Hifi Anlage

VW Golf 4 (1J)

Servus an alle;-)
also ich hab da ein problem und zwar bin ich komplett neu hier und hab mir die tage ein soundsytsem gekauft von hifonics...

Endstufe: Zeus zxi 6400mk II
Subwoofer auch von hifonics aber weiß jetzt nicht genau welcher...also folgendes jetzt sagt nicht ich hab nicht die sufu genutzt hab echt alles durch gegcukt abeer kein problem trifft auf meins zu...

also bei mir ist alles angeschlossen remote kabel strom (plus von batterie und minus vom gurt hinten sobald ich auf cd umschalte geht die endtsufe auch an wie es sein soll...aber jetzt hab ich probleme sie bekommt strom und geht auch an grünes licht leuchtet ....jetzt gibt aber mein subwoofer kein ton von sich echt garnix....erst dachten wir der wäre am arsch oder so aber wir haben dann bei nem freund den einfach schnell in den kofferraum getan und angeschlossen und sieh da er geht und brummmt ganz orddenlich natürlich übertrieben haben wir nicht gleich soll man ja nicht....aber wo ist den jetzt das problem?chinchkabel???oder sub nicht richtig angeschlossen??wär echt cool wenn wir mir par tipps geben könntet woran es jetzt ungefähr noch liegen könnte.....wär echt nett von euch:-)

37 Antworten

ja schau mal an deinem iso stecker, sind da schon lautsprecherkabel?
oder nochbesser, schraub die hintere tür wech, normal sind da keine lautsprecher gabs glaub nur im zubehör! oder?

kannst auch ne taschenlampe nehmen und durch deine lautsprechergitter leuchten dan siehste auch ob schon eine drin sind!

Haja war ja klar das de madeGolf4 wieder was gescheites weiß....Ihr immer mit euern Knöpfen!!
Jedes Kind kann ne Enstufe anschließen, steht alles da....Wenn du Frontsystem und Sub hast brauchst du natürlich 2 Chinch-Kabel!
Am besten Frontsytem in 1 und 2 und Sub gebrückt an 3 und 4! So, jetzt noch die Lautsprecherkabel in die dazugehörigen und eindeutig gekennzeichneten Buchsen stecken, ne gescheite Masse legen und ab gehts

so mein lieber freund! 🙂 dan sag mir mal was das für ein schalter ist?
Bei den alten war des ein knopf und bei den neuen ist es eben so einer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab auch nur ein cinchkabel verlegt und betreibe 2 endstufen, front und hecksystem und sogar noch einen subwoofer 😰 subwoofer!

Kann mir net vorstellen, wie man 2 Enstufen mit einem Chinch-Kaben betreiben soll, außerdem für was braucht man 2 Endstufen? Kauf die lieber ne gescheite!z.B. ne Xetec Prestige oder ne Ground Zero Nuclear 4-Kanal

Ähnliche Themen

du weist doch garnicht was ich hab!!!
oder etwa doch! hab ne 4 kanal Olympus mit 4*500Watt fürs Front und heck system und ne Hifonics Brutus 1500 für mein subwoofer! soll ich noch ein schönes bildchen malen damit du es siehst?
Ich mach dir mal eins ein ganz hüpsches 🙂

Ok hab gelogen hab 2 chinchkabel das ander ist aber dafür nur 1,5 meter lang!😉

hat spaß gemacht, garnicht so einfach zu schreiben mit der maus 🙂

jungs net streiten;-)....ich werd mich morgen mal drum kümmern weil hinten soll auch schon bisschen klang da sein;-)...ich werd euch morgen bescheidt sagen wie es gelaufen ist...;-)...

wer sagt den das wir streiten 😁

ich finde dieses Forum gut ,da man aus Fehlern lernen kann und somit sein wissen aufbessern kann!
darum finde ich Diskusionen nicht schlecht! oder etwa nicht?

Aber mit dem Knopf oder Schalter wie man es auch nennen mag hab ich ja jetzt wohl recht, oder etwa nicht?😁

Zitat:

Original geschrieben von V581

Kann mir net vorstellen, wie man 2 Enstufen mit einem Chinch-Kaben betreiben soll, außerdem für was braucht man 2 Endstufen? Kauf die lieber ne gescheite!z.B. ne Xetec Prestige oder ne Ground Zero Nuclear 4-Kanal

..........da spricht der Profi!!!! 🙄

..........da spricht der Profi!!!! 🙄ich habs gedacht, er hats gesagt 😎

Hey Jungs streiten wir uns jetzt wer die bessere Anlage hat oder wer das bessere Wissen? Ich denke das niemand hier ein Profi ist und jeder von jedem lernen kann 😉
Ich wollt nur ein paar Tips abgeben, die ich aus jahrelangem Einbauen gelernt habe

Peace

Genau;-)....ja also ob knopf oder schalter bei mir war es ein schalter den ich umgelegt habe,,,naja ist jetzt auch egal schließlich dröhnt das ding ganz gut und eingestellt hab ich es so wie ich es mir vorstelle,,,
mit dem diskutiern hast du aufjedenfall recht...

also was würdet ihr mir empfehlen??hinten sind keine boxen drin also echt nix drin alles leer...
ich hab jetzt vor die alten von vorne hinten rein zu setzen und mir vorne welche zu kaufen und anzuschließen...was würdet ihr mit den empfehlen oder an meiner stelle machen??

Moin,

also die meißten würden dir raten hinten keine LS einzubauen. Da dies den Klang im Auto zerstört........... nun gut was willst du den für das FS ausgeben?? Würd das FS über eine Endstufe gesteuert?? Was für eine Musikrichtung bevorzugst du??

MfG
Holger

wieso macht das den klang kaputt??also ich will nicht viel ausgeben 50 euro oder so hauptsache da hinten kommen auch par töne rein...hip hop ab und zu house aber im auto eher selten also bleiben wir bei hip hop;-)...

Wer hat gesagt das hintere LS den Klang kaputt machen? Das ist ehrer das Gegenteil. die hinteren kann man als Rearfill benutzen, das heißt die machen deinen Klang räumlicher! Viele, machen das aber nicht weil es nicht wirklich nötig ist!

Du willst nur 50 € für ein Frontsystem ausgeben? Womöglich noch ans Radio hängen? Dann lass lieber die VW-Dinger drin

Hallo,

naja das ist ja nen kleines Budget........ man versucht beim Car Hifi immer eine Akustische bühne auf dem Amaturen Brett zu schaffen. Damit man das Gefühl hat vor einer großen Bühne zu stehen. Denn du stehst ja nicht mit dem Rücken zur Tribüne oder???

Aber ich denke du willst einfach nen bisschen Mucke von hinten haben........ dann solltest du dich na so etwas umsehen.... hier .

Das ist ein Fahrzeug Spezifisches System mit allen Haltern die du brauchst. Du musst lediglich nur noch die LS Kabel zum Radio ziehen..........

MfG

Deine Antwort