Hier meinen Klarglaslichter
Hallo ich habe jetzte ein Foto von meinen Vento mit den neuen Klarglaslichtern gemacht .
Lieder nur mit Handy Foto.
Die habe ich vorrigen Dinstag bekommen über ebay.
HIER das Foto!
68 Antworten
Querverweis !!!
Greetz Leutz.
Glaubt besser nicht alles was ihr nur halb oder zum Teil wisst oder hört.
Hier mein Statement zum Thema Xenon. Abgesehen davon das die Cops euch poppen können wie es ihnen gerade in den Sinn kommt, wenn ihr nachts einen Unfall baut, also einen Unfall der in direktem Zusammenhang mit der illegal umgebauten Lichtanlage zusammenhängt, kann die Versicherung die Deckung des Schadens verweigern. Ich selbst bin Versicherungskaufmann und sitze in der Schadensabteilung. Und das sich so gut wie jede Versicherung versucht im Schadensfall davonzu pissen ist wohl galub ich klar oder ??? War früher auch so unterwegs wie ihr. Jetzt denke ich anders. Stellt euch mal vor was euch und euren Geldbeutel ein lebenslanger Pflegefall kostet. Und das nur wegen Xenon ???
Sorry Leute aber das wäre es mir nicht wert mein finanzielles Leben unter Umstände an den Nagel zu hängen. Schaut doch bitte mal im Golf 3 Forum nach. Da gibt es einen mörder Thread zu dem Thema.
Mich interessiert noch was ganz anderes. Wie groß ist denn bitte der Durchmesser von den DE-Linsen ??? Bitte antwortet schnellstmöglich. Je genauer desto besser.
Greetz, der Ventoracer
Stopp!
Das Thema illegal ist 'ne Sache für sich.
Die Regelung besagt, dass nur Fahrzeuge, bei denen der Fahrzeughersteller Xenonlicht verbaut, über die automatische Leuchtweitenregulierung an der Hinterachse und die Scheinwerferwaschanlage verfügen muss!
Das heißt auf gut Deutsch, wenn du an einen Golf 2, einen Polo 86C oder von mir aus ne alte E-Klasse Xenon nachrüstest, ist es in sofern nicht illegal.
Soweit so gut. Jetzt kommt das interessante Thema.
Es gibt einfach irgendwelche Xenonbrenner die halt so verkauft werden und die Xenonbrenner mit Zertifikat, Gutachten und E-Prüfzeichen.
Da gab's vor ner Weile bei irgendeiner Auto-Sendung einen sehr interessanten Bericht zu dem Thema Illegale Xenonumrüstung. Und da haben sie auch diese Unterschiede gezeigt. Schon ganz schön heftig.
Also so lange auf den Brennern alle Prüfzeichen sind und der Tüv'er es einträgt, was er sicher nicht tut, wenn keine Prüfzeichen vorhanden sind, ist von "Illegal" keine Rede mehr!
Richtig und wenn die bei mir auf Arbeit wegfallen! 🙂 Sind ja orginal VW dann is es ja auch nicht illegal sondern abgenommen! Aber das mit der Verstellung und der Reinigungsanlage dachte ich muss man mit nachrüsten! Zumindest sagt das unser Dekra Mensch! Vielleicht hat der mal wieder keinen Plan!
Das Problem ist einfach, es gibt den Tüv'er der 50 Jahre alt ist, der mit dem "Ahh immer diese scheiß Rumbau-Jugendlichen die keine Ahnung haben" in den Tag hinein lebt.
Und es gibt den Tüv'er der selber mal so war bzw. selber irgendein verrücktes getuntes/restoriertes Auto fährt und auch hin und wieder gerne mal ein Bier trinkt.
Und der letztere erkundigt sich dann schon etwas genauer, wenn da der erste ankommt mit nem 2er Golf und Xenon drin hat.
Der andere denkt sich, dass alle bescheuert sind und sagt, "Ne, iss nich..."
Gibt solche und solche, musst den richtigen finden und immer wieder zu den gehen. Wenn die dich erstmal kennen und auch mal persönlich mit einem reden, tragen die dir alles ein, solange es ordentlich verbaut ist...
Glaub ich erst wenn ich es schriftlich hab !!!
Greetz ihr beiden.
Tut mir leid, aber das KBA sieht die Sache leder etwas anders als ihr beiden. Und von wegen rutnergefallen bei der Arbeit, dazu sag ich mal gar nix. Is besser so.
Wenn ihr mir diesen Passus schriftlich zeigen könnt glaub ich euch auch, ansonsten lest den verdamten Thread im Golf 3 Forum mal ganz durch. Da ist nämlich auch ein Link zum KBA drin. Und da könnt ihr das ganze dann schwarz auf weiss nachlesen.
Also lasst es mal krachen und belehrt mich eines besseren. Ich weiss einzusehen wenn ich etwas nicht genau genug weiss.
Greetz, der Ventoracer
@ vento 01!!!
Hast Du ne ABE dabei gehabt?! Ich irgendwie nicht. Jetzt muß ich meine noch einstellen lassen und vom TÜV abnehmen lassen, aber ohne ABE, mh.
Habe meine seit Montag und auch direkt eingebaut.
Kannst Du, wenn Du eine hast, sie an jenskahlenberg@gmx.de schicken?!
Danke im voraus!!!!
Gruß,
van Halen
@ tobiasausmarzahn: Xenon nachträglich einbauen ist definitiv NICHT möglich ohne automatische Leuchtweitenregulierung + Scheinwerferreinigungsanlage. Egal, wie alt das Auto ist und obs vom Werk verbaut wurde. Was den "alten" TÜV-Prüfer angeht: Ich würde einem 50jährigen persönlich eher vertrauen, weil er durchaus mehr Erfahrung hat, als ein junger Neukollege. Und egal, wie kulant so ein Prüfer ist und welchen illegalen Scheiß er dir trotzdem einträgt.... Wenn du an eine Polizeistreife gerätst, der das nicht passt, was da im Fahrzeugschein steht, dann bist du Mode ! Da ist es egal, was im Fahrzeugschein steht. Nicht zulässig bleibt nicht zulässig. Da hat der Prüfer dann auch ein Problem, weil er für den Mist gerade stehen muss, den er einträgt. Und wenn der eigentlich illegal ist, dann....
yo, dazu kann ich auch was sagen. hatte bei meinem alten bmw eine auspuffanlage eingetragen. der prüfer war ganz ok, er fuhr ne runde und das war's: eingetragen. ca. ein jahr später hatte ich ne polizeikontrolle und dem cop war der auspuff zu laut, obwohl er eingetragen war: ergo, nochmal überprüfen, auspuff mußte wieder runter 😠
soviel zum thema: alles, was im fahrzeugschein steht, ist ok und sie können mich deswegen nie wieder anwichsen. falsch, ist es nicht, die cops haben die macht, mann ...
Hat den jemand noch andere Bilder von seinem Vento mit Klarglas? Eventuell auch mal mit Standlichtringe? Kann mich immernoch nicht entscheiden,obwohl mir die In-Pro in eingebauten zustand besser gefallen!
Für ein Handyfoto finde ich die Qualität recht gut. Dachte, die wäre schlechter. Welches Handy hast Du?
Zitat:
Original geschrieben von Vento 01
Hier sind die Lichter in einen bessern Qualität!
der hat sich doch nie wieder gemeldet in dem beitrag. wer weiss von welchem auto die bilder sind. es kann ja nicht so schwer sein noch ein paar andere hier reinzustellen aber ich sehe keine, ihr etwa? also ich glaube das erst wenn ich mehr bilder sehe. und die qualität ist viel zu gut für ein handybild.
Zitat:
Original geschrieben von Ventox
Für ein Handyfoto finde ich die Qualität recht gut. Dachte, die wäre schlechter. Welches Handy hast Du?
Das 2te Bild ist in keinem Fall von einem Handy
Servus Leute...
Ich hab mir die Scheinwerfer auch bei E-Bay gekauft. Hab sie jetzt vor mir liegen. Sehen echt gudd aus...
Ich hoffe, ich komme morgen dazu, die Dinger einzubauen. Wenn sie drin sind, mache ich gleich noch ein paar Pix *g