Hifi-System
Guten Tag,
ich habe mir vor einen E90 320i ab Bj. 07 mit i-drive zu holen.
Jetzt wollte ich mal von euch hören, wie die Hifi-Anlage bzw. das Soundsystem so klinkt, ob man sich noch irgendwelche Boxen einbauen lassen soll oder ob der Klang und der Bass völlig ausreicht.
Lieben Gruß Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Und du dich durch deine dämlichen Kommentare....😰Zitat:
Original geschrieben von Etienne1
Es ist wahr, dass sich letzeres System durch einen hohen Preis auszeichnet. 🙄
Einfach auf Ignore setzen... man verpasst eh nix.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Hast dich aus dem E36/46 Forum her verirrt?Zitat:
Ich würde ein gutes Dutzend Chassis-Vibrierer am Fahrzeugboden und -dach anbringen, dann gibt der Bass auch optisch was her. Was meinst du?
Hast du die [Ironie]-Tags nicht gesehen? 😉
edit: grad den ganzen Thread mal durchgeschaut: Don't feed the troll 🙁
Zusammenfassung: das normale Audiosystem ist Müll, das HiFi ist gut, das Logic7 besser und das Individual High End wahrscheinlich (auch preislich) overkill.
Zitat:
Und du dich durch deine dämlichen Kommentare....😰
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Und du dich durch deine dämlichen Kommentare....😰Zitat:
Einfach auf Ignore setzen... man verpasst eh nix.
Ähnliche Themen
Ich habe bei mir auch nur die Standardlautsprecher drin, trotzdem ein ganz passabler Klang.
Konnte dann letztens in einem E92 das Nachrüstkit von Alpine hören und war wirklich begeistert. Im Vergelich zum Logic natürlich nicht so sauber bzw. klar vom Klang, aber macht wirklich was her. Auch der Bass ist druckvoll, lässt sich jedoch durch den Tausch der Tieftöner noch deutlich verbessern.
Werde ich es in nächster Zeit nachrüsten lassen.
Zitat:
Original geschrieben von audi-fulda
Ich habe bei mir auch nur die Standardlautsprecher drin, trotzdem ein ganz passabler Klang.
Konnte dann letztens in einem E92 das Nachrüstkit von Alpine hören und war wirklich begeistert. Im Vergelich zum Logic natürlich nicht so sauber bzw. klar vom Klang, aber macht wirklich was her. Auch der Bass ist druckvoll, lässt sich jedoch durch den Tausch der Tieftöner noch deutlich verbessern.
Werde ich es in nächster Zeit nachrüsten lassen.
Hi Du!,
was kostet der Einbau bzw. das Nachrüstkit von Alpine ?.
Gruß
Ich habe ein Angebot vom Händler von 600€ all inklusiv. Im Preis sind auch die Fensterdreicke für Lautsprecher enthalten, diese habe ich ja nicht.
Der Preis ist eigentlich vollkommen OK, es muss ja auch einiges verbaut werden, beispielsweise die Kabel von vorne in den Kofferraum für den verstärker. Selbst wollte ich da nicht ran.
Ich hatte auch ein Angebot vom Sound-Studio, die haben mir das X-Ion 200 angeboten, sollte inkl. Einbau 450€ kosten. Zwar werden hier die Teiftöner noch getauscht, jedoch fehlt dann der Verstärker. Und ohne macht es keinen großen Sinn.
Ich bevorzuge die Alpine-Variante und rüste später vielleicht noch die Tieftöner nach. Reicht dann vollkommen aus. Klanglich liegt es tatsächlich nach eigener Erfahrung zwischen dem Hifi und dem Logic.
