Hifi im Golf 4 [:
Huhu
Bin recht unerfahren auf dem Gebiet und möchte mich ungern 'verkaufen'
Preisklasse bis 1000Euro (ohne CDTuner, mit 1500)
Dachte an eine Kiste (Subwoofer), aber welche Firma?
Und Boxen... naja hab keine Ahnung 3Wege vorn und Hochtöner hinten? Welche Marke?
2 Endstufen oder reicht eine... und wenn welche?
Der Klang sollte im Vordergrund stehen (nicht die Lautstärke) aber mit schönem, dicken Bass (nicht übertrieben).
Wäre über eine komplette Zusammenstellung sehr glücklich :]
Vielen Dank!
Gruß
Tim
18 Antworten
Hallo,
hab dir ja schon mehrmals geschrieben und ich weiß, daß die Entscheidung nicht einfach ist.
Als Endstufe hast du jetzt die Xetec 4G600 und das ist schon eine gute Wahl. Von den aufgezählten Subs würde ich auch den Canton nehmen, mit der Xetec zusammen geht da schon etwas.
Beim Frontsystem würde ich dann aber letzt endlich auch nicht sparen und ein besseres als das BX-System nehmen.
Die Focal könnten bei höhere Lautstärke etwas vorlaut an der Xetec werden, ist jedoch Geschmackssache und einen Versuch wert. Ansonsten am besten keine Metallhochtöner, lieber etwas von Xetec, Eton, Rainbow oder Exact.
Von den Focals war ích eher ab, da bei denen das Problem mit den Höhen druch die Xetec nicht grade behoben werden...
Canton wirkt ein wenig komisch auf mich, irre ich einfach nur?
Spielt der Audiosys Ax bzw der GZ denn wesentlich bassiger? Also irgendwie scheinen mir die Canton etwas... naja sonderlich [:
Spricht irgendwas gegen ein Rockford Headunit? Die sehen einfach zu gut aus :P.
Eher den AX 12 oder den GZ 12er? (:
Amp: Xetec 4G600
Front: Ground Zero GZHC 165
Woofer: KRYSTEK RF-1
[: So schaut's aus...
Und was denkt ihr?
die Ground Zero sind lecker, die kauf ich mir auch... nächste Jahr.