Hife bei Zentralverriegelung Inca-Pro beim Audi B4

Audi 80 B3/89

Hallo,
brauche dringend Hilfe beim einbau einer Inca-Pro ZV in meinem Audi 80 B4 Bj. 92!!!
Die Spannungsversorgung ist noch zu erledigen aber der Rest stimmt mit der "Anleitung" nicht überein.
Da steht:
"Verbinden Sie die GELB/SCHWARZ Leitung (öffnen) der FFB mit der BRAUN/GRÜNEN Originaleitung."
Hab ich gemacht, doch nichts ist passiert!?!

Weiter heisst es:
"Verbinden Sie die ORANGE/SCHWAZE Leitung (schliessen) der FFB mit der BRAUN/GRAUEN Originalleitung."
Ich habe aber gar keine braun/graue Leitung an der ZV-Pumpe!!

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Der Vorbesitzer hatte mal eine Waeco Magic Touch einbauen lassen, welche ich aber rausgeschmissen habe und seitdem funktioneirt gar nichts mehr!!

MfG

18 Antworten

Danke für die Antwort, die Vorgehensweise funktioniert bestimmt, aber ich wollte mir sowas kompliziertes eigentlich ersparen ^^ und hoffe auf Erinnerungen etc. der Leute die Sie schon eingebaut haben. Es ist ja auch ein wenig mühsam und darüber hinaus nicht hilfreich wenn ein Forum auf ein bzw. dieses Massenprodukt keine genaue Antwort weiß und jedes mal (bzw. jeder User/Käufer) das Rad neu erfinden muss. Oder haben die bei Audi bei ein und demselben Model die Farben immer nach Lust und Laune genommen ^^?Also hoffe ich auf "Einmal gelöst, tausende mal geholfen" 🙂

Danke

Soo also fürs Schließen ist anscheinend Grün/Braun des Original Kabelstrangs zuständig. Sehr schön 🙂 Schließen funktioniert bei mir jetzt soweit. Das Öffnen leider nicht. Wenn ich auf "Öffnen" klicke dann springt die Pumpe zirka nach 3 Sekunden an, aber anscheinend nicht lang genug. Sie surrt dann nur aber die Türen öffnen sich nicht. Woran kann das liegen? Habe jetzt ein Grün/Braunes Kabel (Original) zwangsweise durchgetrennt und habe es einmal an Weiß der FZB angeschlossen (in Richtung Pumpe gehend) und einmal das andere Ende des Zwangsweise durchgetrennten Grün/Braunen Kabels mit dem kurzen Organgenen der FZB verbunden. Halt nach Anleitung. (Ja ich weiß das ein durchtrennen angeblich nicht nötig wäre, es ist aber leide passiert). Hat jemand ne Ahnung wie ich das Öffnen nun hinbekomme? (Jumper der FZB ist auf 2-3 gesteckt)

und von welcher tür kommt dieses grün/braune kabel? 🙂

Keine Ahnung. Von irgendeiner ^^ das sehe ich ja nicht, da das Kabel ja in der Verkleidung der Karosserie (so in etwa) verschwindet und dann seinen Weg geht. Ich habe jetzt nur das Problem das halt Schließen geht, öffnen aber nicht. Und das obwohl ich dachte das Schließen/Öffnen über ein und das selbe Kabel geht. Und da die Pumpe pumpt und der FZB-Kasten klackert gehe ich mal in der Annahme, das dass auch stimmt. Aber anscheinend Pumpt die Pumpe zu kurz obwohl der Jumper richtig steht und die Türen sich auch verschließen lassen. Das verstehe ich nicht. Wenn ich öffne dann dauert es allerdings einige Zeit bis die Pumpe reagiert. Was mach ich falsch?