High-Low-Adapter

Audi A6 C6/4F

Hallo!

(Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht und das nicht nur 1 mal!)

Ich würde in meinen 4F gerne eine Endstufe+Subwoofer einbauen. Um dies durchzuführen würde ich gerne einen High-Low-Adapter(oder gibt es noch weitere kostengünstige Möglichkeiten?) anschließen.

Bevor ich nun anfange und dämlich an den Kabeln rumlöte (falls man das machen muss), frage ich mal lieber nach, wo genau und wie ich die Kabel des High-Low-Adapters am besten befestige/anschließe. Die pin-Belegeung habe ich bereits gefunden. Hätte vielleicht jemand ein paar Bilder zu seinem Einbau?Oder könnte mir jemand möglicherweise eine kurze Anleitung verfassen(möglichst mit Bildern des Anschlußes des Adapters).

Im Voraus vielen Dank!

MfG

62 Antworten

Hallo

danke erstmal, und wie verhält es sich mit den Front und Rear Lautsprechern ? Kann mann die Orginalen Lautsprecherkabel gleich nutzen oder müssen neue Kabel vom Verstärker zu den Türen gezogen werden ?

gruss

Versteh nicht ganz deine Frage. Was willst du umbauen, erweitern?

Hallo

Ich will mir auch einen zusätzlichen Subwoofer einbauen.
Wie verhält sich denn der Klang in einer Limousine wenn ich im Kofferraum einen Subwoofer installiere.
Wäre es nicht besser ein oder zwei kleine Subwoofer unter den Siten einzubauen oder einen Subwoofer in der Mitte der hinteren Sitzbank wo die Druchlade ist?
mfg

....und wie kriegt man diesen 32-pin stecker auf? 4E0 971 636

wollte ja den dietz 1572 einbauen aber den gibts nicht mehr, deswegen high low converter^^

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von carltonleach

wollte ja den dietz 1572 einbauen aber den gibts nicht mehr, deswegen high low converter^^

Wahrscheinlich gar nicht.

Klemme
3 Tieftonlautsprecher vorn links + ws/ge
4 Tieftonlautsprecher vorn rechts + ws/schw
15 Tieftonlautsprecher vorn links - br/ge
16 Tieftonlautsprecher vorn rechts -
br/schw

Suche dir die Leitungen mit den Farben raus und nimm z.B. Stromdiebe.

danke erstmal, sowas habe ich schon vermutet. nur sehe ich wegen diesem scheiss adaptergehäuse nicht, welches kabel an welchem pin hängt. das macht die lösung mit den stromdieben nicht gerade einfacher.

vielleicht hat sonst noch jemadn eine idee oder kann mir sagen welche kabel an pin 3 & 15 hängen

Hab bei mir auch einen High low Adapter drin.
Hab direkt nach den großen Stecker mit Stromdieben gearbeitet.
Einfach die Schwarze Isolierung auftrennen und mit den Stromdieben an die beschriebenen Kabel gehen.

Hab dir mal ein Bild gemacht.

MfG alkko

Zitat:

Original geschrieben von Alkko

Hab bei mir auch einen High low Adapter drin.
Hab direkt nach den großen Stecker mit Stromdieben gearbeitet.
Einfach die Schwarze Isolierung auftrennen und mit den Stromdieben an die beschriebenen Kabel gehen.

Hab dir mal ein Bild gemacht.

MfG alkko

Merci! so werde ich es wohl auch machen müssen. aber woher wusstest du welches kabel? ich möchte ungern alle durchprobieren und schwarze kabel gibt es ja einige 😉

Zitat:

Nimm doch den Kabeladapter Dietz 18547. So hab ich es gemacht. Dann braucht man nicht am originalen Kabelbaum rumfrickeln.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

ah titte! am anderen ende einfach mit dem original-stecker rein?

Wenn ich mich richtig erinnere war es das dicke Schwarze Kabel.

Musst mal die Suchfunktion bemühen da muss auf jedenfall was dabei sein.
Ich hab vor ein paar Monaten auch was gefunden.

MfG alkko

Zitat:

...aber woher wusstest du welches kabel? ich möchte ungern alle durchprobieren und schwarze kabel gibt es ja einige 😉

?

Zitat:

Original geschrieben von sandkuchen

...zu erkennen auch an den etwas dickeren 2,5qmm Leitungen.

😉

..ja die suchfunktion ist schon eine tolle sache! hat per zufall noch jemand die pinbelegung für den b&o verstärker von einem audi s8 3d? müsste ja leicht anders sein als beim bose-system?

ich frag mal im a8 forum nach...
cya

würde auch bei mir gerne einen woofer einbauen, traue mich aber nicht an die Kabeln für den high low adapter dran.
würde mir vlt jemand dabei helfen für ne Kiste Bier oder so?
Und was für einen Adapter würdet ihr mir empfehlen?
es gibt ja acr dinger für 15€ oder die Dietz die hier scheinbar viele einbauen.
Wo ist da der Unterschied?
M.f.G
Dimjan

Zitat:

Original geschrieben von 1250

Zitat:

Nimm doch den Kabeladapter Dietz 18547. So hab ich es gemacht. Dann braucht man nicht am originalen Kabelbaum rumfrickeln.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Ich hol das Thema mal wieder hoch weil ich jetzt wieder die Idee hatte einen Sub einzubauen aber nichts am original Kabelbaum rumfummeln will. Passt dieser Adapter in dem Link 100%? Wie geh ich dann vor? Muss ich trotzdem was löten oder einfach alten raus neuen rein? Kann mir das nicht so recht vorstellen

Deine Antwort