High Performance Scheinwerfer absolute Katastrophe!
Hallo,
So wie viele andere auch habe ich ebenso extreme Probleme mit meinem Abblendlicht von meinem Mercedes mit "High Performance" Scheinwerfern. Im dunkeln ist es wie im Blindflug. Maximal 25 m auf der rechten Seite zu erkennen.
Problem bei Mercedes Werkstatt geschildert.
Antwort :ist normal und kann nicht anders eingestellt werden.
Wer kann mir auf den nachfolgenden Bildern sagen, welche Schraube die richtige ist für dich Höhenverstellung?
Gemeint sind bei beiden Bildern die weißen schrauben.
35 Antworten
Danke für die teils sinnvollen Antworten.
Auf dumme Sprüche wie, geh zum Augenarzt " gehe ich jetzt auch nicht weiter drauf ein.
Das Fahrzeug wurde als Jahreswagen gekauft somit war die Wahl der Scheinwerfer nicht mehr gegeben. Jeder der die Werkseinstellung fährt und halbwegs vernünftig gucken kann, weiß was ich meine und was da für ein Dreck verbaut worden ist.
An diejenigen die schon die Scheinwerfer selbst eingestellt haben bzw 100% wissen, habt ihr die obere Schraube Bild 1 oder Bild 2 gedreht.
Würde ungern an beiden rumstehen.
Zitat:
@holzi.s205 schrieb am 26. Juli 2023 um 09:12:39 Uhr:
Zitat:
Das ist absoluter Schmarn 🙂
Ich dachte eigentlich, es wäre verständlich, aber naja heutzutage verstehen sowas wohl viele nicht mehr.
Zur Klärung: das war SARKASMUS.Abgesehen davon, dass ich auch selbst mit eingestellten HP‘s rumfahre und noch nie sich irgendjemand beschwert hat, macht es ja auch gar keinen Sinn…
Sorry, habe es echt nicht gerafft, dachte es wäre Dein Ernst, weil hier fast alle so giftig reagieren, wenn man da selber Hand anlegt. Wenn ich es nochmal lese bin ich ganz bei Dir.
Nochmal Sorry..
Zitat:
@Walter222 schrieb am 26. Juli 2023 um 14:13:06 Uhr:
Danke für die teils sinnvollen Antworten.
Auf dumme Sprüche wie, geh zum Augenarzt " gehe ich jetzt auch nicht weiter drauf ein.
Das Fahrzeug wurde als Jahreswagen gekauft somit war die Wahl der Scheinwerfer nicht mehr gegeben. Jeder der die Werkseinstellung fährt und halbwegs vernünftig gucken kann, weiß was ich meine und was da für ein Dreck verbaut worden ist.
An diejenigen die schon die Scheinwerfer selbst eingestellt haben bzw 100% wissen, habt ihr die obere Schraube Bild 1 oder Bild 2 gedreht.
Würde ungern an beiden rumstehen.
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter..
https://www.motor-talk.de/.../...tellung-und-leuchtweite-t5905813.html
Musst mal gucken, sind mehrere Threads hier über das Thema..
Wenn ich das alles hier so lese kann man froh sein das man den ganzen Laden hier bald abschaltet