ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. HiFi Anlage

HiFi Anlage

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 20:55

Guten Abend.

Das Weihnachtsfest steht ja nun unmittelbar vor der Tür und ich habe vor, mir eine HiFi Anlage für meinen Corsa zu kaufen. Ich hab da jetzt an folgendes gedacht:

Radio: Blaupunkt Daytona MP53

Boxen (vorne): ?

Boxen (hinten): ?

Hochtöner: ?

2 Kanel Endstufe: ?

Wie man schon erraten kann, hab ich von den Sachen, außer dem Radio, keine Ahnung was ich da kaufen soll. Ich möchte eigentlich nicht allzuviel Geld ausgeben. Insgesamt soll es die 600€ nicht übersteigen. Was für Boxen würdet ihr mir empfehlen und welche Endstufe (300 oder 600W)? Was muss ich beim Radio noch beachten (Adapter, Verkabelung ...)? Für Antworten und weitere Anmerkungen wäre ich euch allen sehr dankbar!!!

MfG

Männe

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 10:09

Jut so hab ich mir das auch schon gedacht. Jetzt noch ne andere Sache. Wie mache ich am besten die Platte an der Heckklappe fest und wie befestige ich die am besten an den Kofferraumwenden (da wo man die originale immer einklippt)?

MfG

Männe

am 19. Dezember 2003 um 13:27

bastellst du dir einfach ne schräge halterung für die neu das du sie hochgeklappt einsetzt und dann wenn sie normal liegt dann fest ist!

zusätzlich noch ketten anbringen und die irgendwo im kofferraum verschrauben!

Willst du eigentlich die vorderen und die hinteren Boxen über die Endstufe betreiben?

Weil des ist ja nur ne 2-Kanal!

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 14:20

Nee nur die vorne mit der Endstufe. Die hinten sind vom Klang und der Tiefe voll in ordnung und sollen ja auch nur den Raumklang herstellen. Ja mit der Platte muss ich mal gucken. Hab ja jetzt Urlaub :).

MfG

Männe

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 17:27

So, ich habe jetzt versuch die Lautsprecher einzubauen, aber die Kacke passt nicht :(. Brauche ich dafür nen Adapter??? Wenn ja, welchen???

MfG

Männe

P.S.: Antwortet rasch :D.

wo meinst du jetzt-vorne oder hinten?

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 0:13

Es ist so. Die Boxen (vorne) haben ja einen Durchmesser von 13cm. Von der Einbautiefe müssten sie eigentlich passen. Jetzt ist bloß das Problem, dass der Rand der Boxen, welcher ja mit der Karrosserie verschraubt wird, zu klein ist. Ich brauche also nen Ring der so breit ist, das er in die Löcher passt. Ich hab mir jetzt bei Mediamarkt nen Adapter geholt. Sehr vielversprechend sieht das Ding zwar nicht aus, aber ich versuchs erstmal damit. Jemand sonst noch weiß, was ich machen sollte, dann schreibt das bitte. Mein Problem bezog sich jetzt aber nur auf die Boxen, die vorne verbaut werden sollen!

MfG

Männe

ja gut das problem haste ja mit dem adapter gelöst.würde an deiner stelle gleich die tür mit bitumenmatten dämmen,bietet sich an wenn du schon dabei bist

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 11:33

Irgendwie passt auch der Adapter nicht. Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Im Anhang istn Bild von dem Ding. Vielleicht kann mir ja einer sagen, wie man so ein Teil platziert.

MfG

Männe

Edit: Hat sich erledigt. Ich hab vorhin mal auf die Verpackung der Adapter geguckt und was muss ich sehen. "Adapter Seitenteil Heck". Nun ist ja klar warum das Ding nicht passt. Wenn man sich einmal auf nen Verkäufer bei Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt verlässt, ist man verlassen. Ich hatte ausdrücklich gesagt, dass ich nen Adapter für vorne brauche! Naja, kann man nichts machen. Ich bring das Teil einfach wieder zurück und besorg mir dann den richtigen Adapter.

am 22. Dezember 2003 um 8:20

kannst du dir am besten bei Conrad.de bestellen oder in einem Conradladen bei dir in der nähe!

schade hab nur noch die 16ner adapter zuhause rumfliegen!

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 12:10

Ich war jetzt grade bei Mediamarkt und wollte den Adapter umtauschen, da sagt doch der Typ zu mir, dass es nur Adapter für 16er, 16,5er für den Corsa gibt und keinen wo ich einen 13er reinmachen kann, der dann in die Bohrungen vom 16er reinpasst. Aber die muss es doch geben, sonst hättet ihr doch auch keine 13er drin. Oder habt ihr da was anderes gemacht (rede jetzt nicht von einem Doorboard)?

MfG

Männe

Also ich hät jetz auch gedacht, das man die 13ner ohne Adapter reinmachen kann und die 16ner nur mit adapter!

einen 13ner adapter hab ich nämlich noch nie fürn Corsa gesehen!

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 12:37

Hab ich ja auch gedacht, bloß leider kann ich die Boxen nicht verschrauben, weil ihr Durchmesser zu klein ist und somit nicht in die Löcher gehen. Da fehlen halt pro Seite ca. 1cm. Wie haben denn die Leute das hier mit ihren 13ern gemacht?

MfG

Männe

am 22. Dezember 2003 um 12:52

dann müßtes du die aus mdf halt ringe bauen damit du deine LSP reinbegkommst ist eigentlich nicht schwer!

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 13:05

Und wenn ich mir einfach 16er hole und dazu nen Adapter, passen die dann von der Einbautiefe?

MfG

Männe

Deine Antwort
Ähnliche Themen