HiFi System Professional LOGIC7 erfahrungsberichte?

BMW 3er E90

hello again,

habe mein mein fahrzeug schon nach meiner vorstellung am pc zusammengestellt und bin bereit meine kontaktperson im hause bmw aufzusuchen. bin nur nicht sicher ob ich das HiFi System Professional LOGIC7 nehmen soll...
habt ihr in der hinsicht erfahrungsberichte was das system betrifft?
habe was die musik im auto betrifft schon gehobene ansprüche, will mich auf der anderen seite aber nicht selbst grossartig mit dem installieren eines neuen soundsystems auseinander setzen müssen.

gruß sascha

25 Antworten

...sehr interessant das hier zu lesen.

erstmal ist ja jedem hier klar, dass das klangempfinden immer sehr subjektiv ausfällt. und dass sich klang nicht über die lautstärke definiert, ist den meisten auch bekannt - die anderen fahren in rollenden krimesbuden rum und haben www.bassmonster.de oder ähnliches auf der heckscheibe.

ich muss leider sagen, dass ich zum e90 nicht viel beisteuern kann, allerdings will ich doch mal meine 2 cents abliefern. mein vater hat in seinem E60 das logic system und es ist neben dem großen audiosystem im a6 schon deutlich das bessere system auf dem markt (auf jeden fall besser als mercedes und diese komischen vw-systeme). ich muss aber auch sagen, dass ich vom erweiterten hifi-system, welches der alte herr vorher in seinem E46 hatte, maßlos enttäuscht war. deswegen denke ich persönlich, dass man, wenn man vernünftigen sound ab werk haben will, schon zum logic system greifen sollte. sonst bleibt einem später nur der austausch gegen eine höherwertige anlage (was ich bei meinem gemacht habe) - die ist dann zwar nicht original bmw aber für das selbe geld qualitativ vom sound hochwertiger.

das angesprochene verzerren in einem beitrag konnte ich im übrigen beim system im E60 nicht feststellen. bis zu einer mehr als adäquaten lautstärke spielte das system verschiedene musikrichtungen einwandfrei. vielleicht war das system ja nicht ganz in ordnung - eine schwerhörigkeit möchte ich dem poster mal nicht unterstellen ;-)

Hallo Leute !!

Wer hat erfahrungen mit beiden Systemen im E90.

Ich kenne nur das normale Hifi im Z4.
Und das ging schon wirklich nicht schlecht.

Lohnt sich das Upgrade auf das Professional beim E91.

DANKE
PSY

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergleich normales Hifi und Professional Pro Logic im E91' überführt.]

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Ich habe meinen zwar schon mit dem Hifi-Paket bestellt, aber interessieren würde michs trotzdem ;-)

Gruß Pascal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergleich normales Hifi und Professional Pro Logic im E91' überführt.]

Hallo,

ich kenne zwar den Unterschied nicht, aber das Professional hab ich in meinem E91 drinnen. Hatte bisher noch nie Probleme, dass etwas übersteuerte oder derartiges.
Ich bin rundum zufrieden und würde es wieder mitbestellen.
Hatte bei anderen Fahrezugen öfter bei Hörbüchern schlechte Erfahrungen gemacht, aber auch ist alles tadellos.
Auch wenn man mal stärker aufdreht ist der Klang gut.
Nicht verwirren lassen, dass hier einige meinen unter Logic7 braucht man nicht anzufangen...
Professional ist gut, laut, und nix brummt (genügt den meisten sowieso)

so long
Grüße
w170830

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von w170830

Hallo,

ich kenne zwar den Unterschied nicht, aber das Professional hab ich in meinem E91 drinnen. Hatte bisher noch nie Probleme, dass etwas übersteuerte oder derartiges.
Ich bin rundum zufrieden und würde es wieder mitbestellen.
Hatte bei anderen Fahrezugen öfter bei Hörbüchern schlechte Erfahrungen gemacht, aber auch ist alles tadellos.
Auch wenn man mal stärker aufdreht ist der Klang gut.
Nicht verwirren lassen, dass hier einige meinen unter Logic7 braucht man nicht anzufangen...
Professional ist gut, laut, und nix brummt (genügt den meisten sowieso)

so long
Grüße
w170830

jetz bin ich erst recht verwirrt!! Hifi - Professional - Locig7 ??

dachte es gibt nur "standard" - Hifi - Locig7 ????

