Hier mal Lieferzeiten
Habe am 09.04. bestellt, am 11.04. ist der Auftrag bestätigt und raus.
Focus 1.6 EcoBoost 150 PS Titanium, 5-Türer, midnight-sky-grau, keine weiteren Extras.
Mein Verkäufer sagte etwas von Ende Juni, hat aber Ende Mai anvisiert. Ich komme ais Großraum Rhein-Main, evtl. habe ich da Vorteile wegen Übergaben stornierter Bestellungen.
Wie sind denn so eure Erfahrungen.
Gruß an die Focus Freunde
Beste Antwort im Thema
Ich bin dafür, dass bei Überschreitung von anvisierten Lieferterminen die Überführungsgebühr (400 - 800€) pro überzogene Woche um 10% gekürzt wird, damit hat zumindest der Käufer einen kleinen
Bonus für seinen Warteärger.
Gruß an alle Fordfreunde
241 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kauf2011
soll er nun tatsächlich am kommenden Freitag (13.5) in Produktion gehen,
Zitat:
Na - ob das gut geht.
aber ich bin nicht aberglaebig, denn das bringt Unglueck ... 😁
langsam wird es lächerlich..... jetzt muß angeblich noch ein Motor-SW-Update gemacht werden......Das soll nochmal gut 2-3 Wochen dauern......Das kann jeder Händler.......
Zitat:
Original geschrieben von minimack
Hy,
Wie gesagt bestellt am 18.2 produziert am 29.04.Er steht schon bei meinem Händler :-) Bilder kommen heut Abend
na da hast Du abert mal Glück gehabt. Wie sieht es denn mit Bildern aus? Also mein Focus soll dann auch bis 21.05. zum Händler kommen. Produziert wurde er schon, aber es liegt an der Spedition, dass das Auto noch nicht da ist.
Viel Spaß dann schon mal mit dem neuen Auto!!!
Gruß
panther2011
Zitat:
Original geschrieben von panther2011
na da hast Du abert mal Glück gehabt. Wie sieht es denn mit Bildern aus? Also mein Focus soll dann auch bis 21.05. zum Händler kommen. Produziert wurde er schon, aber es liegt an der Spedition, dass das Auto noch nicht da ist.Viel Spaß dann schon mal mit dem neuen Auto!!!
Gruß
panther2011
wünsche dir viel Glück....Meiner sollte ursprünglich am 16.04. kommen...Bis heute nicht da, und es soll noch was dauern....😕
Ähnliche Themen
Sch... Ihr macht mir ja Hoffnungen!
Hab meinen (schwarzen Titantium/Assi 1+2/150er Eco/17"/etc.) am 09.04. bestellt. Ursprünglich wurde Ende Juni gesagt. Nach zwei Wochen plötzlich die Aussage, dass er Anfang Mai gebaut und Mitte d. M. geliefert werden soll.
Bei meiner letzten Rückfrage am Mo. (09.05.) sagt mir der VK, dass lt. Ford (Stand: 27.04.2011) der Wagen am 05.05. gebaut wurde (?) und er am 14.05. geliefert werden soll.
Bin nu natürlich total hibbelig und befürchte aber dass es womöglich lt. Eurer Aussagen doch noch X Wochen dauern könnte.
Noch schlimmer für nen Geduldsmenschen wie mich: Der VK will sich melden, wenn er da ist.
Zitat:
Original geschrieben von panther2011
na da hast Du abert mal Glück gehabt. Wie sieht es denn mit Bildern aus? Also mein Focus soll dann auch bis 21.05. zum Händler kommen. Produziert wurde er schon, aber es liegt an der Spedition, dass das Auto noch nicht da ist.Zitat:
Original geschrieben von minimack
Hy,
Wie gesagt bestellt am 18.2 produziert am 29.04.Er steht schon bei meinem Händler :-) Bilder kommen heut Abend
Viel Spaß dann schon mal mit dem neuen Auto!!!
Gruß
panther2011
Dankeschön😁
Die Bilder sind in: "NEUER Ford Focus Welcher wird es???"
Hallo,
also ich kann mir wohl laut FFH meinen Liefertermin zum 30. Juni 2011 abschminken. Momentan gibt es massive Lieferprobleme bei den 1.6l Ecoboost Motoren. Wurde ja auch schon in vielen Foren berichtet. Problem ist wohl wie bei fast allen Herstellern Japan. Tja, da heißt es wohl doch etwas länger warten. :-( Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... ;-)
Bestellt habe ich übrigends Ende März.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Benni1305
Hallo,also ich kann mir wohl laut FFH meinen Liefertermin zum 30. Juni 2011 abschminken. Momentan gibt es massive Lieferprobleme bei den 1.6l Ecoboost Motoren. Wurde ja auch schon in vielen Foren berichtet. Problem ist wohl wie bei fast allen Herstellern Japan. Tja, da heißt es wohl doch etwas länger warten. :-( Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... ;-)
Bestellt habe ich übrigends Ende März.Gruß
Hallo,
hat dein Händler dies so gesagt? Hat er Japan ganz allgemein für die Verzögerung verantwortlich gemacht oder nannte er bestimmte Bauteile? Mein Händler sagte nämlich zu mir, dass z.B.die Eco-Boost Verzögerung mit Japan nichts zu tun hätte, bestimmte Farben dagegen wohl schon??? Mir scheint, die Händler lesen auch im Kaffeesatz oder in der Kristallkugel!
