hifi auf hifi prof
hallo leute
bin immer noch im bestellprozess, und muss jetzt ueberlegen ob ich limo mit sportsitzen, teilleder, 17" und hifi prof nehme, oder kombi ohne die ganzen schoenen sachen. ist keine leichte entscheidung. soll hier aber NICHT thema sein.
am meisten wuerde mir das hifi prof fehlen. soweit ich das jetzt gelesen habe ist der unterschied 10 zu 13 lautsprecher, amp mit mehr leistung (plus dsp) und 20cm sub statt 16cm. ist das soweit korrekt?
die frage ist nun, was ich brauche, um aus dem hifi ein "fast" hifi prof zu machen. den dsp und den center brauch ich wirklich nicht. raumklang mag ich eh nicht 😉. also bleibt nur die angleichung der lautsprecher.
.) umbau 16cm auf 20cm: ist das moeglich?
.) packt das der amp noch?
.) sind die "normalen" lautsprecher auch unterschiedlich?
danke ize|man
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
ja ja ja - und wie. - unangenehm laut im vergleich zu vor-lci!! Aber leider habe ich meine bessere Hälfte diesmal versprochen, daß ich den Gurtwarner nicht deaktiviere..Zitat:
Original geschrieben von Peter_AT
Frage: Wie sieht's mit den Signal/Warntönen aus (z.B. Gurtwarner, PDC, Tank,...) sind die jetzt merklich lauter?
Genau das war mein Problem im E90 :-( Hatte nur Frontsystem+Sub umgebaut mit 4 Kanal Endstufe. Ergebnis: PDC und andere Warntöne haben einem vorne die Plomben zum wackeln gebracht :-( Wenn man dann noch das Navi-Prof. wie ich hat, hat man doppelt Pech, da lassen sich nämlich die Warntöne überhaupt nicht anpassen oder regeln :-( Ist ja nicht nur der Gurtwarner, auch der Gong wenn der Sprit knapp wird, die Temp unter 3 Grad fällt, ect.
Lösung: Auch hinten andere Lautsprecher eingebaut und 6-Kanal Endstufe. Nun lässt sich das alles auf ein einheitliches und angenehmes Level einstellen.
Zitat:
Sir Jawohl Sir 😉Zitat:
OT: Peter, bist im florido tower? wenn ja, dann wink einmal 🙂 ize und ich sitzen auch in towers in deiner sichtweite...
nur leider seh ich zum ARES Tower nicht rüber, da ich "Flussaufwärts" blicke.
Ahja, dein XING Profil ist nicht gerade aussagekräftig 😉
na dann wink mal in richtung Milleniumtower. vielleicht seh ich dich ja aus dem 30ten stock. 🙂