ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Ground Zero GZUB 3000 oder Hifonics ZX-12BP?

Ground Zero GZUB 3000 oder Hifonics ZX-12BP?

Themenstarteram 13. April 2003 um 11:04

Bin jetzt auf der Suche nach einem Sub. Meine Vorstellung ist, dass ich einen der beiden gerne hätte. Jetzt würde mich interessieren, ob und welcher der beiden. Ich höre gerne Dance/Trance und 80’s und auch Charts, also eigentlich alles. Mein Wunsch ist sehr viel Druck aber auch gewaltiger Tiefgang! Fahre eine Limousine mit sehr dichter Rückbank, also bin ich mir bewusst, dass ich mit umgeklappten Rücksitzen fahren muss.

Könnt ihr mir bitte beide mal charakterisieren? Einer hat ja bestimmt einen von denen. Außerdem würde mich der Preis pro Sub interessieren. Falls ihr im Internet mal ein Schnäppchen von ihnen gesehen habt, würde ich mich über diese Adresse freuen. Außerdem werde ich wohl eine neue Endstufe brauchen. Meine Crunch wird dafür wohl nicht mehr ausreichen. Welche könnt ihr mir dafür empfehlen? Und wie teuer ist sie in der Anschaffung?

Ähnliche Themen
17 Antworten

der von hifonics ist ne ganze stange billiger zu haben, der zx dual mit 2x 12 " woofern gibts etwa zum preis des ground zero woofers. der von ground zero ist wohl eher für techno geeignet wie der von hifonics. für die hifonics brauchst du wesendlich weniger power wie für die ground zero. ansonsten guck dir mal die audiobahn ABP 103 an. habe ich bei ebay auch im selben preisrahmen gesehen,. leider ohne schräge rückwand. nur weiss ich leider nicht, ob diese kiste was taugt. normal soll die knapp 800 euro kosten, aber diese bunten schnickschnack sachen überzeugen mich nicht, sieht eher billig aus, oder was meinen die herren hier?

Kann jetzt leider nur etwas zum Hifonics sagen.... Hab den ZS12BP (also praktisch die Single Version von dem ZX12BPDual (jaja ich weis nicht ganz!!)). Finde vom Tiefgang her ist der Hifonics jetzt nicht so toll, zumindest das was an Druck rüber kommt!

Von Audiobahn hab ich bis jetzt eigentlich nichts gehört was mich wirklich überzeugt hat, eher viel Wert auf optik gelegt!

Zum Amp: Im moment ist die Eton PA 5002 billig zu haben (499€), super Amp und zu dem Preis eigentlich fast unschlagbar....

Slim du Hans, der Eton is nit schlecht, aber wenn du dir n bandpass holst kannste auch gleich ne digitale dranhängen, da hörste dann nicht so den unterschied, da brauchste nicht 200 euro mehr rausschmeissen und dann noch in die stromversorgung einiges zu investiern wenns auch anders geht. für BR und G is der Eton gut, für 500Euro würd ich aber auf jeden fall lieber ne gebrauchte Zapco oder MMats Mono oder n VRX Mono holen. da hat man mehr von.

Themenstarteram 14. April 2003 um 18:05

Gibt passend zu meinen Vorstellungen auch eine Wanted-Endstufe von Carpower? Und welche und welchen Preis hat sie? Hat niemand den GZ? Kann mir niemand dazu einen kleinen Bericht schreiben? Also, ihr würdet mir den Hifonics nicht empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von AlexanderM

Gibt passend zu meinen Vorstellungen auch eine Wanted-Endstufe von Carpower? Und welche und welchen Preis hat sie? Hat niemand den GZ? Kann mir niemand dazu einen kleinen Bericht schreiben? Also, ihr würdet mir den Hifonics nicht empfehlen?

Meine Wenigkeit hat auch nen Hifonics BP. Druck macht er ohne Ende, aber mit dem Klang is das so ne Sache. Ich hab viel rumprobiert, aber trotzdem klingt er nicht uneingeschränkt gut. Bei manchen Liedern spielt er schön sauber und fügt sich wunderbar ins Klangbild ein und bei anderen wiederum drängt er sich wie der letzte Proll in den Vordergrund und fängt an rumzudröhnen. In Sachen Tiefgang gibts besseres. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm, bei dem Preis isser eigentlich ok.

@Didan

Ich halte von Digitalen nicht so viel und es wäre ja möglich das er sich irgendwann noch mal nen anderen Sub holt wo ein gewisser Dämpfungsfaktor von Vorteil ist! Die Eton ist nach meiner meinung eine der besten Amps die man für max. 500€ NEU bekommt! Ne Zapco wär bestimmt auch nicht schlecht =) aber kommt halt immer drauf an wie man an so eine für 500€ dran kommt....

die frage ist nur noch nicht geklärt, was macht mehr druck, hifonics dual (der macht auf jeden fall mehr druck wie hifonics 1fach) oder der ground zero ? also druck in sachen *drücken im gesicht *g*

1. Deine Crunch wird 100%ig nicht reicen. Die Eton würd ich auch empfehlen, die kannste für beide Subs gut nutzen.

2. Der GZUB klingt besser als der Hifonics und der GZUB macht auch mächtig Druck. Weiss nur net, wenn man ihn mit dem Hifonics vergleicht, wer dann mehr drückt. Eigentlich der Hifonics, denn er hat ja zwei 30er verbaut.

für den preis was die teile neu kosten bekommt ma n gebrauchten 15" Stroker. den im Bandpass und schon is klar was hier am meisten drückt...

dann is die Eton aber n bissi zu klein...

einfach mal n paar Meinungen über das Teil bei www.carreview.com lesen...

Themenstarteram 16. April 2003 um 13:19

Habe mir gerade im Internet die Eton PA 5002 angesehen und festgestellt, dass sie genauso teuer sit wie die Kiste. Außerdem ist es nur eine Zwei-Kanalendstufe, könntet ihr mir vielleicht eine Preiswertere anbieten, aber sie sollte vier Kanäle haben und natürlich brückbar. Also, so wie ich es aus euren Artikeln entnehme, empfehlt ihr mir den GZ.

ob die eton so passend ist für den GZ?

der GZ hat 2x4ohm. stereo drangeklemmt würde das nur dürftige 2x270W bringen. 2ohm gebrückt geht net da sie nicht 1ohm stabil ist.

würde da eher nen mono nehmen oder ne 4-kanal.

die steg qm105. 4 beispielsweise bringt gebrückt gemessene 2x424W bei nem 250er DF. allerdings ist die einstellung glaub ich recht happig wegen der doppelschwingspule...

Themenstarteram 18. April 2003 um 9:06

Habe mich mal wegen der Steg umgeschaut, glaube, dass bei ihr die Leistung nicht reichen wird. Welche wäre nun geeignet und welcher Sub?

Die Steg könnte für de GZ schon was schwach sein.

Dann kannste die Audio System F4-560 kaufen. Die ist billiger und hat 2x 440watt an 4ohm.

hm, am besten müsste wohl ein (am besten analoger) monoblock sein. denn nur so kommste auf deinen 2ohm-betrieb. beim 4ohm-betrieb zahlste dich dumm und deppert wennste ordentlich leistung willst.

und tu dir selber einen gefallen, und kauf dir nix digitales!

ich spreche aus erfahrung!

haste zwar stromvorteile aber von klang kann man bei der kombi, also digitalamp+bandpass glaub ich nicht viel erwarten. aber pegel wirds dann sicherlich geben bis zum abwinken.....

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Ground Zero GZUB 3000 oder Hifonics ZX-12BP?