Gruß
Kauf2011
Zitat:
Original geschrieben von kauf2011
Hallo,Zitat:
Hallo,
hat dein Händler dies so gesagt? Hat er Japan ganz allgemein für die Verzögerung verantwortlich gemacht oder nannte er bestimmte Bauteile? Mein Händler sagte nämlich zu mir, dass z.B.die Eco-Boost Verzögerung mit Japan nichts zu tun hätte, bestimmte Farben dagegen wohl schon??? Mir scheint, die Händler lesen auch im Kaffeesatz oder in der Kristallkugel!
Gruß
Kauf2011also mir wurde gesagt, das einige Einzelteile des Ecoboost Motors aus Japan kommen sollen und es deswegen zu Lieferengpässen kommt. Welche es sind hat er mir nicht genannt. Mit Sicherheit tut die erhöhte Nachfrage nach diesen Motoren ihr übriges. Ob das nun so richtig ist, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen, da ich nicht bei Ford arbeite. Von daher muss ich glauben, was mir gesagt wird.
Das Auto könnte wohl komplett gebaut werden, aber es hapert am Motor. Und ich habe nicht nur die Grundausstattung gewählt. Ich hoffe nur, das es noch was vor den Werksferien wird. Will Anfang August mit dem Focus in den Urlaub...
Fakt ist aber, das ich mich noch etwas länger gedulden muss. Aber vielleicht geht es doch schneller als gedacht. Wenn ich hier manchmal so liese, wie schnell die Termine nach hinten korigiert werden, finde ich es besser, das gleich gesagt wird, das es länger dauern kann als geplant.
Ein Auto zu bestellen ist einfach, aber es ist schwer zu sagen, wann es kommt...
Gruß
Hallo Zusammen,
ich habe heute von meinen Ford-Kfz-Mechaniker erfahren, das Ford bei Fahrzeugen, die eine Anhängerkupplung haben (sollen), kleine Probleme hat. Beim Anbau der AHK und vor allem des Elektrik-Satzes wird die komplette Wagen-Elektrik plattgemacht. Ford weiß angeblich noch nicht, woran es liegt. Aus diesem Grunde steht meiner ( Fünf-Türer Trend 125 PS, Frostweiß, abnehmbare AHK, Tempomat, Trend-Style Paket ) immer noch mit Status " Einbau AHK" im Computer. Sollte eigentlich heute geliefert werden !!!
Gruss
Huti
Bestellt am 02.05.2011
Wird gebaut am 23.05.2011
Wird geliefert am 04.06.2011
Das geht ja doch recht flott. Mein Händler hat mir gerade erzählt das viele Focus vor dem Liefertermin gekommen sind. Dabei sind auch ein paar Turnier.
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Bstellt am 02.05.2011
Wird geliefert am 04.06.2011Dabei sind auch ein paar Tunier.
Bestellt 22.02.
Wurde gebaut am 03.04.
Geliefert ----}}} ???????????????????
nur nicht mein Turnier.. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Bestellt am 02.05.2011
Wird geliefert am 04.06.2011Das geht ja doch recht flott. Mein Händler hat mir gerade erzählt das viele Focus vor dem Liefertermin gekommen sind. Dabei sind auch ein paar Turnier.
Was bekommst Du denn genau ? Mit welcher Ausstattung und Paketen ??
Weil das wär ja megafix !!
Juchuu, endlich gibt es einen Liefertermin: 02.07.2011, bestellt Mitte März.
Für die, die es interessiert: 1,6TDCi 85kW Titanium Turnier, Assistenz I, Netztrennwand, Brisbane Braun, Sitzheizung, abnehmbare AHK und Dachreling.
Viele Grüße
Florian
Hallo Smarty 79,
ich hoffe Dein Auto wird kurzfristig geliefert. Bin was anderes gewohnt. Hatte mir einen Golf VI Variant Mitte Februar 11 bestellt. Lieferzeit zwischen ca. 7 Monate. Habe letzte Woche vom Händler einen Anruf bekommen, dass der Liefertermin noch nicht von VW bestätigt wurde und das Kontingent für Dänemark (EU-Fahrzeug) ausgeschöpft sei. Fahrzeug würde wahrscheinlich erst Ende 11/Anfang12 kommen. Könne aber vom Kauf zurücktreten. Werde ich auch tun und mir stattdessen einen Ford Focus Turnier Titanium bestellen. Wollte mir zwar kein Fahrzeug bestellen, was neu auf den Markt gekommen ist, wegen eventl. Kinderkrankheiten. Aber den ECO-Boost Motor (150 PS) finde ich total super.
Gruß
Netztrennwand