High-Tech im VW T3 - Was haltet ihr davon?

VW T3

Hey Leute,

was denkt ihr persönlich über Hightech im Innenraum eines T3? Welche Spielereien habt ihr selbst schon verbaut und was würde euch reizen noch nachzurüsten?

Welche "Luxus"-Artikel habt ihr schon verbaut und worauf legt ihr besonderen Wert?

Ich selbst bin ein riesen Fan von Technik, mein Motto lautet Außen Old-School, innen alles was Strom braucht und Spaß macht 🙂

Würd mich freuen ein cooles neues Thema hier angestoßen zu haben und hoffentlich viel Mitsprechende zu erwischen 🙂

Erzählt mal von euren Ideen an Technik und eventuell bereits umgesetzten Resultaten...

19 Antworten

das einzigst moderne im innenraum is mein radio😁
naja und komplett rote innenbeleuchtung🙄
joah das wars.
was noch rein könnte?
n kugelkompass find ich lustig aber der is auf nem schiff besser ausgehoben als auf nem straßenkreuzer😉

.... also bei einem auto das mann mit einem schraubenzieher öffnen kann wär ich in sachen hightec doch ehr etwas vorsichtiger...😉

...spreche da aus eigner erfahrung, die jungs die meinen bulli aufgeknackt haben, ham sogar meine perlensitzauflage mitgehn lassen😠.... denke mal das die da ein 1000 euro soundsystem auch nich verschmähen werden.,.

...nichts für ungut,. aber glaub mir dein bulli will fahren und nicht als portable disco dienen.,,,

,.,wie gesagt nur meine meinung,

grüße, jack

Mich würde ne Sitzheizung interessieren. Finde ich super, gerade jetzt wo es so kalt ist morgens.

auf den 20km arbeitsweg wird mein bussi nichtmal richtig warm - spiele schon mit dem gedanken den kühler zu nem drittel abzudecken - den unteren teil dort wo der ölkühler vor sitzt.

wo wir mit dem schraubenzieher zu öffnen thema sind: schlösser warten hilft ne menge - da gehts auch nur noch mit deinem schlüssel. und bei dem schlitzschrauber unters gummi hauen gibt es auch wege und möglichkeiten das zu verhindern bzw. zu erschweren.

bei mir ist sonst hightech mäßig ne ordentliche alarmanlage drin mit allem pi pa po. ein billiges radio vom aldi, aber sehr praktisch mit usb anschluss 🙂
ansonsten nix wildes ausser nem batterieladegerät und nem kühlschrank 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jack black78

.... also bei einem auto das mann mit einem schraubenzieher öffnen kann wär ich in sachen hightec doch ehr etwas vorsichtiger...😉

Meine Meinung! Einfaches CD-Radio und falls erforderlich nen portables Navi, mehr hab ich nicht in meiner Doka. Ne Standheizung wäre ne Überlegung wert und nen Becherhalter fehlt.

@HamburgerT3
Mal über ne beheizbare Sitzauflage nachgedacht Waeco Sitzauflage ?

Ähnliche Themen

Hm so als universal Sitzheizung wäre vielleicht sowas ganz gut? :

http://cgi.ebay.de/...756QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Nicht allzu teuer und man kanns auch schön verbauen denk ich. Aber zurück zur Alarmanlage? War das denn schwierig diese zu verbauen? Stells mir nicht ganz einfach vor mit der Blinker und Hup Ansteuerung und überhaupt wo haste das gute Stück denn plaziert? Einbauanleitung? =)

Sitzheizung...
naja ich hab Lammfellbezüge drin, was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht, im Sommer nicht zu heiß, im Winter nicht zu kalt 🙂
an sonsten kann ich nur sagen:
Hitec ja, aber bitte invisible 🙂
Dann lockts auch keine diebe an...

Gruß,
thibaut

hey!
von diesen sitzauflagen halte ich irgendwie nichts - die machen immer so nen billigen eindruck obwohl waeco ja eigentlich gute quali ist. aber auf die schnelle - ich glaube ich schaue mir sowas mal an und urteile dann erneut.

alarmanlage: naja, was heißt schwierig. mit nem multimeter sollte man sich "auskennen". viel geduld haben und die strippen ordentlich verlegen. ist halt ne menge kabelei zu verlegen - jede tür hat ihren eigenen sensor, dann die innenraumüberwachung, zündabsteller, relais etc... ist eher fleißarbeit und fummelig.

gps tracker kennst du? ich weis nicht wieviel geld du in deinen bus gesteckt hast und ob du ihn magst, aber such mal nach gps trackern!

hi hab die dinger von waeco schon einmal eingebaut aller dings in einem caddy und das ging ganz gut eigentlich.is auch relativ schnell warm.schlecht sind sie nich nur man sollte sowas nie mit original vergleichen.aber ansonsten sind die nicht schlecht meiner Meinung.

