hifonics olympus gen. XI

was haltet ihr von der?

http://www.hifonics.de/products2005/html/hifonics/genxi/genxi_amps.htm

gibts jetzt bei saturn um 399,-

66 Antworten

was willst denn damit betreiben?

ein mittelmässiges frontsystem und gebrückt einen hifonicswoofer mit 600 watt rms.

gebrückt bringt die olympus 400 wat rms bei 4 ohm.

das reicht doch für ordentlich druck oder?

Zitat:

Original geschrieben von oliwood

ein mittelmässiges frontsystem und gebrückt einen hifonicswoofer mit 600 watt rms.

gebrückt bringt die olympus 400 wat rms bei 4 ohm.

das reicht doch für ordentlich druck oder?

Was bedeutet mittelmäßiges FS? Welches?

Welchen Woofer von HF?

Bei Subwoofern finde ICH HF net so dolle. Sehr schwammig, und Fett klingend.

Welche Mukke hörste?

Die Stufe ist Okay. Für das Geld gibts mit Sicherheit besseres, aber dafür hat die ja Leistung.

hast den woofer schon? wenn ja, was für eiiner isses denn genau?

die endstufe is zwar prinzipiell nich schlecht, aber auch nix besonderes. hat leider nen relativ schlechten wirkungsgrad... 🙁

Ähnliche Themen

ach und nochwas: is dein audi ne limousine oder 'n avant?

ich glaub Limo 😁

ja ist limousine und ich habe diesen:

http://www.hifonics.de/products2005/html/hifonics/zeus/zeus_zxsbpl.htm

frontsytem ist von harman kardon, kann aber nicht sagen welches, weil ich keine details mehr habe. reicht mir aber schon mit der serienendstufe.

ich hatte damlas in nem anderen auto mal eine gelhrdt endstufe mit angeblichen 800 watt max (das glaub ich bei gelhardt un 299 nicht) und einen woofer von magnat (bassröhre mit 600 wat max) und das ging für meine verhältnisse schon sehr böse ab.

auf präzision lege ich nicht so grossen werd. soll ja kein sundstudio werden.

ich höre hauptsächlich tachno/rave

schade, denn gerade für techno/rave ist dein woofer eigentlich genau die falsche wahl. 🙁 und um den preis hättest definitiv nen deutlich besseren woofer bekommen können. aber naja...
is das harman/kardon original drinne gewesen oder hast das nachgerüstet? soo popelig is harman/kardon nämlich normal gar nich! 😉 jedenfalls nich popeliger als hifonics! 😁

schade dass du nicht früher gefragt hast, dann hättest bestimmt was besseres bekommen für dein budget, passend zu deinem musikgeschmack! 😉 aber egal, geht ja nun nur noch um die endstufe, und für den woofer dürfte die ausreichen. bei dem woofer wirst mit mehr leistung auch nicht wirklich harte bässe rausprügeln können, da is der woofer vorher platt... 😉

mfg.

naja, im prinzip hab ich ja erst den woofer um 199.

weder radio noch endstufe...

aber angeblich macht der woofer schon ordentlich druck und schlechter als ne damalige 80 euro magnat bassrolle kanns ja wohl nicht sein.

und die harman kardon ist denke ich serienmässig, aber es ist die C260, und die kanns ja nicht bringen wenn das nur maximal 10mm stromkabeln dranhängen. ausserdem ist sie nur 2 kanal und die chinch anshlüsse haben schon wackelkontakte.

ich will mit der hifonics stufe auf keinen fall ins klo greifen. also etwas dampf sollte schon drin sein.

ich hätte dazu noch ein paar radios ausgesucht:

der neue JVC mit TFT integriert
Sony CDX-F 7750 Silber
JVC KD-LH 911
Sony CDX-M 7850
Pioneer DEH-P 77 R

was, wie bitte? seh ich das richtig? du hast ne h/k ca260 und willst die ersetzen? du weisst aber schon dass die als klassiker gilt und sehr fein klingt, oder? meinereiner wollte so eine immer mal haben früher und hat aber keine bekommen (nur die kleinere ca240 🙁 )
also ich würd die auf jeden fall für's frontsystem behalten und mir lieber nur eine für den woofer holen! würde ihr halt ein 20mm² kabel spendieren, denn an die stromversorgung musst ja ohnehin ran wenn du ne neue woofer-endstufe holst! 😉

was den woofer betrifft: der klingt leider sehr dröhnig und ist somit eigentlich eher ein hiphop-woofer und nix für harten knackigen techno-/ravesound... 🙁
hast keinen im bekanntenkreis der hiphop hört und dir den abnehmen würde? für ein budget von 600-700€ kannst definitiv was viel besseres bekommen als hifonics, zumindest für deinen musikgeschmack!

mfg.

naja, die h/k hat wie gesagt schon einen wackelkontakt und ich kann keinen woofer dazuhängen.

2 endstufen ist mir irgendwie zu umständlich und es ist ja nicht so, dass ich nur techno höre. genaus black und manchmal auch einfach nur charts.

p.s.: meinst du dass ich die C260 noch auf ebay loswerde?

vielleicht liegts nur an meinem 80 euro radio dass die nicht so laut spielt.

schade, also ich würd da eher mit 2 endstufen arbeiten.
aber ich würde sie erstmal hier im forum unter 'biete caraudio' reinsetzen, evtl gibt's jemanden der sowas haben will! war erst neulich wieder ein thread über solche klassiker. 😉

wenn's da keiner will, dann kannst's ja mal bei ebay probieren...

persönlich würde ich dir übrigens auch mal raten die phase evolution rs4 oder die xetec p4 nöher in betracht zu ziehen, die endstufen find ich ehrlich gesagt besser als die hifonics.

mfg.

ok, willst du sie? :-)

hmmm...
...ich darf sie leider nich wollen, sonst bin ich vermutlich meine freundin los... 😁
hab hier noch soo viele teile rumliegen von denen ich mich nicht trennen kann (relikte aus vergangenen zeiten), wenn ich da noch was dazukaufe dann bin ich vermutlich nen kopf kürzer! ich wurde ja schon dazu genötigt einen teil davon herzugeben (was mir wirklich nicht leicht gefallen ist, auch wenn's nur mein bruder ist der sie nun spazieren fährt... 😉 ).

mfg.

Deine Antwort