ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hifonics Amp und Sub?

Hifonics Amp und Sub?

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 12:19

Servus zusammen.

Habe mir letzte Woche ne Hifonics Endstufe (NX400) gekauft. (120€) Wollte mal fragen ob es was bring, da jetzt ein Hifonics Warrior WR 12 Dual Bandpass dran zu hängen. Ich weiß das die NX wahrscheinlich zu klein sein wird. Aber an den Sub komme ich relativ günstig ran.

Oder habt ihr andere vorschläge???

Höre überwiegend Techno und Rock

Ähnliche Themen
43 Antworten

Tach!

wenn du den woofer günstig bekommst dann würd ich den auch kaufen...

du kannst ja dann später wenn du mal n bisschen mehr geld hast immer noch eine andere, stärkere Endstufe dran hängen!

am 2. August 2005 um 9:52

wobei der bandpass bei rock und techno - ich bezweifle dass du wirklich techno meins, aber egal - die schier ungünstigste variante darstellt. solltest eher zu einem guten br oder g gehäuse greifen.

am 2. August 2005 um 10:43

Kann mich Maxii nur anschließen! Für "Techno" und dynamische Rocksongs spielt ein BP normaler Weise zu schwammig; ist eher was für die langen HipHop-Bässe oder um einfach nur Pegel zu machen. Geschlossen ist´s am präzisesten, allerdings mit dem geringsten Druck (für Leute die größten Wert auf Klang legen).

Ich empfehle hier ein BR-Geh.; musst halt schauen worauf Du Wert legst;)

Solltest Du trotz allem unbedingt den genannten Woofer haben wollen, würde ich die Endstufe verkaufen und eine leistungsmäßig passende Helix besorgen (Dark Blue z.B.). Ich selbst mag Helix nicht allzu sehr; die haben jedoch ein recht vernünftiges Preis-Leistungs-Verh. und es scheint mir, als sollte es für Dich günstig sein.

Shop-Tipps: s-clusive-caraudio.de

carhifi-zone.de

bigdogaudio.de

 

Viel Erfolg! (Hoffe ich konnte helfen, bin nur ein fortgeschrittener, kein Profi;))

Was verstehst Du unter günstig bei dem Sub?

Was leistet die Hifonics?

Themenstarteram 3. August 2005 um 13:33

Die Hifonics ist mit 1x400 Watt angegeben. jetzt weiß ich ber nicht, ob das rms sein soll.

Hatte als alternative mir mal nen Sub von ESX angeschaut, in einem geschlossenen gehäuse. Wäre das besser???

Dachte dabei an einen AXB 12 30cm Single-Reflexbox!

Also er hat 400 Watt rms an 4 Ohm - somit kannst nen dual-Bandpass aufgrund der Impendanz schonmal nicht vernünftig anschliessen ohne die Endstufe zu killen.

Was richtig Fun machen würde, wäre 2x Rockford P1 oder P2 in der 8Ohm-Version - macht bei HipHop richtige Freude, bei anderer Musik aber genauso und von der Impendanz kommst Du bei 2 Chassis auf 4 Ohm runter!

am 3. August 2005 um 14:03

Zitat:

Orginal von StephanS1982:

Also er hat 400 Watt rms an 4 Ohm - somit kannst nen dual-Bandpass aufgrund der Impendanz schonmal nicht vernünftig anschliessen ohne die Endstufe zu killen.

Was soll der Endstufe das ausmachen wieviel Power der Woofer maximal verträgt? Solange sie nicht verzerrt (kein Clipping) geht auch der Woofer nicht ins Jenseits. Wichtig ist nur das der Woofer die Impedanz hat für die die Endstufe ausgelegt ist. (Es gibt Fälle wo die Imp. bei bestimmten Frequenzen unter die DIN- Norm rutscht was die Stufe dann schrotten könnte. Brauchbare Stufen haben jedoch eine Überlastung und Kurzschlusssicherung. Also auch KP. ;)

Der Dual würde nur in Brücke Sinn machen, womit die Endstufe im 1 Ohm Betrieb wäre...

Hi !

 

Vergiss es ! Wenn der liebe Herr Schneider die Endstufe kennen würde, dann hätte er bestimmt nicht sowas empfohlen !

Nimm nen einfach 12" Sub der mit kleiner Leistung gut klar kommt. Bei Deiner Musik den Hertz ES-300..............ideal und nicht zu teuer !

Gruß

Ralf

Wo liegt bitte mein Fehler?

Hi !

 

Die Endstufe hat schon gut zu tun mit einem, mit zweien wirds echt nicht mehr gut..........aber hör sie Dir mal an..........ist nur die NX-Serie !

Gruß

Ralf

PS: Hab einige NX-880 laufen. Front und Woofer. Wird mit nur einem kleinen Woofer schon SAUheiss !

am 4. August 2005 um 6:30

ABer 2 wirkungsgradstarke 8 Ohm Subs wird sie wohl noch packen...

Hi !

 

Stefan Du als FACH-Händler (?) solltest DAS doch wissen. 2x8 Ohm sind 4 Ohm und das an ner 2-Kanal dannn 2 Ohm..............wie kommst Du auf 4 oder gar 1 Ohm ????

Und mit 2 Ohm wie gesagt bekommst nen Hitzeproblem !

Gruß

Ralf

Re: Hi !

 

Zitat:

Original geschrieben von RWMedia

Stefan Du als FACH-Händler (?) solltest DAS doch wissen. 2x8 Ohm sind 4 Ohm und das an ner 2-Kanal dannn 2 Ohm..............wie kommst Du auf 4 oder gar 1 Ohm ????

Und mit 2 Ohm wie gesagt bekommst nen Hitzeproblem !

Gruß

Ralf

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen