Hier meinen Klarglaslichter
Hallo ich habe jetzte ein Foto von meinen Vento mit den neuen Klarglaslichtern gemacht .
Lieder nur mit Handy Foto.
Die habe ich vorrigen Dinstag bekommen über ebay.
HIER das Foto!
68 Antworten
ALSO SIND DIE BEI EBAY UMGEBAUTEN XENON SCHEINWERFER LEGAL ODER ELEGAL? I´CH WEIß ES NICHT KANN MIR DAS JEMAND ANTWORTEN!!
DANKE
die sind legal wenn du eine leuchtweitenregulierung (davon kann man ausgehen) und eine scheinwerferwaschanlage (davon gehe ich nicht aus) hast.
wenn dir also eins der beiden dinge (oder sogar beide) fehl(t)(en) mußt das nachrüsten.
sonst ist es nicht erlaubt.
hoffe das es dir hilft
jepp muss automatisch und zulässig sein. Und das wird allgemein etwas schwierig *gg* --> sensoren usw.
Gruß Keyforce
Zitat:
Original geschrieben von VentoDerErste
ich hab gehört, dass man sich da nie so drauf verlassen sollte oder dass man da immer noch irgendwas machen sollte?!?
kann mich aber auch irren 🙂
Es gibt auch einige Scheinwerfer/ Rückleuchten wo es noch zusätzlich eine ABE gibt. Klar besser ist wenn man mehr hat...
Aber E-Prüfzeichen ist wenigsten schonmal etwas...und wird auch meistens anerkannt😉
Zitat:
Original geschrieben von Jetta1991
die sind legal wenn du eine leuchtweitenregulierung (davon kann man ausgehen) und eine scheinwerferwaschanlage (davon gehe ich nicht aus) hast.
wenn dir also eins der beiden dinge (oder sogar beide) fehl(t)(en) mußt das nachrüsten.
sonst ist es nicht erlaubt.
hoffe das es dir hilft
AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung!
Scheinwerferreinigungsanlage kann man vom Golf 4 verbauen
Zitat:
Original geschrieben von Vento Boy
thx aber die muss doch automatisch sien oder
Genau
Zitat:
Original geschrieben von keyforce
jepp muss automatisch und zulässig sein. Und das wird allgemein etwas schwierig *gg* --> sensoren usw.
Gruß Keyforce
Dafür gibt es einfach nur einen Sensor auf der Hinterachse.
Hi,
ne also die Klarglasscheinwerfer von In-Pro und FK find ich beide zum würgen. Sieht sehr bescheiden aus. Das styling gefällt mir einfach nciht. Da find ich die Originalen am besten noch verdunkelt und mit Xenon Linsen tausendmal besser. Ist zwar illegal aber was solls 🙂 Jeder muss für sich entscheiden was er für richtig hält und was nicht.
Gruß Dawid
na dann viel spass...
ist sowas eigentlich schwer einzubauen? also scheinwerfer...egal welcher art? und auch rückleuchten. was ist eigentlich auch mit der leuchtweitenregulierung gemeint? der motor mit dem ich die scheinwerfer jetzt schon von oben nach unten stellen kann?!?
fragen? siehe sig 😉
Also schwierig ist so ein "Umbau" bzw eine Nachrüstung nur, wenn irgendein Teil nicht passt, fehlt oder sonst was. Also bei meinen Jetta Klarglas passte der linke SW (Fahrtrichtung) nicht 100%ig in den Schloßträger worauf mit Unterlegscheiben gearbeitet werden musste :-)
Die LWR (Leuchtweiteregulierung) für Xenon Umbau ist nicht die, die du jetzt schon hast. Die LWR für Xenon hat an der Hinterachse Sensoren, welche ermitteln, wie weit deine Stoßdämpfer "belastet" sind und regelt somit automatisch das Scheinwerfer-System. (Blendeffekt wird somit vermieden) Aber sicherlich gibts bei der Ermittlung der "Fahrzeugtiefe" zwecks LWR unterschiedliche Systeme.
Gruß Keyforce
Zitat:
Original geschrieben von Pelli
...Ist zwar illegal aber was solls 🙂 Jeder muss für sich entscheiden was er für richtig hält und was nicht.
In dem Fall wird dir auch gern die Polizei erzählen was sie für richtig hält und was nicht.