Hier rostet der Stern ab
Rost am Stern am heck bei T.Modell
Warum tun die das? Wenn sie kein Loch in Blech bohren und rostsicher abdichten könnne, sollten sie es lassen- Wer braucht den Stern?
Da mein 300 TD seit einem Jahr nicht mehr beim MB war, was kann man tun?
Witzig fändig ich Aufschrift in Heckscheibe
"Hier rostet der Stern ab"
Ist das rechtlich bedenklich?
Macht wohl nur Sinn, wenn viele mitmachen.
Würde Foliwen erstellen und kostenfrei versenden
55 Antworten
...!
Ich denke, die Konditionen der Mobilo Life-Garantie sollte man schon im Hinterkopf haben, wenn mal was ist. Hier in Berlin stossen sie einen auch nicht gerade darauf, dass auch nach Ablauf von zwei Jahren insoweit ein Garantiefall (mit entsprechenden Ansprüchen - wie man die dann durchsetzt, ist Geschmackssache) besteht.
Bei meinem ist vor ein paar Wochen die Batterie verreckt, und der Wagen musste in die Werkstatt geschleppt werden. Das Abschleppen selber war - nach Anruf unter der Service-Nummer - durch die Garantie abgedeckt.
Als ich den Wagen dann in der Werkstatt abgeholt habe, habe ich auch um eine Erstattung der Taxikosten gebeten. Da hieß es zunächst, dass ich ja schon das Abschleppen in Anspruch genommen hätte - als ob die Inanspruchnahme dieser Garantieleistung die Inanspruchnahme von weiteren Leistungen ausschliesst. Die Dame sagte mir aber zu, den Vorgang nochmal "an die Geschäftsführung" zur Prüfung weiterzugeben. Wenige Tage später hatte ich dann ein Schreiben von DC mit zwei Unterschriften drauf im Briefkasten, wonach sie die Taxikosten übernehmen. Kurz darauf war das Geld auf meinem Konto.
Es waren übrigens elf Euro...
Ich kann nur jedem raten, sich die Mobilo-Life-Servicenummer im Handy zu speichern und sich die Konditionen an leicht zugänglicher Stelle (es gibt Leute, die insgesamt rund 300 Seiten Betriebsanleitung, Serviceheft usw. nicht vollständig durchlesen) zu notieren. Denn die Garantieleistungen sind in der Tat grosszügig, nur muss man sie im Falle des Falles kennen, um seine Rechte geltend machen zu können.
viele Grüsse
Tilo
Hi,
meine Karre (E 240, BJ 2000) ist weder vom Vorbesitzer noch von mir je zur Inspektion in eine Vertragswerkstatt gebracht worden. Immer nur in die selbe freie Werkstatt. Dennoch wurde mein Auto auf KULANZ von einer Vertragswerkstatt bzw. einem Subunternehmer (Karosseriewerkstatt) für 1.600 Eur entrostet. Der Meister hat das Kundendienstheft nicht mal in die Hand genommen.
Das Ganze habe ich schon mal ausführlich beschrieben. Bitte, falls von Interesse, die Suchfunktion bemühen.
Ein schönes rostfreies Wochenende wünscht
Peter
du bist wahrscheinlich der nächste mit dem belle maccarena nicht mehr sprechen wird 😁
Andi
Ähnliche Themen
Ich wollte mich zwar nicht mehr dazu äußern, jedoch geht es nicht anders: Andicar redet dummes Zeug daher !
Andicar, halte Deinen Mund !!!
klar , sicher , immer , aber nur weil du das sagst 😁
Eben habe ich wegen Andicar den Moderator angerufen. Andicar stellt über mich falsche Behauptungen auf und verunglimpft meinen Anmeldenamen hier im Forum.
lustisch bisse schon 😁
Hm, bislang dachte ich immer dass der 270CDI von 2001 von meinem Vater rostfrei sei, da der vorherige 1996er w210 beim Verkauf 2001 rostfrei war. Letzte Woche wurde doch Rost entdeckt, unter den Türgummis, an der Unterkante der Tür und an der Heckklappe.
