Hifonics Amp und Sub?
Servus zusammen.
Habe mir letzte Woche ne Hifonics Endstufe (NX400) gekauft. (120€) Wollte mal fragen ob es was bring, da jetzt ein Hifonics Warrior WR 12 Dual Bandpass dran zu hängen. Ich weiß das die NX wahrscheinlich zu klein sein wird. Aber an den Sub komme ich relativ günstig ran.
Oder habt ihr andere vorschläge???
Höre überwiegend Techno und Rock
43 Antworten
o ihr händler!!!!
die NX kann 4ohm mono. ralfi sagt da wird se schon heiss.
stefan schneider sagt: mach 2 8 ohmis dran in parallel modus, also 4ohm mono.
beides is richtig technischer weise, aber wenn ralfi sagt die wird an 4ohm mono schon warmi und i weiss die hat <400watt rms dann sag i:
die 400watt langen für einen 30er aus, 2 dran wär verschwendung, weil <200watt/bass weng arg wenig is.
also mach ein 4ohmi dran und gut is!
mfg caraudiohans
Re: Hi !
Zitat:
Original geschrieben von RWMedia
Stefan Du als FACH-Händler (?) solltest DAS doch wissen. 2x8 Ohm sind 4 Ohm und das an ner 2-Kanal dannn 2 Ohm..............wie kommst Du auf 4 oder gar 1 Ohm ????
Und mit 2 Ohm wie gesagt bekommst nen Hitzeproblem !
Gruß
Ralf
Stegs werden auch heiß und weiter ????
Die Hifonics packen 4 Ohm Brücke, fertich, egal wie heiß sie werden
Hi !
Und wie kommst dann auf 1 Ohm ?
Und wie auf 4 Ohm ? 4 Ohm brücke ! Ja das wären 2 Ohm.
Ach macht es..................oder soll er es machen............ICH habe damit kein Problem.
Aber nicht schreiben das ma ndie Endstufe nicht kennt und dann egal wenn die zu heiss wird.............schon komisch was da manchmal rum kommt..............
Kennst Sie jetzt Stefan oder nicht ? Kenn die Teile ziemlich alle. Und hab damit schon viele Jahre erfahrungen. Wie lange machtst Du das jetzt, Stefan ? ;-)
Gruß
Ralf
PS: Nicht Böse gemeint, aber kannst mir schon mal was glauben.............nimm einen 12" oder ne andere Endstufe.........
Hi Ralfi,
kenne die Stufen - hab ja auch ehemalige Expertmarkt-Kunden in der Kundschaft - Allerdings nicht wirlich ins Detail.
Glaube wir haben eher aneinander vorbeigeredet....
Ich meinte als erstes, dass der Dual nicht klappt, weil bei paralleler Schaltung die Endstufe auf 1Ohm runterkäme, was nicht hinhaut.
Alternative wären z.B. die 2 P1 mit je 8 Ohm, womit die Endstufe bei paraller Schaltung 4 Ohm Brücke hätte....
Ähnliche Themen
Irgendwie versteh ich das hier nicht mehr. 2 Kanal Stufe an 2x4 Ohm Speaker oder Mono an 1x4 Ohm Speaker. Sonst seh ich keinen Sinn, ausser das an 2 Ohm erstmal lauter wird, (für den ders braucht) und die Endstufe warm, was auch nichts ausmacht, da die heutigen Überhitzungsschutz haben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982
Was leistet die Hifonics?
Dachte Du kennst die Stufe ???? Warum dann DIE Frage ?
Noch mal, ein Woofer 12" mit 4 Ohm, das lastet die Endstufe völlig aus. Klar könnte man 2 mit je 8 Ohm nehmen, aber obs dann besser wird als mit einem passenden 12" ? Weniger ist oft mehr. Außerdem kennst Du die Stufe doch, kennst doch damit auch Ihre Mucken ? Oder ?
@Wora2.2i:
Klar könnte man jeden Woofer einzeln na nen Ausgang hängen, aber dann sind nur 100W da, und die nicht wirklich............dann eher 4 Ohm brücke einen 12".
Gruß
Ralf
Da ich sie nicht verkaufe, kenn ich sie nicht so gut wie du. Daher weiß ich auch die Leistungsangaben nicht alle auswendig, wirst Du aber auch net von RF oder Soundstream oder was weiß ich kennen.
Habe keine Langzeiterfahrungen, eher kurze Hörproben.
Hi !
Aha und dann dazu Aussagen treffen ? Auch nach kurzen Hörerfahrungen kann man da doch keine Aussage treffen................*ggg*
Aber gut, bin da nicht so, wussttest ja bis vor einiger Zeit nicht mal was Parallel bedeutet..........*hihi*
Naja egal. Wie gesagt mein Tip hab ihc abgegeben. Wenn Du meinst die 2 Rockford gehen kannst sie ihm ja mal zum Testen schicken. Bei nichgefallen soll er die einfach zurück schicken............
Gruß
Ralf
ParallelschaltungZitat:
Aber gut, bin da nicht so, wussttest ja bis vor einiger Zeit nicht mal was Parallel bedeutet..........*hihi*
Hi !
ICH weiß wies geht ;-)
Gruß
Ralf
Zitat:
ICH weiß wies geht ;-)
Gruß
Ralf
jo, das is mir klar *g*
war eher für die "Allgemeinheit" 😁
Hi !
:-)
Gruß
Ralf
Ja, ist ja auch nciht ganz so kompliziert .. wenn es um Paralleluniversen geht und so wirds erst richtig hart!
Warum ich - kann er sich doch sicher in der Nähe bei nem RF Händler anhören.
Hi !
Du hast die doch Vorgeschlagen ! Warum dann nicht einfach schicken. Wenn die doch genau das macht was er will für Dich doch ein Geschäft und kein Risiko...............außer Du weisst das es doch nicht geht............
Gruß
Ralf