hilfe!!! 1.8l oder 2.2l was meint ihr???
guten tag
ich möchte mir ein vectra b caravan sport 2001-2002er modell kaufen.
weiss aber nicht was für ein motor ich nehmen soll
1,8 oder2.2?
könnt ihr mir mir vielleicht eure meinungen und
erfahreungen mitteilen (haltbarkeit,mängel,usw.)
das were net von euch ich bedanke mich schon mal im vorraus tschüss
36 Antworten
...
anbei das Foto, wobei ich sagen muß das hier jetzt auch wieder kurzstrecke mit drinne ist....
deshalb der leicht höhere Verbrauch 😉
MfG Markus
das schaff ich mit meinem 2liter vectra nur wenn ich 160 auf der AB fahren...bei kurstrecke sinds 9,5
@FlyAway
ich hätte dir das auch ohne foto geglaubt. ;-)
aber der vectra ist auch noch ein bissi schwerer
und auch zwischen autos gleicher baureihen und gleichem motor gibts untreschiede im verbrauch!
sicher kann man auch den 2.2l vectra unter 10 fahren.
aber dann brauche ich auch nich so eine große maschine zukaufen sondern kann 1.8l fahren und das war doch hier die frage oder??
Zitat:
das schaff ich mit meinem 2liter vectra nur wenn ich 160 auf der AB fahren...bei kurstrecke sinds 9,5
ich sag ja mit 2l verbraucht man im schnitt 9-10l
also wer sich einen 2.2l kauf sollte mit über 10l schon kalkulieren!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VectraFuchs
@FlyAway
ich hätte dir das auch ohne foto geglaubt. ;-)
aber der vectra ist auch noch ein bissi schwerer
und auch zwischen autos gleicher baureihen und gleichem motor gibts untreschiede im verbrauch!sicher kann man auch den 2.2l vectra unter 10 fahren.
aber dann brauche ich auch nich so eine große maschine zukaufen sondern kann 1.8l fahren und das war doch hier die frage oder??
ich hatte gerade sowieso zeit *g* 😉, da dacht ich mir kannst auch mal schnell nen Foto machen....😛
das ganze relativiert sich in einem gewissen maße....
um das zu schaffen was man mit nem 2.2 kann, muß man den 1.8 etwas mehr fordern....
also im teillastbereich könnte sogar der 2.2 sparsamer sein....wie gesagt "könnte"
von vollgas brauch ich gar nicht erst anfangen....
da steht bei mir mal schnell was von ü 20l in der momentan anzeige 😉
MfG Markus
Also mein 2.0 16V Caravan kommt nur selten über 8,5 L
....
Problemen....
zum 1.8
(beim alten mit 115PS, inwiefern sich das aber auf den mit 125PS ummützen läßt weiß ich nicht)
1)Krümmer
2)Nochenwellensensor
3)AGR-Ventil
4)Leerlaufsteller
beim 2.2
1)soll wohl auch Krümmerprobleme geben
2)Steuerkette, wenn man sich nicht schlau macht
Ergänzungen?!
MfG Markus
Fahre 2,2 16V Stufenheck, Beschleunigung unten raus nicht besonders, braucht halt Drehzahlen wie jeder 16V-fahre z.Zt. mit 8,4l Durchschnittsverbrauch, Rückrufaktion gab es für das Modell (laut Forum) für Steuerkette (Öler)+Klimaleitungen...
Is schon ein geiles Auto, 218km/h sind als Höchstgeschwindigkeit eingetragen, macht aber bestimmt 20km/h mehr...
wenn du dir nen Caravan holst und ihn auch nutzt, dann hol dir den 2,2-sonst reicht der 1,8 auch voll und ganz
Der Gewichtsunterschied zwischen Vectra C Limo und Vectra B Caravan Sport beträgt stattliche 21 kg !!!
Das haben wir auf einer Waage getestet.Da war der C genau 21 kg schwerer.
Übrigends habe ich es noch nie geschafft, den 1,8 über 8,8 Liter zu bewegen.Sicherlich würde man es schaffen, wenn man immer über 6000 U/min. den Wagen bewegt, aber mit Gewalt will ich mein Auto auch nicht kapputt machen.
Das mit der Autobahn mit 7 Litern glaube ich Dir, aber da drückt man jedes Auto nach unten.
Teste mal den 2,2 Liter im Kurzstreckenbetrieb,dann reden wir weiter.
Hi
Also leute, ich fahre einen 2,5 v6 mein verbrauch liegt bei ca. 10,9L/100km und ich geb ihm schon ab und zu ich habe einen d4-kat und zahle ein bischen mehr wie 100€ steuer, das ist doch ne überlegung, sich so einen zu holen.
auf der autobahn fängt er erst ab 160km/h über die 10 lieter grenze zu gehn bei 240km/h brauch er runde 14L
Hi
vor meinem Vectra B 2.2 Sport hatte ich einen Vectra A 2.0 GT. Wenn ich da so ein Resüme ziehe, ist der Vectra B eigentlich nicht agiler wie der alte mit 115 PS.
Da ich meinen Vectra neu gekauft habe, stand ich ja auch irgendwann mal vor der Entscheidung welcher Motor. Ich denke die paar PS mehr sind notwendig, da der B gut 200 kg schwerer ist als der A. Der letzte Anstoß den 2.2 zu nehmen war die Traktion control, sonst wärs vielleicht sogar der 2.2 DTI geworden.
Der Verbrauch liegt bei meinem 5 türigen Sport so bei 8,3 l auf der Bahn auch mal 9,5l Durchschnitt.
Der 1.8 als Sparwunder? Naja, wenn ich mir die Jungs so anschaue die den Motor im Corsa haben, da kann der 2.2 im Vectra aber mithalten.
Ansonsten, ich habe 82 tkm mit dem Vectra B gefahren, bis jetzt ohne Probleme am Motor, nur an der Klima und den Stoßdämpfern hinten gab es schon was.
Gruß
Steve
danke jungs (bart und vectra steve usw.)
ich denke ich werde mir den 2.2er holen
und wenn ich mir den kaufe woher weiss ich das die kette schon erneuert wurde klar beim privat kauf kann ich den besitzer fragen und wenn sie nicht gemacht worden ist wechselt mir jeder opel händler kostenlos die kette oder wie ist das???
Zitat:
Original geschrieben von BartV
Fahre 2,2 16V Stufenheck, Beschleunigung unten raus nicht besonders, braucht halt Drehzahlen wie jeder 16V-fahre z.Zt. mit 8,4l Durchschnittsverbrauch, Rückrufaktion gab es für das Modell (laut Forum) für Steuerkette (Öler)+Klimaleitungen...
Is schon ein geiles Auto, 218km/h sind als Höchstgeschwindigkeit eingetragen, macht aber bestimmt 20km/h mehr...
wenn du dir nen Caravan holst und ihn auch nutzt, dann hol dir den 2,2-sonst reicht der 1,8 auch voll und ganz
ich versteh nich das ihr den 1.8 so unterschätzt. 1.6 ist wirklich zuwenig, aber der 1.8 ist ausreichend, auch wenn der kofferraum noch so voll ist. ich hab das öfters mal.