Als zusätzliche Nachrüstvariante für die Tieftöner in Verbindung mit dem Alpine würden sich die von Audio-Systems sehr gut eignen, ist auch ein Nachrüstkit wie das X-Ion, nur dass hier die für BMW angepassten Tieftöner im Set enthalten sind. Preis liegt bei ca. 100€
Hallo Audi-Fulda, bin gerad zu doof deinen Text richtig zu interpretieren. Geht es auch für nur 100€ mit Audio-Systems-Tieftönern den Bass des Standartsystems zu verbessern, oder geht das nur mit Alpine-Anlage?
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
Hallo Audi-Fulda, bin gerad zu doof deinen Text richtig zu interpretieren. Geht es auch für nur 100€ mit Audio-Systems-Tieftönern den Bass des Standartsystems zu verbessern, oder geht das nur mit Alpine-Anlage?
Hi ronmann,
ohne das Alpine hast du keinen Verstärker, somit wird der Bass beim Tausch der Tieftöner nur mäßig besser bzw. druckvoller.
In Verbidnung mit dem Alpine wird´s dann wahrscheinlich die wahre Pracht, schon ohne Tausch der Tieftöner gibts nen richtig guten Bass. Nur wer es eben noch druckvoller und sauberer möchte, sollte die nachträglich noch tauschen.
Also ich hatte einen 325D E93 mit navi und dem standard lautsprechersystem. Der Klang und die soundqualität war keinesfalls schlecht. Ein Kumpel hat einen 1er mit dem standardsystem und das hört sich wirklich an wie ein ipod mit reiselautsprechern. ich denke das liegt aber daran, dass er ein radio business verbaut hat. bei den navis ist ja immer schon das professional radio dabei. das macht schon was aus...
wenn du aber auf laute bässe stehst, solltest du lieber den aufpreis für die die besseren lautsprecher zahlen...
Zitat:
Original geschrieben von audi-fulda
Hi ronmann,Zitat:
Original geschrieben von ronmann
Hallo Audi-Fulda, bin gerad zu doof deinen Text richtig zu interpretieren. Geht es auch für nur 100€ mit Audio-Systems-Tieftönern den Bass des Standartsystems zu verbessern, oder geht das nur mit Alpine-Anlage?ohne das Alpine hast du keinen Verstärker, somit wird der Bass beim Tausch der Tieftöner nur mäßig besser bzw. druckvoller.
In Verbidnung mit dem Alpine wird´s dann wahrscheinlich die wahre Pracht, schon ohne Tausch der Tieftöner gibts nen richtig guten Bass. Nur wer es eben noch druckvoller und sauberer möchte, sollte die nachträglich noch tauschen.
Also die Basslautsprecher unterm sitz, wär das erste was noch fliegen würde.
Die L7 Lautsprecher in der Türe am Radio haben deutlich mehr Bass als die dinger drunter. Die gehen jetzt voll unter.
Allerdings wär das erste was ich machen würde, die Türen von den Basslautsprechern zu trennen. (also 4 bzw. 6 Kanla Endstufe).
Mit nur 100€ hast nichts erreicht.
gretz
Hallo,
von den originalen Hifi Komponenten ist nicht viel zu halten da man dort meißt nur den Namen bezahlt.
Wir haben uns sehr ausgiebig mit BMW Fahrzeugen beschäftigt und bieten zahlreiche Soundkonzepte an.
hier nur mal ein Beispiel:
BMW 3er:
Lautsprechertausch in den Türen vorne und unter den Vordersitzen, 4 Kanal Verstärker, Kabel, Adapter, Anbindung an das originale Radio oder Navi und komplette Montage ca. 900,- . Lautsprecher sind von Exact Audio und Audiosystem,
Ein Subwoofer wird hier nicht mehr benötigt.
Weitere Einbaubeispiele findest Du hier:
http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?...
http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?...
Viele Grüße aus Essen
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
Hi Du!,Zitat:
das Nachrüstkit von Alpine ?.
Gruß
im 1erforum.xx läuft noch bis zum we eine sammebestellung, 269€ plus 7,50€ versand, denke da werde ich mitkaufen .