Hm als High Tech bezeichne ich das nicht, aber einiges hab ich um/nachgerüstet.
- Tempomat original
- HiFi , 3 Endstufen ( 800W RMS ) aber unauffällig installiert
- MFA
- Multifunktionlenkrad ( eher ein Eigenbau )
- elektr. entriegebare Wartungsklappe
- ZV Innen ent- & verriegelung
- Innenleuchten vom Golf 4 und von innen schaltbar
- Laptop Stromversorgung und Line IN
- Alarmanlage und Wegfahrsperre ( mit Überwachung des Frontgrills )
- Cockpit Bel. in rot/blau , alle Schalter rot bel.
- Zusatzheizer Fahrgastraum auch vom selbigen ansteurbar
- Camping Schaltung , d.h. man kann den Türkontakt der Schiebetür deaktivieren.

Wichtig war das sich alles leicht zurückbauen läßt, der Bus sollte leicht in den orig. Zustand zu versetzen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Vinreeb

Sitzheizung...
naja ich hab Lammfellbezüge drin, was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht, im Sommer nicht zu heiß, im Winter nicht zu kalt 🙂

Wollte mir auch eins besorgen, zumal mein Sitz schon leicht eingerissen ist. Hast du deins zufällig von ATU? Hab heute gesehen, dass die welche für 25€ im Angebot haben.

Auf High Tech im Bus kann ich gut verzichten
kostet Zeit und Geld.
Die Zeit und das Geld was mir zur verfügung steht
verwende ich lieber um 2 Busse zu fahren 😁
Meine Meinung.

Hi Kugelfisch,
keine ahnung wo die her sind, hab sie gebraucht bekommen.
Achte darauf, das die Sitzauflagen, also da wo du drauf sitzt, aus echtem Fell sind und nicht Kunstfell. (Die Umrandung ist immer Kunstfell)

Gruß,
Thibaut

Also was ich bisher so an Technik in dem Schätzchen verbaut habe sind 2 Kühlschränke ne 220V Stromversorgung für Normalstrom, im ganzen Bus kann ich zwischen 2 verschiedenen indirekten Beleuchtungen wählen rot, blau, grün. Dann hab ich ein Super Radio eingebaut mit Bluetooth Freisprecheinrichtung Und insgesamt hab ich 4 Boxen verbaut... In naher Zukunft soll noch eine Mittelkonsole folgen (Marke Eigenbau) in der ich weitere 2 Hochtöner und ein Subwoofer integrieren möchte.. Hat jemand von euch schon mal ne Mittelkonsole aus Holz oder so gebaut? Falls ja würde ich mich über ein paar Resultate in Form von Bildern sehr freuen. Ja desweiteren möchte ich gern insgesamt 2 Bildschirme einbauen...

Mein Plan war es eigentlich TFT-Kopfstützen zu verbauen aber leider musste ich feststellen das die blöden Holme einen Abstand von knapp 24 cm haben und ich leider keine 7 oder 9'' TFT Kopfstützen gefunden habe... Hat jemand von euch ne Idee wo man sowas herbekommt?
Das nächste Projekt was ich schon in der Garage liegen habe sind 4 Parksensoren die ich gerne hinten an die Stoßstange montieren möchte. Als weiteres "Extra" verfügt mein Bulli über eine dritte Bremsleuchte. Sobald der TFT Decknmonitor installiert ist soll eine Playstation 2 fest installiert werden sowie ein DVB-T Empfänger und DVD Player...
🙂

Das sind mal so meine Pläne...

Was haltet ihr davon?

Hallo,
was hälts du denn von weine Motorvorwärnanlage nach dem Tauchsiderprinzip. Habe sowas im Kangoo und im LT einfach super. Startet besser und die Scheiben sind auch gleich frei. Sowas ist bei mir High Tech.

Gruß
Andy

Deine Antwort