Hifi-Paket im neuen C5
Hat schon mal jemand einen Sound-Check des Hifi-Pakets
im neuen C5 gemacht?
Mich würde interessieren wie der Klang und hauptsächlich der
Bass (Woom-Faktor 😉) der Anlage ist.
19 Antworten
Ist denn überhaupt ein vollwertiges Farbdisplay eingebaut wenn keine Navigation geordert wurde? Das könnte die Koppelung erklären...
Eben nicht,
beim Navi ist der Bildschirm in Farbe und der Tacho (mit BC) farbig.
Zitat:
Original geschrieben von AM876
Ist ganz einfach: Wenn man bei Citroen sein Fahzeug ebenso frei zusammenstellen könnte wie bspw. bei Mercedes oder BMW, dann würden die Fahrzeuge a) mehr Kosten und b) gäbe es längere Lieferzeiten. Da es aber nur geringe Konfigurationsmöglichkeiten gibt, werden die Fahrzeuge am Fließband mit wechselnden Farben und Ausstattungen montiert und auf Halde gestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du deinen Citroen so bestellst, dass beim Werk keiner auf Lager steht, geht gegen Null. Wenn Citroen z.B. weiß, durchschnittlich verkaufen sie X Grand C4 Picasso im Monat mit der Ausstattung Y, dann werden die produziert, ohne dass eine Bestellung vorliegt. Die Bestellung vom Kunden kommt dann schon...So wurde mir das zumindest erklärt. Bin aber kein Insider.
Grundsätzlich stimme ich dir absolut zu. Die anderen Pakete sind auch absolut in Ordnung aber zumindest Navi und Hifisystem sollten getrennt angeboten werden - beim C4 gibt es das Hifisystem schließlich auch ohne das Navi. Dafür aber das Navi nicht ohne Hifisystem (ich rede von Exclusive/VTS Ausstattungslinie). Diese Konstellation würde für den C5 auch mehr Sinn machen.
@tplus: wozu brauche ich für das Hifisystem ein farbiges Display?
Na wenn man das Farbdisplay für das Audiosystem benötigt, kann man die Navigation auch gleich dazu packen. Da lässt sich ein höherer Aufpreis rechtfertigten bei geringsten Mehrkosten.