ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hier rostet der Stern ab

Hier rostet der Stern ab

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. November 2005 um 1:31

Rost am Stern am heck bei T.Modell

Warum tun die das? Wenn sie kein Loch in Blech bohren und rostsicher abdichten könnne, sollten sie es lassen- Wer braucht den Stern?

Da mein 300 TD seit einem Jahr nicht mehr beim MB war, was kann man tun?

Witzig fändig ich Aufschrift in Heckscheibe

"Hier rostet der Stern ab"

Ist das rechtlich bedenklich?

Macht wohl nur Sinn, wenn viele mitmachen.

Würde Foliwen erstellen und kostenfrei versenden

dieter.wank@wacker.com

Ähnliche Themen
55 Antworten

Wie in Gottes Namen ist es nur möglich das dein Mercedes rostet ? :D

Sachen gibts :D :D

 

Andi

Themenstarteram 13. November 2005 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Wie in Gottes Namen ist es nur möglich das dein Mercedes rostet ? :D

Sachen gibts :D :D

Andi

Hast ja recht. Mercedes ist sicher in Sachen Rostvorsorge weit hinter den anderen miteleuropäischen Marken zurück.

Ärgerlich ist halt, dass ja dieser blöde Stern am Heck ganz überflüssiges Teil ist, das mangels technischer Kompetenz, wie man Loch bohrt und gegen Rost sichert, ohne jede Funktion zum Ärgernis wird.

Wenn es schon ein Stern da sein muss, könnte man den ja ggf. gleich erhaben im Blech pressen oder Aufkleber draufpappen.

Da könnte sich MB auch von drei Ingenieuren trennen, die bisher dem summer student dabei zusehen, wie er mit der B&D Loch bohrt, die Späne wegbläst und den Stern anschraubt.

So wäre der Firma und den Kunden gedient.

Tja DW,

wenn dein Wagen ein lückenloses Serviceheft hätte würde DC dir den Rost auf Kulanz beseitigen...

Wenn du am Stern Rost hast dann mit Sicherheit auch am Heckklappen-Öffner und am Schloß.

Aber es ist natürlich besser einen Aufkleber "Der Wagen ROSTET" anzufertigen als den Rost auf Kulanz beseitigen zu lassen...

Na ja du musst wissen was wichtiger ist.

 

Christian

mir sind mitlerweile einige Fälle bekannt, wo der Wagen auch ohne lückenloses Scheckheft saniert wurde.

Scheint zur DC Qualitätsoffensive zu gehören.

 

Gruß

AKL33

Hallo Leute,

dieterwank beklagt ein rostendes Auto und macht hier seinem Unmut darüber Luft.

Bekanntermaßen hat der Hersteller geschlampt und macht das ohne was dazugelernt zu haben auch bei aktuellen Baureihen. Übrigens: meiner rostet an der gleichen Stelle. Das Auto ist 4 ("vier") Jahre alt. Aussage DC: "Dein Problem Du dummer Kunde, kein Rost von innen nach außen. Gib uns ein Kilo Geld und es wird entrostet. Das hält bis zum nächsten Rostbefall, der nicht lange auf sich warten läßt. Garantiert".

Wenn ich deswegen mein Auto verkaufen möchte, könnte ich es wegen der Rostanfälligkeit und technischen Unzuverlässigkeit genausogut verschenken. Selbst DC macht aus genau diesen Gründen einen erheblichen Abschlag. Der geschädigte Kunde bekommt auch noch dumme und freche Antworten. Ich wiederhole: mein Auto ist ->4<- ("vier") Jahre alt.

Hier lese ich aber auch Kritik an dieterwank. DAS ist typisch deutsch: anstatt den Verursacher anzuklagen, wird über das Opfer hergezogen. Insbesondere hat der Zustand des Scheckheftes mit der Rostanfälligkeit des Autos NICHTS zu tun. Diese Argumentationskette ist typisch deutsch.

Macht weiter so !

bella macchina...

 

Hast du recht, wenn ich meine Erfahrungen hier berichte und sage das die scheiße gebaut haben in Stuttgart und dann noch denn Kunden die schuld in die Schuhe zu schieben, weil ich scheiß Wartung nicht gemacht hatte. Wird man von manchen Leuten hier auch Kritisiert das kann ich nicht verstehen

Schließlich beim Kauf einem Mercedes hat Händler auch nicht gesagt (und schön jede Wartung machen lassen wenn Auto sogar auch paar Jahren alt ist WEIL DIE ROSTEN ! )

Hallo oder kann mir jemand sagen das einer hier beim kauf MB so was gesagt gekriegt von Händler glaube ich nicht oder.

Hast auch recht wie manche Leute hier, werden wir uns Lieber gegenseitig fertig machen und von manchen MB Händler dumm angemacht.

Ich hab daraus was gelernt, das der Kunde wohl nicht König nicht bei MB nur das Geld von Kunden und nur das Zählt für Händler.

Ich kaufe kein MB mehr ich hatte genug ergär gehabt an mir werden die nicht mehr Geld verdienen.

#Sollen die lieber an manchen hier die noch sehr Treue Kunden sind Geld verdienen.

Schön weiter so solche Leute braucht Stuttgart um Geld zu verdienen.

Typisch Deutsch hast du Recht.

Das ist meine Meinung jetzt Könnt ihr auch über mich lästern dann beweist das was ich hier geschrieben hab mit bella macchina endlich einer hier der das kapiert hat.

Schön weiter so. Stuttgart wartet auf euch wann ihr endlich neun MB kauft.

naja , das Thema ist glaube ich schon 1000 mal durchgekaut worden ..

Es gibt allerdings immer noch welche die sich da drüber aufregen !

Und warum , klar sie machen die Inspektion woanders !

Weil bei einem Scheckheftgepflegtem W210er wird Kulanz gegeben !

Ich sage dazu eine Hand wäscht die andere ....

Auch andere Hersteller wie AUDI A6 oder BMW rosten nach nur 4 bis 8 Jahren ;)

Falls wiedermal das Thema aufkommen soll das andere Hersteller besser sein sollten !

Ich finde es gut wie Mercedes damit umgeht ..... Komisch , ich habe 7Jahre lang einen W210er gefahren und nun einen W211 und mir wurde immer Kulanz oder ähnliches gegeben ..."zufriedener und immer bei Mercedes machender Inspektinskunde"

...Andi

 

P.S. Beim nächsten mal bitte die Suchfunktion betätigen , daß Thema "ROST" ist im W210 Forum schon durchgekaut und kotzt mich langsam an !!!

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Und warum , klar sie machen die Inspektion woanders !

Weil bei einem Scheckheftgepflegtem W210er wird Kulanz gegeben !

...

Ich finde es gut wie Mercedes damit umgeht ..... Komisch , ich habe 7Jahre lang einen W210er gefahren und nun einen W211 und mir wurde immer Kulanz oder ähnliches gegeben ..."zufriedener und immer bei Mercedes machender Inspektinskunde"

...Andi

! ! ! N E I N, lieber AndiCar ! ! ! DAS STIMMT NICHT ! ! !

Mein Scheckheft ist lückenlos und vollständig, ES FEHLT NICHTS.

Ich beglückwünsche Dich zu DEINER Erfahrung mit Kulanz.

Hier in Ludwigshafen und Mannheim brauchst Du nach Kulanz gar nicht erst zu fragen, da würdest auch Du, lieber Andicar, dumm angemacht. Probiers doch einfach mal.

Wie man in den Wald reinschreit.... ;)

 

Ich "vermute" mal das es auch daran liegt wie man "Auftritt" ... ;)

 

Habe bis jetzt "sehr gute" Erfahrungen gemacht , es wurde alles zu "meiner" Zufriedenheit erledigt und ich "immer" einen Leihwagen bekommen , ohne jemals einen Pfennig ( Cent ) zu bezahlen !

 

Komisch ,wo dran das wohl liegen mag ???

übrigens den Kulanzantrag wird nicht von der NDL entschieden ,aber der Sachbearbeiter vor ORT , kann es zum Teil beeinflussen ;)

 

Andi

Zitat:

Original geschrieben von bella macchina

Hier in Ludwigshafen und Mannheim brauchst Du nach Kulanz gar nicht erst zu fragen, da würdest auch Du, lieber Andicar, dumm angemacht.

Da glaube "ich" nicht ;)

Es steht doch da !

"LIEBER ANDICAR" :D

Wer sollte mir einen KULANZANTRAG verwehren :D

Andi

Hallo andicar,

zuerst behauptest Du, die Inspektionen würden nicht bei DC gemacht und danach ist Dir bekannt, daß das Benehmen des Kunden die Ursache für verweigerte Kulanz ist.

WEDER weißt DU, wo ich die Inspektinen machen lasse, NOCH ist Dir etwas über mein Benehmen beim Händler bekannt.

Ich bin der Ansicht, daß Dich dazu nicht äußern solltest, Du weißt hierzu nämlich NICHTS.

Stimmt , pupertäre Andi weiß nichts dadrüber :D ( kleiner Schmankerl )

Wo habe ich behauptet , das "du" die Inspektion nicht bei DC gamcht hast ?

lese Dir den obigen Beitrag "genau" durch ;)

Es gibt sogar USER die haben Kulanz bekommen "obwohl" sie kein komplett ausgefülltes Inspektionsheft haben ;)

 

Betätige mal bitte die Suchfunktion , dort steht einiges geschrieben ;)

 

Andi

Zu Andicar äußere ich mich nicht mehr.

Dessen Antworten gehören zu den gleichen negativen Erfahrungen, welche ich mit DC mache.

Es wäre hilfreich die Suchfunktion zu benutzen , das Wort "Rost" ist öfter im W210er Forum besprochen worden !

Sagte ich das nicht schon :rolleyes:

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen