ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hifonics Gut oder Schlecht?

Hifonics Gut oder Schlecht?

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 12:21

Wie gut ist die qualität von Hifonics???

was für vorteile???

was für nachteile???

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Juni 2009 um 13:20

jetzt mach es uns doch nicht schwerer als es ist. deinen musikgeschmack kann dir hier eh keiner sagen, den musst du schon selbst herausfinden. dazu solltest du am besten mal auf ein treffen oder einen wettbewerb der emma, aya oder easca fahren und soviel wie möglich probehören. ab einer gewissen preiskategorie kann man auch nicht von gut oder schlecht sprechen. es kommt immer auf die eigenen vorlieben und die zusammenstellung und den EINBAU an. wo kommst du her, vll können wir dir ja auch lohnenswerte adressen von fachhändlern nennen.

ganz wichtig: MACH DIR SELBST EIN BILD!!! jeder hört anders. was person x gefällt findest du evtl schlecht und was person y nicht mag gefällt dir wiederum.

am 19. Juni 2009 um 13:27

noch ne kleine anmerkung: wenn du dir selbst noch nicht im klaren bist, was es genau werden soll, kann ich dir nur zu probehörungen raten! im sommer ist eigentlich jedes wochenende irgendwo irgendwas. auf solchen treffen bekommt man viele infos und kann sich vor allem selbst mal verschiedene anlagenkonzepte anhören. dadurch bekommt man einen besseren einblick, was für einen selbst evtl in frage kommt. wenn dein budget vorerst egal ist, solltest du dich schonmal mit dem thema dämmung ausgiebig beschäftigen. meine lieblingsprodukte kommen von S.I.P. und variotex. eine solide dämmung kann schon einige hundert euro verschlingen, je nachdem wie sorgfältig man vorgeht. wobei viel jedoch nicht unbedingt viel hilft. man sollte wissen wo eine versteifung sinnvoll ist und wo sie nur überflüssigen balast bzw. unter umständen sogar kontraproduktiv wirkt.

mfg

@ TE : du solltest dir mal Gedanken machen, wie du vorne ein vernünftiges System einsetzt. Das geht zum eine, wie Cliofreak schon korrekt sagte, mit einer guten Dämmung.

Das größere Problem ist allerdings vermutlich, daß die Einbauplätze sehr ungünstig beschaffen sind. Falls dem so ist, kannst du ein noch so gutes System kaufen, es bleibt mies !

Baureihe des Wagens dürfte das hier sein, da hast du vorne 13er, die von hinten durch die wabbelige TVK spielen. Da mußt du Abhilfe schaffen, sonst wirds nix.

am 19. Juni 2009 um 15:36

Wo kommst du her?

Dann kann man dir einen Händler empfehlen der dir keinen Mist oder schlechte Produkte aufschwatzt. Und probehören kannst du dann auch noch. Um Media Markt und Saturn in der Regel einen großen Bogen machen.

Ich frage mich so langsam, ob das überhaupt erlaubt ist, ganze Marken oder Ketten pauschal als schlecht darzustellen !

Selbst wenn es stimmt, es ist noch lange nicht jedermanns Meinung und klingt für mich fast schon geschäftsschädigend !

am 19. Juni 2009 um 17:54

ich denke das fällt aber hier unter meinungsfreiheit. wenn das gesetzteswidrig sei, hier seine persönlichen erfahrungen mit einem produkt öffentlich zu machen, dann können wir uns auch alle ein pflaster auf den mund kleben. solange man einigermaßen objektiv bleibt, ist da mMn nicht gegen zu sagen.

ich hab z.b. versucht auch positives zu der marke zu schreiben. das meine grundsätzliche einstellung gegen hifo eher schlecht ist, liegt nun mal an den erfahrungen, die ich mit den neueren produkten gemacht habe. aber du weißt ja mittlerweile, dass ich meist versuche die eigene erfahrung ans herz zu legen. ich denke schon, dass es viele zufriedene hifo kunden gibt. aber eben nicht jeder mag deren produkte;)

<--zufriedener HiFo kunde ^^

Allerdings nur weil ich meine Zeus XX und meine Olympus XI zu nem spotpreis bei ebay geschossen habe. Neu würde ich mir die nie kaufen weil sie einfach total überteuert sind. Wenn man sie günstig schiesst dann hat hifo n sehr gutes preis leistungs verhältnis.

Und klingen tun die meiner meinung nach auch nich schlecht. Klar kann man sie nich mit 700€ komponenten von eton etc vergleichen, aber wie gesagt passt das preis leistungsverhältnis wenn man sie günstig bekommt.

Mfg Dennis

Zitat:

Original geschrieben von acutit

Um Media Markt und Saturn in der Regel einen großen Bogen machen.

gott sei dank mach ich da keinen bogen rum! sowas wäre sture ignoranz, den mal reinschauen kostet nix und wenn mal was brauchbares dort ist, hast meist neuware mit nem richtig guten preis. einziges was dort fehlt ist ne ordentliche beratung, das war die erfahrung die ich in den läden (media markt/saturn) hier in meiner umgebung hatte.

wenn man deiner aussage folgen dürfte dann ist das hier alles kernschrott

Media Markt

 

wenn das budget "unbegrenzt" ist, dann empfehlt ihm doch einen fähigen händler, der baut da was ein und es ist meistens 100% besser als das was jetzt drinnen ist!!

Jo, oben wurde ja schonmal gefragt wo der TE her kommt.

Einen Bogen um Media Markt zu machen ist wirklich Blödsinn, unserer führt sogar Eton Endstufen. Dort habe ich meine PA1502 damals als Vorführgerät unter dem ebay gebraucht Preis bekommen. Aber man sollte sich weder dort beraten lassen noch einfach irgendwas kaufen wenn man sich nicht auskennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen