit meinem Händler hat er sich dazu bereit erklärt das auto zu holen und reparieren zu lassen (selber zu machen).
Er stellt mir nun sogar ein Leihauto. Sein Angebot.
Ich glaube so ein unabhängiges Gutachten ( CO Gehalt) bewirkt wohl wunder...
Nun hoffe ich dann mal, dass er dementsprechend auch Öl (evtl. Öl im Wasser) und Wasser erchselt, müsste er aber eigentlich oder? SOnst geht ja wieder was kaputt...
Hey!
Jetzt hauts mich um!!!
Anruf vom Händler... Auto läuft.... 50km ohne probleme, kein wasser nachfüllen nichts heiß...
Kupplung ist ein verschleißteil, mache ich dir nicht!
Darauf ich, das werden wir dann wohl noch sehen wer was macht.....
Er aufeinmal: Wenn du mit dem Auto nicht zufrieden bist können wir den Kauf auch Rückgängig machen.
Hab ich das richtig gehört...
JA... Nun werde ich morgen mein Geld holen und Ihm mit seinem kaputten auto freude haben lassen!!!
Und ich hab keinen bimmer mehr...
Und kein Auto
Grüße
JA... Nun werde ich morgen mein Geld holen und Ihm mit seinem kaputten auto freude haben lassen!!!
Und ich hab keinen bimmer mehr...
Und kein Auto
Hi
Also hatte ich vieleicht doch Recht daß der Fehler schon vorher war.
Aber warum ist auf einmal die rede von der Kupplung????Viscokupplung ???
Und warum will er auf einmal ohne zögern das Geld zurückgeben???
du mußt selber wissen,was Du machst,aber was mich interessiert wie war der KM Stand?
Auf deine Frage,mit Entlüften ja die Entlüfterschraube,befindet sich am Ausgleichsbehälter direkt am Kühler.(die kleine aus plaste)
Der hatte 167000km!! Das ist ja nix....
Ist mir geal warum er das geld zurück gibt, gut für ihn das er es macht!! Hab heute nen Anwalt eingeschaltet.... Schade nun hat der nix mehr zu tun...