Übrigens war es die Mercedes-Niederlassung in Soest die meinen Vater nach der Inspektion darauf aufmerksam machte und sofort einen Termin 2 Tage später zur kostenlosen Entfernung des Rostes gemacht hat. Wurde alles innehalb eines Tages gemacht, Leihwagen gabs gratis und der Wagen wurde ziemlich komplett mit irgendeinem dauerelastischen Fett (Sieht aus wie Mike Sanders) behandelt, das haben die sogar unter den Türgummis verteilt, da rostet sicherlich nix mehr.
Zitat:
Original geschrieben von bella macchina
Eben habe ich wegen Andicar den Moderator angerufen. Andicar stellt über mich falsche Behauptungen auf und verunglimpft meinen Anmeldenamen hier im Forum.
Und Du verunglimfst den Namen einer DC Niederlassung oder einen ganzen Stadt.....je nachdem wie man das sehen will und verbietest anderen den Mund. Das ist besser ?
Ich würde an Deiner Stelle mal den Thread von Anfang an durchlesen und mir dann die Frage stellen, wer hier was falsch macht.....
Gruß
AKL33
Kulanz!!!!
hallo erstmal.......
zu dem thema kulanz möchte ich auch mal etwas sagen.....
ich fahre einen 320ér kombi bj 98.
der wagen hat jetzt 180.000km gelaufen.
da mir die reparaturen und instandhaltung bei mb zu teuer sind mache ich so weit ich kann alles selbst oder suche mir eine günstigere werkstatt.....
nun hatte ich festgestellt (wie schon 1000e in diesem forum) das ich an allen vier türen rost unter den türgummis oben habe......
ohne scheckheft bin ich nach mb gefahren und der meister hat sich alles angeschaut und einen kulanzantrag in sindelfingen gestellt.
nach einer woche kam dann der positive bescheid.
alle 4 türen werden von mb in ordnung gebracht!!!!!
morgen geht der wagen in die werkstatt!
ich denke mal man hat bei mb gelernt und will nicht das alle unzufrieden kunden als nächstes einen bmw oder audi kaufen!
gruß euer
grape
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Und Du verunglimfst den Namen einer DC Niederlassung oder einen ganzen Stadt.....je nachdem wie man das sehen will und verbietest anderen den Mund. Das ist besser ?
Ich würde an Deiner Stelle mal den Thread von Anfang an durchlesen und mir dann die Frage stellen, wer hier was falsch macht.....
Gruß
AKL33
Auch AKL33 ist nicht dazu in der Lage, sich über meine Erfahrungen bei DC in Mannheim und in Ludwigshafen zu äußern. Er war nicht dabei !
Muss ich jetzt auch den Mund halten ? 😁 😁
Mal im Ernst: Wenn Die Antworten nicht nach Deinem Geschmack ausfallen, dann bist Du beleidigt ?
Wenn Du anderen den Mund verbietest und für blöd darstellst ist das in Ordnung ?
Und ich darf mich als Moderator nicht in Diskussionen einmischen ?
Ich glaube Du solltest nochmal Grundsätzliches über Internetforen lesen.....mit der aktuellen Einstellung wirst Du hier nicht weit kommen.
BTW. Falls Du mit meinen Aussagen ein Problem haben solltest, was ich annehme, wende Dich am Besten direkt an Habu........wenn Du den Alarm Button drückst, landet es u.a. wieder bei mir und das wäre ja nicht der Sinn der Sache.......
Gruß
AKL33
"andicar", "akl33" und "tester58" sind NICHT dazu in der Lage, sich über meine Erfahrungen mit DC zu äußern.
KEINER von den dreien war dabei !
Zitat:
Original geschrieben von bella macchina
"andicar", "akl33" und "tester58" sind NICHT dazu in der Lage, sich über meine Erfahrungen mit DC zu äußern.
KEINER von den dreien war dabei !
Niemand von uns hier im Forum war dabei - warum fragst Du uns dann...?