Hifi System

BMW 3er E90

Ich weiss, es gibt hier schon einige Diskussionen zu dem Thema,aber dennoch....ich habe mir meinen E90 bestellt. Mit Hifi-System. Habe auf das L7 verzichtet, weil es doch sehr viel teurer ist.

Fahrfe heute einen E46 BJ99 mit dem Harmann-Kardon System, das damals das High End als Serienausstattung war, kostete 1500 Mark damals.

Ich möchte mich nicht vom Sound verschlechtern.

Wie sind die beiden Systeme vom E90 im Vergleich zu dem in meinem E46 ?

Weiss das jemand ?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich durfte jetzt die letzten 2 Monate das alte Harman/Karrdon vom E46 Kombi, das Hifi System im E93, das Individual im E90 und das L7 im in meinem Baby testen. Ich muss sagen alle 4 sind echt gut und reichen für normale Ohren völlig aus.
Die Unterschiede:

Harman/Karrdon ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben:-))

Hört sich gut an, ein bischen Druck fehlt, und ich meinte es rauschte ein wenig, wobei das bei einem 7 Jahre alten Auto auch am Alter liegen kann.

HiFi System:

Ich war begeistert wie gut das Hifi System ist.
Als mir mein Händler dann aber unbedingt die Shadow Line für 600 andrehen wollte, habe ich lieber das L7 genommen:::-)))

Individual:

Geile Optik, da die Boxen weiß/silber sind.
Geiler Sound, der meiner Meinung aber noch nicht ganz an Bose ran kommt.
Zur Info: war ein Vorführwagen 335d Limo und eine Box war schon defekt
bei 2.000km auf der Uhr!!
Da frag ich mich sind die Boxen zu schwach oder das System zu stark, und ich glaube eher ersteres.

L7:
Mein Favorit, absolut perfektes System, nur zu empfehlen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

ich habe im e92 hifi mit radio prof. bestellt. klingt ganz ok, aber irgendetwas fehlte mir...
seit ich vorne focal lautsprecher verbaut habe hab ich meinen topklang gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

klingt ganz ok, aber irgendetwas fehlte mir...

yepp, das ist ziemlich treffend beschrieben.

Welche Lautsprecher hast Du getauscht? Auch die Hochtöner?

ja vorne die mittel und hochtöner sind focal polyglass-2 100V-slim.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von mikeboy666

ihr habt mir alle etwas geholfen, danke schön.

Ich denke ich lasse es beim Hifi. Ich bin jetzt mit dem H/K im E46 zufrieden, dann werde ich das mit dem Hifi wohl auch sein. Man bekommt immer was besseres für entsprechend mehr Geld, logisch. Ich bin auch voll zufrieden mit einem guten 5 Sterne Hotel, wohl wissend, dass es z.b. in Dubai 6 und 7 Sterne inzwischen gibt. Aber heult man etwas nach, wenn man es nicht kennt und mit etwas weniger auch voellig zufrieden ist ???? Alles hat ja seine Grenzen.... Und die 610 € Aufpreis spendiere ich jetzt einfach mal nicht, auch wenn das L7 wohl besser ist als das Hifi.

Hoffe, ich bereue diese Entscheidung nicht, wenn ich Mitte Sep. in meinem nagelneuen E90 sitze :-)
Der LCI ist schon super schön geworden, ich konnte 2 Pilotbaufahrzeuge live bei meinem Haendler sehn, dort wurde ein Fotoshooting von BMW gemacht....

Übrigens, mein Haendler hatte kein einziges Vorführfahrzeug mit L7, soviel zum Thema probehören....

Wie sieht es aus bist Du zufrieden mit dem HiFi?

Grüße

Ich schiebe nochmal hoch.

Eventuell ist der TE irgendwann in der Lage in seinem Thread entsprechend zu antworten...

Grüße