ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Hifi Anlage im OPC Zafi

Hifi Anlage im OPC Zafi

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:43

Hallo Gemeinde

Der Umbau hat begonnen. Das Musikprojekt beginnt zu leben. Nach einer ausgiebigen Projektierungszeit in der diverse Varianten diskutiert wurden, gings endlich los. Da das Auto unter der Woche gebraucht wird sind die Arbeiten nur am Samstag möglich.

Nach dem Sitzausbau der hintersten Reihe, war genug Platz vorhanden um die Subwoofer und die Verstärker zu verstauen.

Als erstes wurde der zweite Boden aus MDF Platten hergestellt, der passgenau den Kofferraum abdeckt.

Das erstellen der Resonanzkörper erforderte etwas mehr kreativität. Aufgrund der Bassmembrane sollte der Resonanzkörper ein Volumen von 25Lt. aufweisen, was unter der Sitzbank sehr knapp platz findet. Nach der zuschneiderei und diversen anpassungsarbeiten wurde das Volumen auf exakt 24,94Lt. berechnet. Die Fotos können bis zum heutigen Stand hier angeschaut werden.

Falls erwünscht werde ich die weiteren Fotos auch veröffentlichen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Yep das hast Du richtig gesehen. "NOT" Sitze hinten sind raus und bleiben es auch. Falls Du interessen an den Bässen hast, kontaktier doch mal ZAFIRA B OPC, soweit ich weiss hat er die bald abzugeben. Die Evolution ging weiter!!! :-)

Greeetz Astra H OPC

wo hasten die power cabs eingelassen !??sind da net orginal beim zafira so getränke halter !??und haste die türen noch mit dämmmaterial ausgeklebt!??wenn ja wie viel haste reingeklatscht!??mfg jobo ach ja bevor ich es vergesse sieht wohl schick aus!:)

Themenstarteram 7. September 2006 um 11:37

hi jobo dobo

die Powercaps sind unter dem neuen Boden versenkt. die anzeigen sind, wie du richtig erkannt hast, in den becherhalten der 3. sitzreihe versenkt worden. nein, türen sind nicht gedämmt, das auto ist ab werk schon sehr dicht, deshalb wurde keine dämmmatten verbaut.

asso !!net schlecht gefällt mir!zumal man den kofferaum noch schön nutzen kann!!und es trotzdem schick aussieht!fehlen bloß noch paar 7" TFT´´S :)

Themenstarteram 7. September 2006 um 12:05

deshalb kauft man ja einen van. :-)

danke für das lob. deine anmerkung bezüglich der tft's kommt zu spät. sind bereits in der ausführung. der erste kommt im kofferraum zwischen zwei woofer, die ein wenig frösser werden. der zweite soll über die lüftung in der mittelkonsole für die gäste in der zweiten reihe und zum schluss sollte der werks-tft so umgebaut werden, dass er eine externe quelle wiedergibt. das ganze wird von einer ps2 gespiesen, die unter der hinteren sitzbank platz findet.

man(n) gönnt sich ja sonst nix

RICHTIG SO SIEHT DAS AUS!!:) bin auch dabei wenn mein radio ankommen würd!dann kommt ein all in one gerät rein mit 7" TFT und die zock maschine ins handschuh fach;) ABER IM ASTRA G ;)

Themenstarteram 7. September 2006 um 12:11

was hast du denn für ein gerät bestellt? ich habe das dvd90 bereits verbaut und es wäre schade dieses auszubauen. deshalb fehlt nur noch der umbau des tft's.

Hi,

mit dem original TFT des DVD90 und externem Anschluß kannst Du mal bei http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03 nachsehen.

Dort ist so was in Planung

Gruß

Themenstarteram 7. September 2006 um 13:51

danke für den link. habe ihn auch schon angeschrieben, nur leider bis jetzt noch nichts gehört. da ich nicht in der lage bin, sowas selber zu machen bin ich auf michael angewiesen. falls jemand das sonst noch bauen kann, bitte bei mir melden. :-)

Hifieinbau ZAfira a

 

Hallo Leute. War bis jetzt schon sehr informativ. Was mir jetzt aber noch zu meinem Glück fehlt ist: WIE UNDWO ZIEHE ICH DAS KABEL VON DER BATTERIE INS AUTO?

Wenn Du die Motorhaube öffnest und dann hinten in der mitte (Windschutzscheibenseiteg) mal ins dunkle leuchtest, wirst Du einen schwarzen Gummideckel finden. Den kannst Du raushebeln, ein Loch im Durchmesser Deines Stromkabels hineinzaubern, diesen Stopfen dann wieder mit Kabel schon drin montieren und dann hast Du Saft für HIFI! Die Perfektionisten dichten das ganze dann noch mit Kit ab. Geht aber auch ohne Kit, wenn Du das Loch genug präziese reinbekommst. Dicht muss das ganze sein, dass Du keine Mehrgeräusche oder Gerüche in Der Fahrgastzelle hast.

Hoffe geholfen zu haben.

Greeeeetz Astra_H_OPC

Hallo.Gibt es genaue Maße für die beiden Subwoofer Gehäuse.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 20:21

Hallo

Leider sind diese beiden Woofer in Massarbeit entstanden und angepasst worden. Die abgerundeten Kannten und die diversen Winkel machen einen Nachbau mit einem Massblatt oder Schablone sehr schwierig, deshalb wurden auch die Massen nicht aufgenommen.

Die gute Nachricht, die Woofer können so gekauft werden. Mir hatten sie ein bisschen zu wenig Bass und die neue Lösung ist bereits verbaut. Falls Interesse besteht bitte per PN oder Mail melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen