Hier nur Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Ich fang mal mit einem weiteren Foto bzw Ev6 GT an, was ich in insta gefunden habe .

Der GT in Grau Matt ist ja das Vorstellungsfahrzeug aber wie gesagt habe ich bis jetzt nur die 2 anderen gesehen .

Wie das Thema sagt hier nur Themen über den richtigen GT .

Screenshot_20211231-040853_Instagram.jpg
Screenshot_20211231-043111_Instagram.jpg
690 Antworten

Zitat:

@Jan-Linus1 schrieb am 20. März 2022 um 01:00:15 Uhr:

Bin immer noch unentschlossen,ob und in welcher Farbe ich den GT bestellen soll

Die Frage stellt sich ja aktuell nicht, weil man ihn gar nicht bestellen kann gerade... ;-)

Woran erkennt man eigentlich den GT? Ich sehe auf Anhieb keinen Unterschied zwischen dem GT-Line und dem GT. Ist das Erkennungsmerkmal die Felgen oder woran seht ihr das?

Bremssättel? Sitze. Innenraum allgemein.
Sieht die Front nicht auch nen kleinen Ticken anders aus?

Der Unterschied ist auf den ersten Blick kaum zu erkennen, an der Front sind es lediglich die schwarzen Einsätze im Stoßfänger die minimal anders sind.
Am auffälligsten sind die Felgen, aber ansonsten muss man schon sehr genau hinschauen.
Optisch setzt er sich also kaum ab.

Ähnliche Themen

Die kleine Grillleiste ist auch anders.

Die Frage stellt sich ja aktuell nicht, weil man ihn gar nicht bestellen kann gerade... ;-)

Lebe in der Schweiz und da gibt es genug Vorlauffahrzeuge.Kann noch jede Farbe bestellen.Schwanke zwischen grau matt und schwarz.

Ich wollte ihn eigentlich in rot haben, habe ihn jetzt in schwarz, was ich auch sehr schön finde. Die Mattfarbe sieht auch top aus.

Also der Wagen ist ein Hingucker, die Leute drehen sich permanent um.

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 20. März 2022 um 09:52:04 Uhr:

Ich wollte ihn eigentlich in rot haben, habe ihn jetzt in schwarz, was ich auch sehr schön finde. Die Mattfarbe sieht auch top aus.

Also der Wagen ist ein Hingucker, die Leute drehen sich permanent um.

Habe ihn in blau bestellt.... als Kontrast zu den Bremsen

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 20. März 2022 um 08:21:12 Uhr:

Woran erkennt man eigentlich den GT? Ich sehe auf Anhieb keinen Unterschied zwischen dem GT-Line und dem GT. Ist das Erkennungsmerkmal die Felgen oder woran seht ihr das?

Am einfachsten erkennst du ein normalen EV6 / GT .

Reflektierende leisten vorne und hinten .
Waagerecht beim normalen EV6
Senkrecht beim GT

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 20. März 2022 um 08:23:41 Uhr:

Bremssättel? Sitze. Innenraum allgemein.
Sieht die Front nicht auch nen kleinen Ticken anders aus?

Der Innenraum ist gleich, nur die Sitze sind anders, da Sportsitze mit Neon-Einsatz. Dafür muss man auf die Liege/Relaxfunktion, Sitz-Memory und Belüftung verzichten.
Zudem hat der GT noch ein elektrisch einstellbares Fahrwerk.
Und eben die Nuoncen im Aussenbereich. Ich weiß nicht, ob die 21" Felgen auch für den GT-Line (oder normalen) zulässig snid, ich bin bei den 19" geblieben.

Bin mit den 19 Zoll im Winter zufrieden, mal gucken wir es mit den 20 Zoll SR wird (in Bezug auf den Komfort).

Interessant wäre auch zu wissen,welche Winterreifen man beim GT fahren darf.20Zoll oder müssen es 21Zoll sein?

Zitat:

@Jan-Linus1 schrieb am 20. März 2022 um 12:12:25 Uhr:

Interessant wäre auch zu wissen,welche Winterreifen man beim GT fahren darf.20Zoll oder müssen es 21Zoll sein?

Gehe davon aus, dass auch die 19 Zöller draufpassen..

Das Leasing für sämtliche EV6 ist ja so unfassbar schlecht geworden, dass ich jetzt einen GT bestellt habe und ihn bar kaufe.

Weiß jemand, was die 20"-Felgen, die der normale EV6 optional drauf hat, als Zubehör kosten?? Die wären für den Winter ganz schön.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 22. März 2022 um 12:40:27 Uhr:

Das Leasing für sämtliche EV6 ist ja so unfassbar schlecht geworden, dass ich jetzt einen GT bestellt habe und ihn bar kaufe.

Weiß jemand, was die 20"-Felgen, die der normale EV6 optional drauf hat, als Zubehör kosten?? Die wären für den Winter ganz schön.

Wo hast Du den GT bestellt? Der ist doch zur Zeit aus dem Programm genommen?