ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Hiiilllffe: Bremslicht geht nicht aus

Hiiilllffe: Bremslicht geht nicht aus

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 21:23

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem, was ich hier auch schon gefunden habe.

Aber keine Lösung.

Manchmal geht mein Bremslicht nicht aus, auch wenn ich den Schlüssel ziehe (dann muss ich jedes Mal die Batterie abklemmen). Und manchmal geht es unvermittelt nachts an (dann ist danach die Batterie leer).

Ich habe den Bremslichtschalter ausgetauscht. Das hat aber nicht geholfen. Dann hat ein Mechaniker Kumpel ein Stück Filz irgendwo eingeklebt und alles sah gut aus. Es ging an und aus.

Und dann war heute morgen die Batterie wieder leer. Ich gehe davon aus, dass das Bremslicht wieder angegangen ist (übrigens: im Sommer).

Nun frage ich mich, ob ich vielleicht einen neueren Bremslichtschalter einbauen muss (ich habe einen eingebaut, der genau wie das Original aussah). Wäre super, wenn einer eine Idee hat!!! Ich habe den Wagen erst seit ein paar Monaten, freue mich sehr am Fahren :) , aber mag nicht immer die Batterie abklemmen.

Danke und liebe Grüße,

andi

Beste Antwort im Thema

Hallo Andi

Herzlich Willkommen im Forum.

Um welches Fahrzeug geht es denn eigentlich?

Viktor

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. Mai 2018 um 19:25:41 Uhr:

Das Bremslicht ist nicht bei allen Fahrzeugen über Zündungsplus gelegt.

Bei allen Toyota Fahrzeugen geht das Bremslicht auch ohne Zündung.

Bei (älteren) VAG auch.

@TE hat das Pedal Spiel in seiner Achse? Wenn es manchmal am Schalter vorbeigeht, ist es egal, ob der kaputt ist oder nicht.

 

mfg

Opel auch, zumindest der Vectra C.

Wie ich das gemerkt hab? Lustige Geschichte:

BC mault, Bremslicht sei defekt. Also was ins Bremspedal geklemmt, hinters Auto gelaufen, gesehen, dass er recht hat, eins war tot. Schlüssel abgezogen, Klotz im Pedal vergessen, abgeschlossen.

Drei Tage später wieder ans Auto zum Birne tauschen und dumm geguckt, weil nicht einmal mehr die ZV reagierte... :-P

Lehrgeld: Neue Batterie, weil Schrott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Hiiilllffe: Bremslicht geht nicht aus