Es gibt auch nur Standard -> HiFi -> Logic7

Vielleicht meint er das Radio Professional?

Ich meine das Logic7 !!

Hi,
ich habe in meinem 320d Logic7 und bin damit sehr zufrieden. Das is jedem zu empfehlen. HiFi und standard habe ich beim Probefahren getestet. Das standard ist nicht zumutbar, wenn wir von Musikhören reden. Ich wundere mich sowieso, dass BMW bei den Autopreisen überhaupt so ein schwaches Soundsystem als standard anbietet. Eigentlich muss das HiFi bei BMW standard sein.
Ich wurde jedem empfehlen selber logic7 zu testen und mit dem HiFI zu vergleichen. Für mich persönlich ist Logic7 unverzichtbar.
Gruss

Hallo,

sorry, hatte das verwechselt...
ich meine das Hifi (dachte das heißt Professional)
Ich habe das zwischen Normal und Logic7 für um die 550€

sorry - mein Fehler,
man sollte halt besser die Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat. 🙂

Grüße
w170830

Zitat:

Original geschrieben von Beamer22

Hi,
ich habe in meinem 320d Logic7 und bin damit sehr zufrieden. Das is jedem zu empfehlen. HiFi und standard habe ich beim Probefahren getestet. Das standard ist nicht zumutbar, wenn wir von Musikhören reden. Ich wundere mich sowieso, dass BMW bei den Autopreisen überhaupt so ein schwaches Soundsystem als standard anbietet. Eigentlich muss das HiFi bei BMW standard sein.
Ich wurde jedem empfehlen selber logic7 zu testen und mit dem HiFI zu vergleichen. Für mich persönlich ist Logic7 unverzichtbar.
Gruss

Ich kann dir eigentlich nur bei vorletztem Satz zustimmen. Ich kenne das Standardsystem und das Logic7 im e91 (jeweils mit Navi Prof.). Das Standard System als schwach zu bezeichnen finde ich ziemlich übertrieben. Wenn du in normaler Lautstärke Radio und CD's hörst, dann kriegst du mit dem Standard System schon mehr als die meisten anderen Hersteller anbieten (z.T. sogar mehr als aufpreispflichtige Systeme). Der Unterschied zum Logic7 ist allerdings schon beträchtlich. Vor allem wenn man mal etwas lauter Musik hört ist da eine ganz andere Dynamik drin.

Wenn du HIFI Freak bist, dann sind die 1180€ wohl gut angelegt, ansonsten würde ich mir gut überlegen, obs da nicht andere viel sinnvoller Extras gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Ich kenne das Standardsystem und das Logic7 im e91 (jeweils mit Navi Prof.). Das Standard System als schwach zu bezeichnen finde ich ziemlich übertrieben.

Je nachdem, egal ob 5er oder 3er, das Standardsystem finde ich echt mies. Normale Lautstärke ist ja auch so eine Sache, ab Zimmerlautstärke fangen da ja u.U. schon die Bässe an zu verzerren.

Mir ist jedenfalls kein Hersteller/Auto mit Serienanlage bekannt wo das System so schnell an seine Grenzen stösst, die Aussage hat aber natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Gerade bei dem Aufwand (6 Boxen!) ist das schon eine schwache Vorstellung. ABER gelegentlich hatte auch das Standardsystem klangtechnisch durchaus was zu bieten, so lang man wirklich nur ganz leise Musik hört, dafür mag es dann auch reichen.

Deine Antwort