HiFi Aufrüsten E60/E61

BMW 5er E61

Hallo Leute.

Ich habe mir einen neuen E61 zugelegt. Nur hat der im Gegensatz zu meinem "Alten" kein ProLogic7.
Da fällt einem schon das Gesicht herunter, was sich BMW in ein 80.000,- Euro Auto einbauen traut!!!

Nun meine Frage: Kann wer sagen, wo man das Audiosignal für einen Verstärker abgreifen kann? Platz ist ja mehr als genug im Heck.
Oder hat schon wer selber in Eigenregie nachgerüstet. Zur HiFi Werkstätte geh ich sicher nicht.

Ich werde selber wiedereinmal Aufrüsten. Hab ich vor vielen Jahren auch in einigen Autos meiner Freunde regelmäßig gemacht.

Bitte euch um eure Erfahrung!

Danke

Alex

16 Antworten

Sehr gern :-) Am besten am WE.
Grüße

so Leute habe mir das ersteigert bei Ebay BMW 5er E61 BMW Harman / Becker Lautsprechersystem 6920461 Kombi 6920461 habe die gleichen Boxen verbaut nur nicht von Harman. Die originalen werden durch diese ersetz jetzt meine frage. Kann ich diese Endstufe in mein BMW E61 Bj.2005 mit Buisness Radio und CD Wechsler+MP3 einbauen und wo kommt es hin, weiß jemand ob man es als PnP mit den vorhandenen Stecker oder wie ihr alle in den Beiträgen sagt mit dem Kabelbaum Verkabeln kann. Also hinten in diesen kasten ist nichts verbaut ist leer, ich hoffe gute Tipps zu bekommen habe in verschiedenen Beiträgen nichts gelesen wo erklärt wird wie das geht für ein solches Auto mit diesen Bj. und nichts gelesen von original teile einbau bzw. von Anlagen die von BMW dafür konzipiert wurden für den sogenannten schnell einbau. Und PS: muss was codiert werden nach dem das alles verbaut wird. bedanke mich im voraus.

Deine Antwort