Hiiiilfe !!! Endstufe geht aus
hi,
ich fahr grad ma wie jeden abend rum und spiel die neue anlage ein und fummel bissl am tape bei den herz zahlen fürn sub rum, als ich denn lautermache viel aufeinmal die endstufe aus! komplett aus des teil ( wanted 2/600 ) ! wenn ich die anlage aus mache und wider an geht se wieder! aber nur so lange bis ich lauter mache, denn gehtse wider aus, alles andere is aber an!
kann mir da bitte jemand helfen?
danke Sascha
26 Antworten
Aber sag mal, warum tauscht die eigentlich mal eben aus? Soweit ich weiss, hast du doch 3 Stuck von denen, oder?
wie meinste ohm ausrechnen ? der sub läuft auf 4 ohm und die endstufe gibt an 4ohm Bridged 1080 watt rms ab!
Grüße Sascha
Genau das meinte ich, aber wenn der Sub 4 Ohm hat, sollte das ja ok sein.
Wegen dem Tauschen, hab gerade selber gesehn, dass das ja 3 verschiedene sind, sry is schon spaet 😉
Ähnliche Themen
Naja also ich weiss auch nicht mehr wirklich weiter, aber ruf doch einfach mal bei Monacor an, die haben nen recht freundlich Support und kennen ihre Amps wohl am besten.
Musst allerdings vor 17Uhr anrufen, sonst ist da keiner mehr, wie ich festgestellt habe 😉
hehe jo is scho sehr spät 😉 aber ich hab jetzt ne freundliche mail an den shop gesendet wo ichse her hab und hoffe auf garanite, hab die schnauze voll, nageleu anlage und denn glei sone scheisse 😉 wenn mein kofferraum auskleidung einen anderen amp zulassen würde , würd ich mir nen annder amp holen,aber keine chance! 😉
ich hoff halt einfach ma des sowas nichmehr mit carpower passiert!! hoff hoff!!
die scheiss is des ich jetzt keine ruhige nacht wegen der sache hab !!
aber dank dir auch für deine hilfe!
aber wenn jemand noch ideen hat woher des kommen könnte wäre ich froh da die gleiche wenn ich se getauscht bekomme ja wider rein kommt !! l
Grüße Sascha
also ich schickse jetzt zurück, die ham gesagt wenn die nich im sehr guten zustand is ( isse auch ) werden sie nicht austauschen sonder zum reparien schicken? dürfen die das ??
Sascha
Ja duerfen sie leider, wirklich Anspruch auf nen Austausch hast du erst nach ich glaub 3 vergeblichen Reparaturversuchen.
Das gleiche Problem habe ich mit meiner Wanted 2/300.
Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert und kann die Ursache nicht finden.
Ich habe zwei Wanted 2/300. Eine Für den Sub und eine für die Kickbässe. Die für den Sub schaltet ab. Ich habe mal die Amp´s getauscht um herauszufinden ob´s am Amp liegt aber da war das gleiche Problem am anderen Amp.
Vielleicht hast du sie auch einfach nur ueberlastet. Dazu dann noch die allg Hitze....
Ich habe mal die Suchfunktion benutzt und festgestellt, dass sehr viele das gleiche Problem mit den Carpowerendstufen haben.
Meistens wird die Schuld dann auf eine schlechte Stromversorgung oder auf zu starke Erwärmung o.ä. geschoben. Oder es wird einfach gesagt die Endstufe ist defekt.
Ich bin mir sehr sicher dass es keiner dieser üblichen Fehler ist!!!
Ich werde mich wenn ich Zeit habe am Wochenende nochmal mit der Endstufe auseinandersetzten und dann genau herausfinden und beschreiben wann die Endstufe auf Protection schaltet. Und dann werde ich mal bei Monacor anrufen und denen das Problem genau schildern.
Es wäre sehr hilfreich wenn auch andere, die das gleiche Problem haben, hier genau beschreiben wann und unter welchen umständen der Fehlrer auftritt.