High Volume Wasserpumpe, was bringts? Viele Fragen.

Bringt eine Wasserpumpe mit höherem Fördervolumen wirklich was in Bezug auf die Temperatur?
Kostet die dann auch Leistung?

Von der Überlegung was da passiert bin ich unschlüssig, wenn die Pumpe mehr Fördert, passt da auch wirklich mehr durch das System??

Hab mal gelesen das die einem den unteren Kühlwasserschlauch könnte zusammenziehen.😕
Zieht die dann Luft weil zu wenig Wasser im System ist??

Welche Pumpe ist zu empfehlen für einen Chevy SB?

Danke

Beste Antwort im Thema

Wen du einen HighPerformance Motor hast, HighPerformance Kühler und weitere HighPerformance Komponenten, höhere Wärmeentwickung und so weiter, dann bräuchtest du eine highPerformance Wasserpumpe.

Oder wenn du es schick findest, mit stolzgeschwellter Brust auf einen Standart-Motor zu zeigen und zu sagen "Kumma, is alles HighPerformance, alles Chrom und Alu und Edelbrock und Holley"

Dann brauchst du die auch.

Wenn nicht: Standart-Wasserpumpe, egal ob Guss oder Alu, hauptsache nicht Chrom. Eine HP Wasserpumpe hat nix mehr wie ein anderes / etwas grösseres Schaufelrad, Rest ist gleich. Wirkliche Flussmenge wird eh über Pulleyübersetzung geregelt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

statt salzsäure würde ich lieber zitronensäure empfehlen, gibts als granulat in den meisten supermärkten.
kann dann aber passieren das dir die froststopfen undicht werden 😉
rein mit wasser über längere zeit spülen bringt aber auch schon was, bietet sich eh an wenn die wapu draußen ist

Weisser ESSIG, 2/3 Essig der rest Wasser. geht auch, dauer nur etwas langer.😉

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von torjan

statt salzsäure würde ich lieber zitronensäure empfehlen, gibts als granulat in den meisten supermärkten.
kann dann aber passieren das dir die froststopfen undicht werden 😉
rein mit wasser über längere zeit spülen bringt aber auch schon was, bietet sich eh an wenn die wapu draußen ist
Deine Antwort