ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Hifi-Paket im neuen C5

Hifi-Paket im neuen C5

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 15:19

Hat schon mal jemand einen Sound-Check des Hifi-Pakets

im neuen C5 gemacht?

Mich würde interessieren wie der Klang und hauptsächlich der

Bass (Woom-Faktor ;)) der Anlage ist.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2008 um 9:35

Hat denn noch keiner Erfahrung mit dem HiFi-Paket ???

am 4. Juni 2008 um 11:30

also wenn du selber was ordentliches einbaust und dich ein bisschen damit auskennst, dann geht das sicher besser...

die bassbox ist hinten rechts eingebaut und hat kaum volumen zur verfügung...

aber für otto normalverbraucher reichts aus...

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 11:58

Selber basteln ist nicht so mein Ding ;)

Außerdem habe ich den Wagen schon bestellt und das HiFi-Paket mit.

Ich hätte es vielleicht vorher Probehören sollen :confused:

Aber was solls. So schlimm wird es wohl nicht sein. Der Subwoofer

ist also im Kofferraum des Tourers?

 

am 5. Juni 2008 um 9:52

ouh sorry, wusste nicht dass du den tourer hast, aber ich gehe davon aus, dass der sub auch im tourer an der stelle rechts hinten verbaut ist....wie gesagt...ich hör house, black, r n b usw und für das tuts ganz gut, es gibt aber bessere anlagen (zb bang & olufsen im audi)

noch fragen?

hab jetzt nochmal in der technischen dokumentation nachgesehen

vorne und hinten in den türen jeweils 165mm lautsprecher und hochtöner extra,basslautsprecher sieht so aus als wär er bei limo und kombi gleich. da wird einfach das staufach rechts hinten ersetzt und dahinter is dann der subwoofer...

lg

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 12:53

DAnke für die Infos. ;)

Dann werd ich mich mal drauf freuen und selbst testen obs mir reicht :D

am 5. Juni 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate Fighter

Hat denn noch keiner Erfahrung mit dem HiFi-Paket ???

Moin,

wenn ich sowieso ein Navi bestellt hätte, würde ich auch das HiFi Gerät nehmen: Kostet im Paket doch kaum mehr!

Aber ich will kein Navi, und darf deshalb auch kein HiFi extra bestellen...

Übrigens: Die normale Anlage klingt auch sehr gut!

Gruß Uli

am 6. Juni 2008 um 9:22

finde auch dass die anlage die original verbaut ist echt in ordnung ist (wie das funktioniert hängt ja auc mit der türkonstruktion zusammen und der dämmung usw...)

Ja genau, die Anlage ist in Ordnung.

Aber nicht super geil, denn das ist die Hifi im C5 III nämlich.

Beim C4 habe ich eine, beim Picasso habe ich die Phillips schon gehört.

Das sollte man sich gönnen.

am 6. Juni 2008 um 16:22

Gibt es leider nur in Verbindung mit Navi, und das will ich nicht!

Für HiFi alleine hätte ich schon gerne was extra bezahlt!

Gruß Uli

Und damit wären wir wieder beim thema sinnlose Paketpolitik bei Citroen. Ich bin mir sicher, dass das Hifi Paket einige Male mehr geordert werden würde wenn auch wirklich nur Hifi drin wäre (ohne Navi). Aber anscheinend legt Citroen Deutschland mehr wert darauf auf diese Art und Weise noch ein paar Navis mehr abzusetzen. Soweit ich weiß, ist in anderen Ländern das Hifisystem nicht an das Navi gebunden.

am 6. Juni 2008 um 17:14

Das mit der Paketverteilung find ich auch schwachsinn.Wieso kann man sich seinen Citroen nicht WIRKLICH nach SEINEN wünschen herstellen ?

@ Trancebase <- Unser kleiner Experte :D

am 6. Juni 2008 um 17:20

hoffe es ist nicht zu spaet...aber ich arbeite bei/fuer citroen...bin mal ne runde gefahren...hab aber die anlage net voll aufgedreht...ich koennte morgen mal nen "soundcheck" machen...info folgt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

Das mit der Paketverteilung find ich auch schwachsinn.Wieso kann man sich seinen Citroen nicht WIRKLICH nach SEINEN wünschen herstellen ?

@ Trancebase <- Unser kleiner Experte :D

Ist ganz einfach: Wenn man bei Citroen sein Fahzeug ebenso frei zusammenstellen könnte wie bspw. bei Mercedes oder BMW, dann würden die Fahrzeuge a) mehr Kosten und b) gäbe es längere Lieferzeiten. Da es aber nur geringe Konfigurationsmöglichkeiten gibt, werden die Fahrzeuge am Fließband mit wechselnden Farben und Ausstattungen montiert und auf Halde gestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du deinen Citroen so bestellst, dass beim Werk keiner auf Lager steht, geht gegen Null. Wenn Citroen z.B. weiß, durchschnittlich verkaufen sie X Grand C4 Picasso im Monat mit der Ausstattung Y, dann werden die produziert, ohne dass eine Bestellung vorliegt. Die Bestellung vom Kunden kommt dann schon...

So wurde mir das zumindest erklärt. Bin aber kein Insider.

am 6. Juni 2008 um 18:19

Achso,danke für die aufklärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen