hifonics olympus gen. XI
was haltet ihr von der?
http://www.hifonics.de/products2005/html/hifonics/genxi/genxi_amps.htm
gibts jetzt bei saturn um 399,-
66 Antworten
so, hab jetzt endlich alles eingebaut und verkabelt!
ich muss sagen für meine verhältnisse geht das mächtig ab.
vielleicht könnte man mit einem kondesator noch mehr rausholen, aber ich hab jetzt schon angst um mein trommelfell ;-)
folgendes malör: als ich fertig war mit verkabeln begann es zu regnen, es war dunkel und ich hab nicht mehr gesehen wo ich das silikon hinspritze, so war das loch noch zur hälfte offen. das gesamte auto bis hinten stand unter wasser, weils die ganze nacht durchgeschüttet hat!!!!
jetzt hab ichs ordentlich abgedichtet!
das ist doch das dümmste was man machen kann, den eingang in die fahrgastzelle genau im auffangehälter fürs wasser zu platzieren!!!!
wie dumm!!!
der kondensator ist ja auch nicht für höhere lautstärke gedacht, sondern nur für mehr dynamik und besseren sound!
also das mit dem kondensator überleg ich mir noch.
vielen dank auf jeden fall für eure ausführliche hilfe!
es hat alles super funktioniert, keine störgeräusche von lichtmaschine, keine masseschleife und die qualität ist für meine verhältnisse einwandfrei.
lediglich das innenraumlich flackert wenn ich laut spiele.
kann sich das eigentlich auch negativ auf zündung etc auswirken?
ich hab kein bock dass mir wegen der musik leistung flöten geht, da nehm ich liebe ne 2. batterie.
manchmal bekommt man das flackern schon mit einem kondensator einigermassen in den griff, auf die zündung wirkt sich das allerdings nicht negativ aus, wenn sich das auf etwas negativ auswirkt, dann auf die lebensdauer deiner batterie!
und was den leistungsverlust betrifft: mit dteigendem stromverbrauch steigt der verbrauch bzw. sinkt die leistung des autos, aber da bringt dir ne 2. batterie auch nichts... 😉